Abzug HW 30s einstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2007 um 22:52) ist von Neuling2000.

  • Hallo
    Bei meiner Weihrauch HW 30s kann man mit einer Schraube den Abzug einstellen. Die Schraube lässt sich allerdings nut ca. 1 Umdrehung drehen und einen Unterschied kann ich auch nicht spüren. Was stellt die Schraube nun ein oder was mache ich falsch?
    Würde mich auf Antworten freuen! Mfg

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola:

  • Etwas genauer bitte :)) Eine Umdrehung rein oder raus? Wenn der Abzug bei gespannter Waffe nur noch herumschlabbert, dann ist er viel zu weich eingestellt. Die tatsächliche Einstellung des Abzuges läßt sich nur bei gespanntem Gewehr beurteilen, da im entspanntem Zustand immer noch eine federbelastete Klinke auf den Abzug drückt, selbst wenn man die Einstellschraube völlig herausdrehen würde. Mit der Einstellschraube erhöhst Du die Vorspannung auf eine Feder, die das Abzugszüngel direkt belastet und damit für die Höhe des Abzugsgewichtes verantwortlich ist.
    Grundsätzlich sollte man die Schraube nicht zu weit herausdrehen, da die Handhabung der Waffe dann sehr unsicher wird.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Gut, dann habe ich mein Problem schon gefunden, da ich die Schraube im ungespannten Zustand gedreht habe, ich melde mich mal wieder, wenn es dann noch Probleme gibt.
    Thx

    Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll, also mach ich nur ne Laolawelle. :laola: