Hakeliger Transport bei CP99

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2007 um 11:13) ist von Womel.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner CP99, und zwar hakt der Transport der Munitionstrommeln extrem. Egal welche Diabolos ich nehme, ob ich sie beim Laden tief in die Trommel drücke oder nicht, ständig blockiert der Weitertransport beim Schießen. Versucht man dann weiter gegen den Widerstand den Abzug zu drücken, wird oft eine Kammer der Trommel übersprungen und der Diabolo eingedellt. Was kann man dagegen tun?

    Die Diabolos rutschen anscheinend nach den ersten 1-2 Schuss nach hinten aus der Trommel raus und verhaken sich dann irgendwo. Ich muss laufend die Trommel rausnehmen und die Diabolos wieder reindrücken, das nervt extrem. Kann mich nicht erinnern, dass ich das früher auch schon hatte. An den Trommeln kann es nicht liegen, da ich erst ein paar neue dazu gekauft habe und das bei allen auftritt.

    Danke!

  • Vielleicht liegt es daran, dass Du eine Charge Diabolos erwischt hast, die schlecht gefertigt sind, soll heißen, zu klein/dünn sind und deshalb rausrutschen...

    Ich hatte das bei meiner CP99 auch schon mal, da lag es aber an den Diabolos.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Hallo, ein ähnliches Prob hatte ich auch mal mit meiner CP99. Es lag auch an den Diabolos; die waren von Tell und der grösste Bleischrott, den man sich vorstellen kann. Ca. 20% der Dose ausser Mass und eingedellt oder sonst irgendwie verformt. Nachdem die Dose leer war, befand sich jede Menge Bleischrott auf dem Dosenboden; von dem hätte man sich noch ein paar Rundkugeln giessen können. *lol* Desweiteren nach dem Laden der Trommeln per Hand dermaßen schwarze Finger, als hätte ich einen alten Ofen gereinigt oder würde in einer Bleimine mein Geld verdienen :cry: Die waren manchmal so unförmig, dass sie selbst in meiner HW40 steckengeblieben sind.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum