Kaufberatung Colt M4 R.I.S

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 22:05) ist von Sgt. Miller.

  • Als allererstes möchte ich sagen dass ich mir jeden einzelnen Test in der Suchfunkton zum M4 durchgelesen habe und nicht einfach ohne Plan von der Welt hier einen "Ey hilf mir mal" Thread starten möchte!!

    Ich habe mich entschloßen mir ein M4 zuzulegen aber allerdings auch keine 300-400€ dafür auszugeben, wiel ich zwar Waffen sammel, aber doch gerne "auf dem Boden der Tatsache das 400€ trotz allem verdammt viel Geld ist" bleiben möchte. Auf K&Z bin ich auch fündig geworden und zwar in der Kategorie Softairs ab 14 -> Federdruck Gewehre -> M4 Serie ->Colt M4 R.I.S. Spring Powered! Soweit ich das beurteilen kann sieht die Waffe verdammt schick aus! Brandings und auch das gesamt Design der Waffe sprechen mich sehr an! Weiterhin zu sagen ist dass die Beschreibung "Lizenzierte Ausführung mit original COLT Beschriftung und Logo" schon recht vielversprechend klingen.
    Allerdings bin ich auch auf der Seite A.S.M.C fündig geworden Link: http://www.asmc.de/de/Softair-Air…RIS-05-J-p.html
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass Brandings hier nicht so schön verarbeitet worden sind und die Waffe auf den ersten Blick "ein bisschen billiger" wirkt!
    Es kann aber auch an der Qualität des Fotos liegen, da ich auch den Verdacht habe das das eventuel die gleichen Waffen sind?!
    Meine Frage lautet nun ob jemand Besitzer einer der (beiden) Modelle ist oder sonst irgendwie Erfahrung mit eine der Waffen oder generell mit "Colt" Produkten gemacht hat!

    Würde mich freuen wenn ich nicht direkt "nimm die Suchfunktion" um die Ohren geschleudert krieg, weil meine Frage relativ speziel und ich es so präzise wie möglich machen wollte! ^^
    Ich freue mich auf Antworten! =)

    Lg Sgt. Miller!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (3. Januar 2008 um 18:29)

  • Passiert kommt auch immer darauf an wie man fragt und dann reagiert: Ich hatte selbst so eine Umarex M16,M4 was weiß ich und fand nix gutes an dem Teil. Softairs die was taugen sind eher teurer. Als reines Dekoteil ok aber zum schießen definitiv nicht.

  • Oke ^^ danke dass ich nicht gleich angefahren wurde ;)
    wäre nur als Deko und Zimmerschiessen! Nur "für die OptiK" aber als Sammler/Spieler würd ich sonst natürlich auch zu den 400€ Reel-Steel Varianten greifen aber...wer gibt mal eben soviel Geld aus ^^ naja trotzdem danke!!

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Oke ^^ danke dass ich nicht gleich angefahren wurde ;)
    wäre nur als Deko und Zimmerschiessen! Nur "für die OptiK"

    Ich persönlich halt die DInger auch dafür für unzureichend, weil man schon aus aller weite den billigen Spielzeugcharakter dieser Dinger sieht. Du kennst doch sicher diese Kinderspielzeugwaffen vom Jahrmarkt... so ungefähr sehen auch diese Dinger aus. Wär mir als Deko nicht genug. Das ist aber ne Frage des persönlichen Anspruchs an die Dinge die man zur Deko einsetzt.


    Zitat

    aber als Sammler/Spieler würd ich sonst natürlich auch zu den 400€ Reel-Steel Varianten greifen aber...wer gibt mal eben soviel Geld aus

    Wer was gescheites will mit dem man auch zufrieden ist wenn man mit dem Ding etwas rumspielt und schießt. Aber naja.

    Übrigens: "Real-Steel" (Schreibweise beachten) ist ein Audruck für scharfe Waffen. Du meinst wohl eher "Full-Metal" (also Nachbauten an denen alle Teile aus Metall sind die auch am scharfen "Real-Steel" Vorbild aus Metall sind)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Oke ^^ danke dass ich nicht gleich angefahren wurde ;)
    wäre nur als Deko und Zimmerschiessen! Nur "für die OptiK" aber als Sammler/Spieler würd ich sonst natürlich auch zu den 400€ Reel-Steel Varianten greifen aber...wer gibt mal eben soviel Geld aus ^^ naja trotzdem danke!!

    ICH :new11:

    Ich war auch auf der Suche nach einer Waffe zur Deko und ab und zu mal ein paar Murmel abzufeuern.
    Bin von SRC über CA schließlich,dem Forum mit seinen Tips sei dank bei G&P gelandet.
    Ich denke du kannst lieber mehr Investieren und hast von Anfang an etwas gescheites Zuhause.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Danke für die vielen Antworten! Ja ich meine Full-Metal und nicht Real-Steel! Sry! Stimmt auch dass ich dann lieber spare als vor lauter Eifer und "Will-will-haben" mir ne 60€ Schrottmühle kaufe! Zeigt sich mal wieder das im Forum fragen sich lohnt..=) danke für die Hilfe!