Ist eine defekte Sicherung eine "normale Gebrauchsspur?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2008 um 18:02) ist von Gummiente.

  • hi, habe mir ne Miami 92f recht günstig ersteigert, dache ich jedenfalls. ist rundum eigentlich gut in schuss für 60,-. Habe sie heute bekommen und die Sicherung funktioniert überhaupt nicht. Also bei jedem "gesichertem" Schuss, schnellt die Bolzensicherung raus.
    Ist das eine Gebrauchsspur oder ein Defekt?

    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von VincentJones
    hi, habe mir ne Miami 92f recht günstig ersteigert, dache ich jedenfalls. ist rundum eigentlich gut in schuss für 60,-. Habe sie heute bekommen und die Sicherung funktioniert überhaupt nicht. Also bei jedem "gesichertem" Schuss, schnellt die Bolzensicherung raus.
    Ist das eine Gebrauchsspur oder ein Defekt?

    Danke schonmal!

    Definitiv NEIN ! Das ist ein Defekt !
    Das kann man aber normalerweise für paar Cent reparieren.
    Also wenn sie sonst i.O. ist, solltest Du Dir überlegen,
    ob Du den Mangel reklamierst oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (4. Januar 2008 um 17:53)

  • Danke, dann habe ich ja ein Recht auf Nachlass bzw. Wandlung.
    Hat mir sehr geholfen, vielen Dank! :)

  • Also bei der Miami würd ich fast sagen, dass eine defekte Sicherung zum "guten Ton" gehört. :evil: Leider!!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Also bei der Miami würd ich fast sagen, dass eine defekte Sicherung zum "guten Ton" gehört. :evil: Leider!!

    Eine Sicherung trägt, wie ihr Name schon sagt, zur Sicherheit der Waffe bei. Wenn ich irgendwo eine Waffe kaufe und die Sicherung ist defekt, dann ist das ein Mangel, egal ob ich für die Waffe 60,- oder 600,- Euro bezahle. Punkt !
    Natürlich kann man das für paar Cent erneuern, wenn man die Waffe günstig bekommen hat und muß sie nicht deswegen zurückgeben. Muß man halt selber anwägen.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (4. Januar 2008 um 22:40)

  • Naja, also wirklich trauen würde ich keiner Sicherung. Dh, ich würde die Sicherung beispielsweise nie zum Entspannen benutzen, da ist mein Daumen zuverlässiger. Vor allem die Bolzensicherungen haben noch nie einen guten Eindruck gemacht. Mein großvater hat eine PPK SSW, die hat ja ebenfalls eine solche Sicherung und da hat mal fast ein Fernseher dran glauben müssen also ich noch ein Kind war.

    Nichts desto trotz, auch wenn es allgemein bekannt ist, dass sich die Sicherung irgendwann verabschiedet, müsste man doch drauf hinweisen.

    Hätt ich mir meine RG96 zugelegt, wäre das wohl nicht passiert.
    Naja, meine teilsverchromte GPDA8 kommt ja bald, die is neu. :new11:

  • Hätt ich mir meine RG96 zugelegt, wäre das wohl nicht passiert.
    Naja, meine teilsverchromte GPDA8 kommt ja bald, die is neu. :new11:[/quote]


    Bei der GPDA ist es dann die Abzugsmechanik, die sich früher oder später verabschiedet.

    Ich persönlich würde mir definitiv keine Umarex mehr kaufen ! Absolut mieses Preis - Leistungs - Verhältniss !

    Meine letzte Umarex war eine P22, vor vielen Jahren. Als mir der Schlitten entgegengekommen war, weil der Zerlegehebel verschlissen war, sagte mir der Verkäufer im Fachgeschäft, das wäre doch ganz normal, und davür gibt es ja auch die Ersatzteile recht günstig.

    Finde ich lächerlich.

    Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, einen Neuwagen mit Lakritzreifen zu verkaufen, mit den Worten, ist doch selbstverständlich, nach 20 Km müssen sie halt neue Reifen aufziehen, die kosten ja auch nicht die Welt.

  • Zitat

    Original von noris2x9
    Hätt ich mir meine RG96 zugelegt, wäre das wohl nicht passiert.
    Naja, meine teilsverchromte GPDA8 kommt ja bald, die is neu. :new11:

    Zitat

    Bei der GPDA ist es dann die Abzugsmechanik, die sich früher oder später verabschiedet.

    Ich persönlich würde mir definitiv keine Umarex mehr kaufen ! Absolut mieses Preis - Leistungs - Verhältniss !

    Meine letzte Umarex war eine P22, vor vielen Jahren. Als mir der Schlitten entgegengekommen war, weil der Zerlegehebel verschlissen war, sagte mir der Verkäufer im Fachgeschäft, das wäre doch ganz normal, und davür gibt es ja auch die Ersatzteile recht günstig.

    Finde ich lächerlich.

    Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, einen Neuwagen mit Lakritzreifen zu verkaufen, mit den Worten, ist doch selbstverständlich, nach 20 Km müssen sie halt neue Reifen aufziehen, die kosten ja auch nicht die Welt.

    Ganz Deiner Meinung. Erst kommt Erma, dann Röhm und Weihrauch und dann lange nix...

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (5. Januar 2008 um 15:14)

  • Nun, es gibt Waffen, da gehört sogar ein abgebrochener Hahn zu den normalen Gebrauchserscheinungen :))
    Aber die Sicherung ist ein wesentliches Funktionselement einer Waffe (mit Ausnahme von DAO-Waffen, natürlich). Da darf nix kaputt gehen.
    Bei meiner RG90 bin ich von der Entspannsicherung so begeistert, da kann ich es mir nicht verkneifen, ständig daran rumzufummeln. Bisherher keine Schramme, keine Delle an den Teilen trotzdem ich bestimmt 200-mal die Waffe entspannt habe (in den letzten Tagen...). Die ist sehr zuverlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (5. Januar 2008 um 18:03)