Neuer Bogen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2007 um 18:23) ist von crossbow.

  • Hy Leute
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir einen neuen Bogen kaufen möchte weil ich für eine Armbrust noch zu jung bin. Es sollte ein Compound sein der aber nicht über 500€ kosten soll. wegen der Zugkraft weiß ich noch nicht ich habe vorher einen Compund gehabt der 40 Pfund zuggewicht gehabt hat aber mit dem kann ich leider nicht mehr schießen weil er noch die alten Teardrops oben hat und da ist nicht mehr sicher.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Hi,

    was willst du denn mit dem Bogen schießen? Fita, Feld oder 3D?
    Wenn du einen guten, aber nicht zu teuren CB suchts, kann ich dir Martin nur empfehlen. Sie machen sehr gute Bögen, aber auch welche, die nicht gleich den Geldbeutel sprengen!
    Hoyt Bögen sind auch nicht schlecht.
    Auf jeden Fall würde ich dir aber raten zu einem Bogenhändler zu fahren und dort mehrere Bögen ausprobieren.
    Ausserdem muss ein CB genau auf dich eingestellt werden und er muss auch perfekt synchronisiert werden, was man als Laie oft nicht selber machen kann!

    Grüße Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Ich will damit 3D schießen und Händler hätte ich auch schon einen be dem bin ich chon öfters wegen Pfeile gewesen!!
    Was hältst du von Bow Tech Bögen?
    Wegen dem ZUggewicht bin ich mir noch nicht sicher!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Hi,

    ja Bowtechs sind mittlerweile auch gut geworden. Da gibts auch sehr schöne Bögen, allerdings sind die schon sehr schnell und haben auch eine sehr harte Zugkurve. Sind daher für Anfänger evtl. nicht so gut. Wenn du aber schon ne geraume Zeit schießt, kann man sie schon empfehlen.
    Achte auch darauf, dass die BH (Brace High) nicht kleiner als 7" wird. BH ist der Abstand von der Griffmulde bis zur Sehne im Ruhezustand. Alles unter 7" kann sehr giftig werden.
    Man kann in der Regel sagen, dass je höher die BH, desto gutmütiger, bzw. verzeihlicher gegen Schussfehler wird der Bogen, aber um so langsamer wird er.
    Bei 3D ist Geschwindigkeit sehr wichtig.
    Der 82nd Airborne hat ne BH von 6,125 und wäre eher nichts für dich. Meine Meinung, muss aber auch nicht zutreffen.

    Grüße Ghandalf

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Danke für deine Hilfe!!
    Ich hätte jetzt schon einen in Aussicht den 2007er THE EDGE mit BACKWOOD PACKAGE BowTech / Diamond Serie um 350€ mit package! ( hab ich in Bogensportwelt.de entdeckt)
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von breini123
    Hy Leute
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir einen neuen Bogen kaufen möchte weil ich für eine Armbrust noch zu jung bin.
    Grüße breini


    so jetzt muss ich aber leider etwas ansprechen wonach du nicht gefragt hast . in letzer zeit bist du mir immer wieder aufgefallen . warum kann
    sich der geneigte leser bestimmt denken . so wie ich das verstanden habe hast du dir eine armbrust gekauft bzw besitzt schon eine und bist ein kenner der materie . hier die treads in den du das gepostet hast :

    welche Armbrust

    Zitat

    Original von breini123
    Das weiß ich ich habe eit über einem Jahr eine Barnett Panzer zu Hause
    Mfg breini123

    Zitat

    Original von breini123
    Mein Händler hätte mir schon die Elite angeboten aber um 892€ ohne Zubehör nur mit ZF Schiene aber das ist auch wieder nichts.
    Da muss ich alles wieder Extra bestellen. Sie ist zwar schön aber Lieber bestelle ich mir das Package.

    Zitat

    Original von breini123
    Ich bin 16

    Blazer HP

    Zitat

    Original von breini123
    Wenn ich mir die Blazer habe dann mache ich gleich einen Tetbericht!!
    Grüße breini


    also was ist nun ??? ich möchte das sich in CO2 user über ihre sportgeräte fachlich unterhalten die sie auch aufgrund ihres alters besitzen dürfen / wzw. dürften .
    für mich hat es den anschein , das du leider noch nicht volljärig bist und noch nie eine armbrust bessen hast . und nun willst du uns aufbinden das du dir einen compound bogen kaufen willst . grund :

    Zitat

    Original von breini123
    noch zu jung bin.
    Grüße breini


    wie wäre es , wenn du dein selbst geschriebenes befolgst ......

    Zitat

    Original von breini123
    Wir können sie uns kaufen wenn ein Erziehungsberechtigter mit ist

    ........und selbige zuerst fragst , ob du darfst . obwohl compoundbögen keiner altersbeschränkung unterliegen , wäre das in deinem speziellen fall ratsam . ansonsten produzierst du hier nur wieder heiße luft für wieder nichts .

    cu crossi

    p.s. : don`t feed the trolls

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (22. Dezember 2007 um 19:50)

  • Hallo Breini,
    wie ist das mit der Altersbeschränkung in Östereich bei Bögen und Armbrüsten? Gibts die da auch erst ab 18?

    Bernd

    PS: Ich denke, das hier nochmehr Leute unter 18 sind ( und laut Forum sollte man ja 18 sein um hier rein zukommen), aber sie werden trotzdem aufgenommen und das sie minderjährig sind, wird geduldet. Find ich auch garnicht schlecht, solange sie hier nicht durch irgendwelche pubertären Ausbrüche auffallen. Und das ist meiner Meinung ja auch nicht der Fall. Zumindest hier bei den AB's nicht. Da finde ich manch andere Beiträge von den sogenannten Volljährigen in anderen Teilen des Forums wesentlich schlimmer. Also, wo liegt das Problem?
    Wenn der Junge Interesse hat und Spass daran findet, sollte man ihn einfach lassen.

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (22. Dezember 2007 um 22:57)

  • Nein ich hab noch keine Armbrut und bin noch nicht 18. Ich hatte mal eine Armbrust so einen Chinaschrott aber die hatte ich wieder verkauft. in Österrreich darf man einen Bogen schon unter 18 haben aber die Armbrust auch erst ab 18.

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Mit der Altersbeschränkung hat ja nunmal einen tieferen Sinn. Muß auch so sein! Dann kann sich nicht Hinz und Kunz so'n Zeug kaufen. Bei den meisten Sachen muß man nunmal eine gewisse Reife haben um damit verantwortungsbewußt umgehen zu können. Aber wenn hier einer ist, der als Minderjähriger nich irgendwas schonmal besessen hat, was "nur" für Volljährige bestimmt war, fress ich nen Besen.
    So, zurück zum Thema!

    Bernd

  • Zitat

    Original von Lennoxman

    Wenn der Junge Interesse hat und Spass daran findet, sollte man ihn einfach lassen.

    Bernd

    hallo bernd , klar lasse ich ihn . nur müssen wir dann eine märchenecke einrichten . solche treads die nur heiße luft produzieren kann ich nicht ernst nehmen . und erst recht nicht die verursacher .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (23. Dezember 2007 um 18:23)