Steel-Finish nickelhaltig?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 19:59) ist von BadBoy1910.

  • Wisst ihr, ob das Steel-Finish Nickel enthält?
    Eigentlich wollte ich mir eine P88 Compact Steel kaufen, aber da ich kein Nickel vertrage, würde ich das vorher natürlich gerne wissen.
    Oder kann man die P88 auch gut mit Handschuhen bedienen?

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (27. Dezember 2007 um 14:38)

  • Ich kann es dir zwar nicht zu 100% sagen aber ich denke schon dass es sich um eine Chrom Nickel Legierung handelt! Wobei der Nickelanteil dann bei max. 15% liegen kann...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Teri
    Wisst ihr, ob das Steel-Finish Nickel enthält?
    Eigentlich wollte ich mir eine P88 Compact Steel kaufen, aber da ich kein Nickel vertrage, würde ich das vorher natürlich gerne wissen.
    Oder kann man die P88 auch gut mit Handschuhen bedienen?

    LG
    Teri

    kommt würde ich sagen auf die handschuhe und deine finger an ;) bei breiteren fingern nicht zu empfehlen bei schmaleren evtl. mit dem nickelgehalt kann ich jetzt nichts sagen ;)

  • wenn es sich um eine chrom nickel legierung handelt müsste das ja shcon ganz schön gut sein von der quali...
    vllt demnächst ja auch wie die schraubenschlüssel chrom vanadium:D hätte doch was. hält garantiert als hochlegierter stahl.....

  • Ich glaub da wäre ein Anruf bei Umarex eine gute Idee

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (27. Dezember 2007 um 15:37)

  • Bei einer Nickelallergie würde ich auf vernickelte Versionen von SSW´s besser verzichten. Es gibt auch schöne brünierte (schwarze)....

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (27. Dezember 2007 um 16:05)

  • Da ist besetzt.
    Ich wollte ja auch keine vernickelte, sondern die mit dem Steel-Finish.
    "Brüniert" ist schön, aber empfindlich.

    LG
    Teri

    Edit: Habe grade Jemanden bei Umarex erreicht, der nette Herr sagte mir, dass es nickelhaltig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teri (27. Dezember 2007 um 17:49)

  • Zitat

    Original von Teri
    Da ist besetzt.
    Ich wollte ja auch keine vernickelte, sondern die mit dem Steel-Finish.
    "Brüniert" ist schön, aber empfindlich.

    LG
    Teri

    Edit: Habe grade Jemanden bei Umarex erreicht, der nette Herr sagte mir, dass es nickelhaltig ist.

    sagten die wieviele % nickelanteil ?