Beschusszeichen & Markings

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2008 um 13:11) ist von Skinner.

  • Hallo, wenn deine Waffe vernickelt ist reicht ein einfaches entfetten als vorbereitung.

    Vor kurzem habe ich mal das gleiche bei einem bruinierten Revolver gemacht. Daher kann ich auch sagen das es nicht direkt auf die bruinierung geht, heist also alles komplett abschleifen.
    Am besten mit ganz feinem schleifpapier bearbeiten, zur nachschleifen würde ich die rückseite eines Spülschwamms empfehlen.

    Ganz Wichtig: die Beschusszeichen drin lassen

  • Hallo, ich werd mal versuchen bei ner vernickelten SSW den Hahn, Abzug und der Sicherungshebel zu galvanisieren. Da diese ja leider heute meist brüniert sind und das ja nicht so toll aussieht :confused2:.

  • Dann gehe ich mal davon das du entweder versilbern oder vernickeln vor hast.

    Falls es um das versilbern geht will ich mal vorwahnen, beim galvaniesieren bildet sich auch eine Oxydschicht die wegpoliert werden muss, daher nicht erschrecken die Waffe wird kurzeitig aussehen wie ein Kellerfund :crazy2:

    Hier mal ein Bild davon :(