alternativer treibstoff

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2007 um 18:52) ist von marathon.

  • hey
    hat jemand von euch erfahrung damit entwas anderes als
    co2 kartuschen zu verwenden? ich hab da so 16g kapseln
    mit ka was und um einiges kleinerer kapseln die mit lachgas
    befüllt sind hat jemand schon ma sowas ausprobiert oder
    darf man das gar nicht?


    mfg moe

  • Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch. Bei Umarex und Co steht ein eindeutiger Satz zu diesem Thema im Kapitel "Einsetzen und Austauschen der CO2-Kapsel":

    Hinweis: Nur 12g CO2 - Kapseln verwenden, keine Kapseln mit anderen Gasen!

    Gruß... Uli.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Die Diskussion hatten wir schon öfter. Nur CO2 macht aufgrund seiner speziellen Eigenschaften Sinn. Bei Lachgas ist der Gasdruck zu gering, außerdem sind die erhältlichen Kapseln mit 8g deutlich kleiner als die 12g CO2. Abgesehen davon, würde ich Lachgas nicht in meiner Waffe verschwenden ;)

    Rechtlich kannst du beliebige kalte Gase zum Antrieb nutzen (außer vielleicht Radon oder so :crazy2:), nur ob der Hersteller dann noch Garantie auf seine Waffe gibt oder die Waffe darunter leidet, ist eine andere Frage...

  • Da kann ich nicht zustimmen, es gibt durchaus alternativen für reine co2 waffen. z.b. Kann man Pressluft verwenden wenn man den Druck auf 60 Bar reguliert. Man kann auch Helium verwenden wenn man will.

    gruß

  • Ach Kinder, was soll denn diese Diskussion hier wieder?

    CO2-Waffen sind - wie der Name schon sagt - ausschließlich für den Betrieb mit CO2-Kapseln zugelassen.

    Umbauten (z.B. auf Pressluft) sind erst recht nicht erlaubt (sofern ihr nicht Büchsenmacher seid und die Waffe anschließend neu beschossen wird).

    Ich schlage deshalb vor, das Thema hier zu beenden, bevor wieder Themen diskutiert werden, die nichts als Ärger machen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524