Walther P99 oder RG 96 ???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 16:51) ist von Raphael22.

  • Hi Leute... habe mir eigendlich eine P99 bestellt aber jetzt im nachhinein gelesen das die Waffe nicht so zuverlässig sein soll!? Hätte ich doch besser was anderes genommen???

    Dank und Gruß, Maurice

    Luky Luke oder wat?

  • Hi,

    wenn du eine neue gekauft hast ist alles nicht so schlimm.
    Bei der Aktuellen wurden die Schwachstellen so gut wie beseitigt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    gut heisst das!

    Viel Spaß zu Silvester mit deiner P99.

    Der klare Vorteil dieser Waffe ist das sie derzeit das größte Magazin unter der SSW hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    wenn du eine neue gekauft hast ist alles nicht so schlimm.
    Bei der Aktuellen wurden die Schwachstellen so gut wie beseitigt.

    Gruß C.C.

    Hallo,

    weisst Du genaueres über die Änderungen?

    Gruß, Thomas

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hi,

    die alte PTB hatte einen zu weichen Schlagbolzen dieser wurde meines wissens verbessert in der jetztigen PTB Version.
    Dieser Schlagbolzen verbog sich meines wissens und sorgte für Problme.

    Was sonst noch war oder ist weis ich nicht so genau da Umarex nicht mein Spezialgebiet ist und ich die P99 auch nicht sonderlich mag. Ist mir einfach zu Modern. Die P88 habe ich lieber.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die P99 ist der Hamma vor allem Silvester, passen viele Schuß ins Magazin^^, wirste nicht bereuhen^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Die P99 ist der Hamma vor allem Silvester, passen viele Schuß ins Magazin^^, wirste nicht bereuhen^^

    In der Beziehung bevorzuge ich eine Miami 92 (also die 8mm K.) mit dem Magazin von der Miami 93. 25Schuß hintereinander in kürzester Zeit das muß ein mal im Jahr einfach sein! :marder:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dann freu ich mich doch weiter auf das Teil... Danke Jungs!!!
    Jetzt nur noch rausfinden wo wir hier nen Pistolenverein oder sowas haben wo ich unbeschwert schiessen kann. Hätte auch so interesse an nen Schiessverein, ma schlau machen.

    Luky Luke oder wat?

  • Hi,

    also mit einer SSW wirst du bei Vereinen nicht gern gesehen sein, das schon mal vorweg.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nee, also ich würde gerne einem Verein beitreten um richtig schiessen zu lernen! Meine SSW würde ich dort nur gerne testen ;) ...naja Sylvester ist ja auch nicht mehr weit wech... ma sehen.

    Luky Luke oder wat?

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Meine P99 (neueste PTB) hat mittlerweile auch schon zwischen 850 - 900 Schuß runter.
    Meiner Meinung nach ne gute Silvester Pistole. Vor allem mit 3 Ersatzmagazinen! :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    die alte PTB hatte einen zu weichen Schlagbolzen dieser wurde meines wissens verbessert in der jetztigen PTB Version.
    Dieser Schlagbolzen verbog sich meines wissens und sorgte für Problme.

    Gruß C.C.

    Da ich mir auch eine P99 ersteigert hab, mit einer älteren PTB Nummer, würde mich mal interessieren, ob man da den neueren, haltbareren Schlagbolzen einbauen könnte, ohne dabei ins illegale abzudriften?

    Ist ja dann eigentlich ein Teil, was nicht zu der PTB Nummer gehört.

    Oder kann man das nicht nachvollziehen und somit egal?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodygood (17. Dezember 2007 um 12:32)

  • Hi,

    es gibt die PTB:
    637
    762

    Die 762 ist logisch die Aktuelle.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Welche PTB isses denn?


    Meine hat die PTB 762
    Was ich allerdings vor kurzem aus Verschleißgründen ausgetauscht habe ist der Hammer mit Feder, sowie der Schlagbolzen mit Feder.
    Die Ersatzteile hab ich für insgesammt 4€ gekauft.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (17. Dezember 2007 um 13:17)

  • Hi,

    hast du die Teile vorsorglich getauscht oder hat schon was nicht mehr funktioniert?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hiiiiiiiiiiiii,

    also wie ja schon einige wissen, habe ich meine P99 zurück zum Händler geschickt. Sah in meinen Augen nach Spielzeug aus und machte überhaupt nix her. Wirkte für mich klobig, lag scheisse inner Hand und naja... War sehr enttäuscht, denn Sie sah auf Papier so geil aus. Naja... keine Ahnung ob es daran lag das se vernickelt war, oder ich se einfach so scheisse fand. Nun gut, habe mir jetzt halt eine Röhm RG96 bestellt und muss sagen, se iss heute nämlich angekommen, daß die was ganz anderes ist. Sagt mir optisch viel mehr zu, liegt Top in der Hand und sieht nach echter Waffe aus. Freu mich schon Silvester mit Ihr schiessen zu dürfen.

    Gruß, und Danke für die hilfreichen Tips!!!

    Luky Luke oder wat?

  • Also ich habe beide da, die P99 und die RG96, ich kann Deine Meinung nicht teilen.

    Die P99 liegt besser in der Hand als die RG96, und besser aussehen tut sie auch.

    Die Funktion lassen wir erstmal aussen vor, da ist die RG natürlich besser verarbeitet.

    Aber wie dem auch sei, Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gruß, Thomas

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (24. Dezember 2007 um 14:32)