schwache Schleuder

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2003 um 21:21) ist von tetrahydrofuran.

  • hmm soweit ich weiß sind diese schleudern ausm osten einfach so ein seil wo dann ein stein in so ner lasche drinhängt und dann lässt man im richtigen moment ein seilende los und der stein geht raus ....


    aber mal noch ne frage zu den armstützen: warum sind die denn verboten ? ich meine so heftig verändern tun die ja die wucht auch nicht oder ? und wieviel joule schaffen die latex gummies ? und noch ganz wichtig wie sin die formel mit der ich die geschwindigjeit von nem geschoss ausrechnen kann ? bei mir geht der kalkulator nicht ... fehlt ne dll datei !

    mfg kampfsau

  • Warum Armstützen verboten sind?
    Als die Regierung in Wackersdorf ein Atomkraftwerk bauen wollte, wehrte sich die Bevölkerung und es kam zu Straßenschlachten. Die Polizei fand nach ihren Einsätzen Einschusslöcher an ihren Hubschraubern, die von Schleudern stammten! Danach wurden Armstützen verboten und die Energiebegrenzung eingeführt.

    Eine richtig starke Schleuder kann man ohne Armstütze nicht verwenden. Die Stütze macht verbessert die Schleuder schon ganz gewaltig.

    >und wieviel joule schaffen die latex gummies?
    Es gibt Leute, die damit eine mittelalterliche Speerschleuder nachgebaut haben...genau wie bei Bögen gibt es nach oben eigentlich keine Begrenzung, nur deine Körperkraft.

    Übrigens: DIe Energiebegrenzung steht im neuen Waffg. nicht mehr drin! Ich glaube, dass sie endlich weggefallen ist. Oder findet ihr noch was?


    Und um es mal klarzustellen: Die "Schleuder aus dem Osten" hat mit einer Zwille nicht viel zu tun. Schaut unter http://www.slinging.org/ vorbei, dort steht alles, was ihr wissen wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von tetrahydrofuran (26. Dezember 2003 um 21:38)