Alten derringer zum laufen bringen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 15:01) ist von Toni Montana.

  • hey also erstmal

    habn vorderlader vom freund abgekauft (isn derringer philadelphia) und wollte den zum laufen bringen.

    einziges prob ist das das zündhütchen net zündet.(habs kraftvoll rein geschoben)

    der ist schon ziemlich alt vllt 20 jahre oder so aber an federermüdung kanns eig net liegen , denn wenn man ohne hütchen abschlägt hört man klar und deutlich das metall aufeinanderschlagen.

    der vorderlader scheint sonst auch in ordnung.

    das zündhütchen konnt ich mim kleinen hämmerchen und nem wirklich ganz kleinen stoß entzünden aber mit dem hahn geht echt garnix( auch nach 5 mal nicht )


    was soll ich tun?

    bitte helft mir

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    hey also erstmal

    habn vorderlader vom freund abgekauft (isn derringer philadelphia) und wollte den zum laufen bringen.

    ...bitte helft mir

    Tja, daran bin ich auch immer gescheitert. Da hilft kein gutes Zureden und kein Anschreien. Der will einfach nicht laufen. Noch nicht mal gehen, geschweige denn rennen. Das sind ganz faule Biester, die bleiben einfach liegen. Da kann man nichts machen. :))

    Mit dem Schießen geht es aber normaler Weise ganz gut. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deinem Exemplar vermutlich die Feder doch etwas schwächelt. Vielleicht ist aber auch das Piston zu kurz.

    Versuche doch mal, das Piston etwas weiter heraus zu drehen, oder den Hahn testweise mit einem geeigneten Gegenstand zu verlängern. Im Zweifel die Feder tauschen.

    Bei meinem schlägt der Hahn schon recht heftig auf.

  • liegt es vllt an en zündhütchen ?


    hab 1075 von dynamit nobel

    die gehen nicht rein auf teufel komm raus(also in den piston)
    selbst wenn ich mit ganzer kraft presse

    ich muss mit dem hahn aufschlagen um den reinzukriegen

    und nachm 100 sten mal abschlagen zündets dann auch :new16: