Zielfernrohr für S&W 686 8"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2008 um 17:04) ist von lukrab.

  • Hallo,
    Ich wollt mir für meine S&W 686 mit 8" Lauf ein Zielfernrohr kaufen. Daher habe ich mal in den mir bekannten Shops rumgeschaut und dieses Zielfernrohr gefunden, passt ja allein schon von der Farbe und zu lang ist es auch nicht. Nun steht dazu nichts im Testbereich und ich habe auch sonst keine Testberichte gefunden. Hat jemand mit diesem Zielfernrohr schon Erfahrung gemacht und kann es mir empfehlen oder kann mir jemand ein anderes empfehlen, das auf mein Revolver passt. Sollte halt nicht zu lang sein, dachte nur das an einem S&W 686 mit 8" Lauf und Schulterstütze ein Zielfernrohr nicht übertrieben ist.

    PS: Gibt es hier vielleicht jemanden der auf seinem S&W 686 oder 586 ein Zielfernrohr hat?
    Vielen Dank
    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von lukrab
    Sollte halt nicht zu lang sein, dachte nur das an einem S&W 686 mit 8" Lauf und Schulterstütze ein Zielfernrohr nicht übertrieben ist.

    Hi, das habe ich für meinen eigentlich auch noch vor, nur die Weaver Schiene ist extrem teuer und aus Plastik wie ich vernommen habe. Und 25 Euro für Plastik finde ich ziemlich... naja lassen wir es.

    Was ich eigentlich sagen wollte. Wenn Du den S&W mit Schulterstütze und ZF schießen willst, dann wäre evtl doch ein kleines Gewehr ZF besser, weil Pistolen ZF's sind nur für einen großen Augenabstand geeignet. Mit Schulterstütze bräuchtest Du aber eher eines für Gewehre, da der Abstand Okkular -> Auge wieder gewehrtypisch normal klein ist. Wenn Du allerdings ohne Schulterstütze schießen willst, mit ausgestreckten Armen, dann natürlich ein Pistolen ZF.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für den Tipp. Aber ich habe von Zielfernrohren überhaupt keine Ahnung, kann mir jemand eines empfehlen, es sollt halt nicht zu teuer sein. Sag ich mal bis 70 €, wenns ein bisschen mehr ist, ist auch nicht schlimm (am besten mit Link oder Shop).

    MfG lukrab

  • Wenn Du mit Schulterstütze schießen willst, dann halt ein dezentes Walther ZF, zb ein 4x32 Military Pro, das hat ein praktisches Mil-Dot Absehen und verstellbare Paralaxe, was insbesondere beim Schießen auf kurze Distanzen sehr wichtig ist. Hier ein Link: Walther 4x32 Military Pro
    Das ZF ist allerdings ca 30cm lang. Alternativ gäbe es noch das 4x32 MDC (Mini Double Color) von Walther 4x32 MDC
    Passend zum Nickel des Revolver gäbe es noch das RWS 4x32 compact silber Das hat allerdings keine verstellbare Paralaxe so wie aussieht. Ob man persönlich damit zurecht kommt müßte man halt testen. Bei 4fach könnte es noch aushaltbar sein.

    Edit: Benutzt Du die 11mm Prismaschiene oder die 22mm Weaverschiene?

    Edit2: Ob das Westfalia ZF was taugt kann ich nicht sagen, wohl aber daß in dem Fall noch neue Montagen dazukommen, denn von den "praktischen 40mm Hochmontagen" kann ich aus ergonomischer Sicht nur abraten. Die Schftbacke des S&W kann man zwar ein bißchen verstellen, aber so hoch dann wohl doch nicht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (2. Januar 2008 um 19:37)

  • Wer hat den Erfahrung mit dem Walther 4x32 Zielfernrohr gemacht. Ist das gut?

    MfG lukrab

    PS: den Testbericht habe ich schon gelesen ;) wollt einfach nur fragen ob mir einer des für meinen CO2 Revolver empfehlen kann

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (3. Januar 2008 um 12:14)

  • Hi!
    Also ich habe mir die Weaver Schiene für mein 686" 8" Revolvergewehr bestellt, dass soll aus Alu sein. Die 11 mm Schiene dagegen ist wohl aus Kunststoff, ich gebe noch mal genau Bescheid, wenn es eingetroffen ist.

    Dazu habe ich bei IPS Trading ein 2-6 x 28 mm ZF, genannt "Shorty", für 34,.. € gekauft, da es leicht (250 Gr)und kurz ist (20 cm). Gibt's auch bei eGun.

    Da ich 14 Tage Rückgaberecht habe, gehe ich auch kein großes Risiko ein, sollte das ZF nix taugen.
    Auch hier melde ich mich noch mal, sobald ich das Ding habe.

    Eigentlich wollte ich auch das ZF von Walther kaufen, aber 30 cm sieht beim 686" dann doch eher komisch aus. Und das kompakte ist zwar kürzer aber mit über 350 Gr. auch deutlich schwerer. Dies wäre aber noch eine Alternative, wenn das Shorty beim Test durchfällt.

    Ciao Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Hope (4. Januar 2008 um 14:42)

  • Zitat

    Original von Joe_Hope
    Hi!
    Also ich habe mir die Weaver Schiene für mein 686" 8" Revolvergewehr bestellt, dass soll aus Alu sein. Die 11 mm Schiene dagegen ist wohl aus Kunststoff, ich gebe noch mal genau Bescheid, wenn es eingetroffen ist.


    Super, daran wäre ich sehr interessiert. Bis dahin verbleibe ich mal gespannt wie ein Flitzebogen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • cool, danke für den Tipp, weil ich hab des irgendwie so verstanden, dass man beides braucht und die Weaverschiene auf des andere draufschraubt. Oder ist des falsch? Jetzt speziell für des Walther 4x32 Military Pro, hat mir eigentlch am besten gefallen und ist auch nicht so übermäßig teuer.

    MfG lukrab

    PS: du musst besonders über das 2-6 x 28 mm ZF von IPS Trading berichten

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (4. Januar 2008 um 17:59)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Super, daran wäre ich sehr interessiert. Bis dahin verbleibe ich mal gespannt wie ein Flitzebogen src=)" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/13.gif">

    Hi Columbo!

    Habe gestern die Weaverschiene erhalten, auch das ZF habe ich schon bekommen.
    In Kürze werde Ich Euch von meinen Erfahrungen mit ein paar Bildern berichten.

    So viel schon mal zur Weaverschiene: Als ich sie auspackte war die Entäuschung zunächst groß, denn sie ist wider Erwarten auch aus Plastik, was den Preis von knapp 25,- € zu Wucher werden lässt.
    Dennoch ist sie aus sehr stabilem Plastik gefertigt. Nach Montage mit einem Haltepunkt und 2 Schrauben sitzt das Ding allerdings bombenfest und macht auch nicht den Eindruck schnell den Geist aufzugeben. Dann das Shorty ZF drauf gesetzt, immer noch sitzt alles bombenfest und macht überhaupt keinen "schlabberigen" Eindruck.

    Also das Ding kann sehr gut verwendet werden, ich denke auch bei schwereren und längeren ZF's.
    Unbestritten bleibt aber der unverschämte Preis!

    Der erste Eindruck vom ZF ist positiv, aber ein aussagekräftiges Urteil kann ich erst nach Einsatz abgeben.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe_Hope (9. Januar 2008 um 12:31)

  • Zitat

    Original von lukrab
    cool, danke für den Tipp, weil ich hab des irgendwie so verstanden, dass man beides braucht und die Weaverschiene auf des andere draufschraubt. Oder ist des falsch? Jetzt speziell für des Walther 4x32 Military Pro, hat mir eigentlch am besten gefallen und ist auch nicht so übermäßig teuer.

    MfG lukrab

    PS: du musst besonders über das 2-6 x 28 mm ZF von IPS Trading berichten

    Hi Lukrab!
    Du brauchst nur die Weaverschiene - sonst nix, sie kann kann direkt montiert werden. Alte Kimme abschrauben, Weaverschiene drauf - fertig!

    Am Wochenende werde ich mir hoffentlich die Zeit nehmen können, einen ersten Erfahrungsbericht zu verfassen.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Danke nochma. Ich werd mir aber glaub ich das Military Pro 4x32 von Walther holen. Aber erstma muss meine 686 zu Umarex weil die Schraube um die CO2-Kapsel festzudrehen klemmt. Naja da muss das ZF noch n bissel warten.

    MfG lukrab