Multi-Shooter nachladen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 20:48) ist von FeRNaNDez.

  • Hallo,

    ich möchte interessehalber mal nachfragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr den 4-fach Abschußbecher nach einem Abschuß wieder bestückt.

    Entspannt ihr den Hahn und sichert die Waffe oder ladet ihr den Becher mit gespanntem Hahn und ungesichert nach?

    Nach dem ersten Schuß habe ich jedenfalls den Becher zunächst direkt wieder bestückt und wie ich so vor der Mündung am hantieren war, dachte ich mir, was wohl passiert, wenn sich jetzt ein Schuß löst.
    Beim nächsten Ladevorgang habe ich dann den Hahn entspannt und die Sicherung umgelegt.

    Wie seht bzw. wie macht ihr das ?

  • [quote]Original von specialplayer

    Nach dem ersten Schuß habe ich jedenfalls den Becher zunächst direkt wieder bestückt und wie ich so vor der Mündung am hantieren war, dachte ich mir, was wohl passiert, wenn sich jetzt ein Schuß löst.
    quote]

    Dann macht es Peng! :laugh:

    Nimm einfach den Finger vom Abzug... ;)

    Meine Reck G5 hat keinen Hahn zum Entspannen. Ich habe die "Mündung" beim Bestücken von mir weg gehalten...

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (2. Januar 2008 um 09:31)

  • Nutze Multi mit HW94, die entspannt den Hahn nach jedem Schuß wieder (zumindest meine), ich fummel nicht an Abzug oder Sicherung herum sondern lade einfach in Ruhe 4 Effekte nach. Waffe dabei nach oben gerichtet und mein Gesicht so weit weg wie möglich.

    remove

  • Hi,

    also ich endspanne meine Waffe dann immer (wenn ich eine Pistole nehme) aber meist nehme ich einen Revolver (RGXX) da habe ich das Problem nicht.

    neobusy, deine HW scheint kaputt zu sein!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ich nehme dann auch einfache den finger vom abzug und halte den lauf nicht in meine oder in die richtung von anderen... hatbisher auch immer geklappt..


    mfg

    Blackwreck

  • Zitat

    Original von specialplayer
    Hallo,

    ich möchte interessehalber mal nachfragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr den 4-fach Abschußbecher nach einem Abschuß wieder bestückt.

    Entspannt ihr den Hahn und sichert die Waffe oder ladet ihr den Becher mit gespanntem Hahn und ungesichert nach?

    Nach dem ersten Schuß habe ich jedenfalls den Becher zunächst direkt wieder bestückt und wie ich so vor der Mündung am hantieren war, dachte ich mir, was wohl passiert, wenn sich jetzt ein Schuß löst.
    Beim nächsten Ladevorgang habe ich dann den Hahn entspannt und die Sicherung umgelegt.

    Wie seht bzw. wie macht ihr das ?

    Was für eine Frage ! Man beschäftigt sich damit VOR dem Schießen und nicht nachher. Natürlich entspannt man immer eine Waffe, wenn man mit den Fingern vor der Mündung herumfuchtelt. Deshalb nehme ich auch nie irgendwelche SSW´s an Silvester, die sich nicht entspannen lassen. Das ist mir im Halbdunkeln in der Silvesternacht nämlich zu gefährlich. Das Optimale ist natürlich eine Geco P217, die spannt bei jedem Schuß den Schlagbolzen extra und hat mit 17 Schuß eine anständige Magazinkapazität.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (2. Januar 2008 um 11:50)

  • Ja es klappt auch.
    Es sind auch jeden Tag Milionen Autos unterwegs und es passiert nichts, aber irgendwann hat man mal einen Unfall.

    Bei der SSW kann das dann schöne Verbrennungen geben.

    Ein bisschen sollte man schon auf seine eigene Sicherheit achten.

    Ich gehe sogar soweit das ich eine Pistole endspanne wenn ich einen einfachen Becher wieder fülle.
    So viel arbeit sind mir meine Finger wert!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Januar 2008 um 11:47)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Was für eine Frage ! Man beschäftigt sich damit VOR dem Schießen und nicht nachher. Natürlich entspannt man immer eine Waffe, wenn man mit den Fingern vor der Mündung herumfuchtelt. Deshalb nehme ich auch nie irgendwelche SSW´s an Silvester, die sich nicht entspannen lassen.

    Was ist an der Frage auszusetzen. So natürlich scheint das ja nicht zu sein. Daher auch interessehalber meine Frage danach.

    Letztlich habe ich mich persönlich auch nicht NACH dem Schießen damit beschäftigt, sondern während dessen und nun kam mir die Frage in den Kopf, wie es wohl andere machen.

    Mit dem einzelnen Zusatzlauf - muß ich zugeben - schnell rein ... und ab damit. Aber auch hierbei werde ich wohl beim nächsten Mal eher auf Nummer sicher gehen bzw. einen Revolver nehmen.

    Beim 4-fach Becher allerdings und damit habe ich in diesem Jahr erstmals geschossen, hantiert man entsprechend länger vor der Mündung und aus diesem Grunde, habe ich auch den zweiten Ladevorgang mit den aus sicherheitsgründen angebrachten Maßnahmen durchgeführt.

    Grundsätzlich ist es ja logisch, die Finger vom Abzug zu lassen - aber - insbesondere wenn andere Personen in der Nähe sind - da kann es leicht man dazu kommen, dass man angestossen wird. Und auf die Technik möchte ich mich auch nicht 100%ig verlassen.
    Letztlich muss man - wie auch im Straßenverkehr - immer mit der Dummheit anderer rechnen und manchmal auch mit der eigenen.

    Auch wenn der ein oder andere meine Frage vielleicht dämlich findet - vielleicht denkt manch einer, der bislang vollkommen ungesichtert nachgeladen hat, mal drüber nach und läßt beim nächsten Mal auch etwas mehr Vorsicht walten.

    Jedenfalls danke für eure Beiträge.

  • ich finde es eigendlich gut das man solche fragen anspricht auch wenn die "klungen" wissen was sie tun, aber denoch würde ich die waffe im sichern!
    Wie schon oben erweht wurde...die finder sind mir das nicht wert, nich auf sicherheit zu achten..jeder kann es so machen wie er es möchte aber lasst doch mal das dumme rum getuhe das ihr alles richtig macht.
    Ich bin Jedenfalls :dafuer:


    Mfg Ferni

    SSW: Reck PP