Problem mit Tell 220

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2008 um 19:11) ist von Tell-Fan.

  • Wenn er mit Hebel arbeitet, so muss aber der Schraubendreher selbst genau in den Schlitz passen, sonst versaut er sich die Schraube richtig!

    Lieber ein paar Euro für gutes Werkzeug ausgeben...

  • ich habe es bisher mit nem normalen aber exakt passend geschliffenen Schraubenzieher und ner "Knarre" versucht ohne das Ding auch nur 1mm bewegt zu bekommen. Nen T-Schraubenzieher hab ich net. Die kleine Sicherrungsschraube hab ich natürlich raus ;)
    werde morgen mal meinem Büma probieren lassen und hoffe das der das packt :nuts:

    ich hoffe nur das das ganze nicht mit Ausbohren endet :huldige:

    gruß

  • im Laufe des Tages sind nun 2 BüMa`s daran gescheitert. Von beiden bekam ich die Aussage das da echt nur Ausbohren hilft, allerdings wollte dass keiner von denen machen weil die Gefahr zu groß ist das Gewehr komplett zu ruinieren. Muss jetzt damit leben.
    Hab mir das Gewehr auch nochmal angeschaut, und muss sagen dass sieht allgemein schlechter verarbeitet aus als meine anderen Tell`s die ich schon hatte oder noch habe.
    Ein neues Tell kommt mir aufjedenfall nicht mehr ins Haus !
    Mein Benutzername hier passt jetzt auch nichtmehr so ganz zu mir...
    hab mich beim BüMa auch irgendwie ins HW35 verliebt :n1:

    gruß

  • hm oh man.. das is echt doof...
    Bin vorher auch erst einmal zum Waffengeschäft in meiner Nähe gelatscht und hab es da mal gezeigt, da haben die es auch nicht hinbekommen... (unqualifiziert?! - naja keine Ahnung... )

    Aber schieß mit dem Ding erstmal ne Weile geht ja auch so. Und nach 2 Monaten
    probierste nochma mit nem Schraubenzieher. ( So wars bei mir - nach 2 Monaten Schießbetrieb hab ichs halt nochmal versucht ;)

    viel Glück

    soiL

    Wenn ich was Blödes höre, denke ich einfach nicht hin...

  • motherbuana--das ist nicht ganz richtig was du da von dir gibst-
    habe so ziemlich von allen fabrikaten die LGs-und was das tell anbetrifft nur beste erfahrungen gemacht-es kann bei JEDEM fabrikat mal was sein-so gings mir zb: mit einem nagelneuen diana-deswegen ist es aber noch kein grund so von oben herab auf andere firmen zu schauen-
    ich liebe alle meine LGs-ob weihrauch diana anschütz tell gamo slavia
    -es muß nicht immer das fabrikat schuld sein -oft weis der besitzer nicht richtig damit umzugehen_halleluija sog i

  • Zitat

    Original von otthe2
    motherbuana--das ist nicht ganz richtig was du da von dir gibst-
    habe so ziemlich von allen fabrikaten die LGs-und was das tell anbetrifft nur beste erfahrungen gemacht-es kann bei JEDEM fabrikat mal was sein-so gings mir zb: mit einem nagelneuen diana-deswegen ist es aber noch kein grund so von oben herab auf andere firmen zu schauen-
    ich liebe alle meine LGs-ob weihrauch diana anschütz tell gamo slavia
    -es muß nicht immer das fabrikat schuld sein -oft weis der besitzer nicht richtig damit umzugehen_halleluija sog i

    Nun gut, es mag auch eine "einfachere" Marke mal nicht schlecht sein, aber in der Regel ist an Qualitätsnamen schon was dran. Das ist ja nicht nur bei Gewehren so... Autos z.B. ...

    Aber manche merken die positiven Unterschiede auch nicht... so dass ein Haufen Mist für sie wie eine Göttin wirkt... ;)

  • da hast du schon recht das manche den unterschied nicht merken
    aber das beispiel mit dem auto ist auch nicht immer so --mein lada
    niva geht im gelände überall durch -was ich von meinem zweiten dem bmw x5 nicht behaupten kann-mit meinen annähernd 80 LGs kenne ich mich schon ein "bisserl"aus
    franz der niederbayer


    der niva hat mich neu runde 8500teuronen gekostet
    der bmw hat mich fast neu 62000teuronen gekostet

  • Also ich möchte mir ein Tell 220 nickel kaufen: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/5340
    Und bin jetzt durch die hier genannten Probleme etwas unsicher.
    Für mich war die Entscheidung zwischen dem Panther 21 und dem Tell220, ich hab mich für das Tell entschieden, weil der "Plastik-Look" des Panther 21 mir nicht soo gut gefallen (nix gegen das Panther!!!!!!!!!!!) und das Tell n bisschen edler aussah.
    Meint ihr, das es sich nun lohnt, das zusätzliche Geld auszugeben? (Immerhin is das Tell ja auch n bisschen teuerer....)

    mfg
    Felix

  • hi,

    also zur Diana kann ich leider nichts sagen. Die Optik find ich auch nich gut, es soll aber fast baugleich mit dem Diana 24 sein.
    Mit dem Tell 220 kann man auch auf 20-25 m ganz gut treffen aber die Verarbeitung ist nicht so toll. Außerdem wird die Federführung neuerdings aus Plastik hergestellt und zerbröselt früher oder später, lässt sich dann allerdings relativ leicht entfernen oder ersetzen.

    Ich würde eher das HW 30 S, Diana 24 oder Diana 240 Classic empfehlen wenn du nicht allzuviel ausgeben möchtest.

    Gruß