Leiser Softair Kugelfang selber basteln (einfach)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2007 um 22:18) ist von /!/Stunt/!/.

  • Also...mir war es heute etwas langweilig und da ich noch eine alte Softair besitze habe ich mir einen leisen Kugelfang gebastelt. Da ich mich auch immer über Detai reiche Anleitungen freue habe ich das auch für euch gemacht: Das ist der fertige Kugelfang mit Zielscheibe:

    Nun die Anleitung:

    Benötigtes Material:


    1. Schritt: Auschneiden des Wasserkanisters:


    2. Schritt: Das ausgeschnittene Plastikstück als ungefähre Vorlage für die 2 Stofffetzen benutzen (etwas größer als das Plastikstück ausschneiden)). :


    3. Schritt: Die Wattescheiben mit dem Heißkleber auf das ausgeschnittene Plastikstück kleben:


    4. Schritt: Eines der beiden Stofffetzen auf die Wattescheiben kleben und eine weitere Schicht Wattescheiben rankleben:


    5. Schritt: 4 Reißnägel in die Unterseite des Wasserkanisters stecken um das mit Wattescheiben und Stofffetzen beklebten Plastikstück draufzustecken. Man könnte es natürlich auch einfach mit dem Heißkleber reinkleben doch so kann man es falls es etwas lauter sein sollte einfach abmachen:


    Und schon ist eurer Selbstgebastelter Kugelfang für Softairs fertig. Viel Spaß beim basteln. (:)

    MfG Micha

  • Ist mal eine Alternative zu meiner Methode:
    Einen Alten Karton nehmen, ein altes Handtuch zusammenknüllen und reinstecken. Fertig :D.
    Sieht nicht schlecht aus. Nur ich we1iß nicht ob die Konstruktion mit dem Heißkleber so gut hält ???.
    Mfg,
    Bonser

  • So ähnlich hatte ich es auch schon probiert, aber noch mehr gepolstert... leider war der erste Schuss direkt durch :(

    Sowohl bei Softair als auch bei RAM

    jaja, so ist das...