Real Action Paintball - Ausrüstung

Es gibt 315 Antworten in diesem Thema, welches 49.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 17:36) ist von Foley.

  • imageshack macht´s möglich.

    Also die Brille kennen wohl die meisten. Ist allerdings nicht die originale Bolle X800 T.
    Der Gesichtsschutz ist von der Sansei CQB - Maske. Habe Woodland-Stoff von ner Hose angepasst und aufgeklebt, mit doppelseitigem Klebebend. Am Mund kein Stoff, mit Stift bemalt und zusätzliche Löcher gebohrt, wegen der Ventilation.

    Die Handshuhe sind eigentlich schön getarnt, allerdings zu kurz (Fingerkuppen abgeschnitten) und nicht gepolstert.

    Die kleinen Taschen an der Koppel habe ich (und meine Oma) selber gemacht bzw. umgenäht. Da passen jetzt die P 99 Magazine perfekt hinein.
    Waren ursprünglich die Seitentaschen davon hier : http://www.troph-e-shop.com/1362707.ahtml

    Genau wie die kleine Tasche die Links zu sehen ist. Stammt auch Multipack 1000 D.
    Dort kommen Fotokamera und Fernglas hinein.

    In der Mitte hinten : http://www.troph-e-shop.com/1363210.ahtml für´n Woodland-Regenponcho.

    und rechts eine stinknormale M 14 bzw. M 16 Magazintasche, Handgranatenhalterung entfernt. Von innen mit PU-Schaumeinlage, damit ein einzelnes Magazin nicht so viel Lärm macht, wenn es beim Laufen wackelt. Da passen allerdings auch locker zwei Magazine rein.

    Naja und die beiden Feldflaschen runden das Bild ab ;)

    :johnwoo::tine:

    6 Mal editiert, zuletzt von Foley (1. Dezember 2007 um 00:18)

  • JA das is übel...
    da muss man abhilfe schaffen...... :crazy3:

    http://imageshack.us/

    versuchs mal damit !!
    is einfach..!!
    wenn du nich zurecht kommst schreib mir per PN.....
    sonst vermüllen wir den Thread

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Jo, schon geschehen.

    Ansonsten habe ich diese Westen :

    http://www.troph-e-shop.com/1074612.ahtml

    6 Magazintaschen, 6 Koppelhalterungen. Die äußeren Taschen sind allerdings umständlich zu erreichen. In jede Tasche passen sogar zwei M4-Magazine. Die AK-Magazine passen zwar auch, allerdings lassen sich dann die Taschen nur noch so gerade eben schließen. An den Schultern durch Klettverschlüsse ein wenig Längenverstellbar.
    Ich frage mich allerdings, was man da am Rücken anbringen kann. Da sind ja noch jede Menge Befestigungsmöglichkeiten.


    http://www.troph-e-shop.com/107913N.ahtml

    Die benutze ich, wenn es wirklich warm ist, darunter dann nur nen T-shirt.
    Die kann man auch problemlos in der Länge verstellen. Ist mehr ne Tragehilfe für die Koppel als ne Weste und hat ansonsten nur noch 2 Handgranatentaschen.
    Hat 10 Schlaufen für die Lochkoppel, das hält richtig gut.


    http://www.asmc.de/de/Militaeraus…d-Import-p.html

    Falls mal nen Spiel ausschließlich in Gebäuden stattfinden sollte, dann diese.
    Hat allerdings nur 3 Möglichkeiten, die M4-Magazine unterzubringen, 2 Taschen vorne, eine hinten. Dann eine große gepolsterte für Funkgeräte, über die Schulter verläuft ein langer Klettverschluß als Kabelkanal.
    2 lange Taschen für MP 5 Magazine und noch 2 für Pistolenmagazine.
    Diese Weste ist richtig steif durch die innere Polsterung. Einen Treffer bemerkt man so gut wie gar nicht, weder Farbkugel noch Gummi.
    Hat allerdings keine Befestigung für eine Lochkoppel.
    Diese beiden Bänder unten sind Gummibänder, damit die Weste stabiler sitzt.
    Ne Weste, die von allem etwas hat und echt gut verarbeitet ist.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (29. November 2007 um 18:50)

  • Ganz ehrlich, ich noch nicht... ich bin seit einiger Zeit am überlegen wie ich das lösen kann, weil der Wille meine Kronjuwelen zu schützen ist schon da. ;)
    Werde mir vermutlich ein dreieckiges Stück Neopren vorne in meine Hosen einnähen oder irgendwie sowas...

    Sinnvoll ists auf jeden Fall, frag mal Nico :crazy2:

    Foley: Bitte editiere mal den Titel des Threads... dieses Hosenball (= Pantball) irritiert mich wahnsinnig ;)

  • Famas: Ich habe mal ne Frage, wie du an die Hose und das Shirt rankommen willst?! Ich dachte, dass Crye ausschließlich das US-Militär und dort auch momentan NUR die Special Forces beliefert!
    Wenn du weißt, wie man die kaufen kann würde mich das sehr interessieren, weil ich schon länger auf der Suche nach einem Shop bin, wo man die kaufen kann!
    Die von TruSpec in NyCo sind zwar auch nicht übel, aber an Crye kommt nichts ran!

  • Wenn ich wüßte wie, dann würde ich es korrigieren.

    Aber solche Hosenbälle brauchen Schutz, deshalb redne wir ja auch über Tiefschutz. ;D

    Also ein Tiefschutz, wie bein Taekwondo oder auch beim Boxen verwendet wird, wäre doch bestens. Wie teuer die sind, weiß ich allerdings nicht.
    Sollte natürlich einer sein, der nicht all zu sehr erigiert.

    ... ähm ich meine eritiert.
    Die Dinger sich recht unbequem.

    Oder gebraucht ... :))

    Extra Paintballtiefschutz gibt es bestimmt auch. Neopren wäre dann natürlich am besten.

    Bei Maxs-sport gibt´s einen für 20 €

    :johnwoo::tine:

  • Ich versuche es mal per "ImageShack" ...

    Hat geklappt, habe die beiden oberen Fotos editiert.

    Hier noch was :

    HAIX-Treter und die von S.A.T.B. Marco sogenannte "Tarngirlande".
    Er hat mal ne "Bauanleitung" auf der SATB-Internetseite dafür erstellt. Echt genial, finde ich. Die Beste Lösung, seine Knarre zu Tarnen.


    Und die Tarngirlande in Aktion :

    Habe allerdings die Tarnschal-Stücke etwas zu weit auseinander angebracht. Höchstens 2 Zentimeter Abstand wären besser und eine grüne Schnur.
    Das Ding ist zimlich lang, ca. 3,5 Meter.

    :johnwoo::tine:

    5 Mal editiert, zuletzt von Foley (1. Dezember 2007 um 00:20)

  • Hier der Rest :


    PASGT-Helm :

    Der Helm sitzt richtig fest.
    Allerdings beschlägt durch den Helm die Brille erst recht.
    Hab auch noch nen Woodlandbezug, der passt aber nicht richtig.
    Kennt jemand einen dazu passenden Bezug ?

    Fangriemen :

    Der Schwarze ist von mir "modifiziert", sodaß man ihn in der Mitte per Steckverluß einfach Teilen kann um das Gewehr schnell los zu werden (z.B. wenn man schnell durch ein kleines Fenster klettern muß bzw. will und im Haus mit der P 99 weiterballert)


    Und das letzte Bild :

    Wenn man den ganzen Krempel am Körper trägt, dann sitzt die Koppel mit den ganzen Taschen und Flaschen richtig fest.
    Vorne habe ich die Koppel einigermaßen frei von Taschen gelassen, da ich sonst die Knie nicht mehr hochbekomme.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (30. November 2007 um 19:06)

  • Mir wär das viel zuviel Krempel um den Bauch. Da gehts weniger ums Schleppen sondern das der ganze Mist ja sperrig ist wie Hölle.

    Foley: Wenn du ne MOLLE Weste in Woodland brauchst schreib mir ne PN, ich könnte dir evtl da was besorgen.

    Wenn ich die Tage mal Zeit finde werd ich auch ein paar detaillierte Fotos von meiner Ausrüstung machen, damit dieser überaus interessante Thread am Leben bleibt.

  • Kann man nun den Titel editieren ?

    AUßerdem scheint das so ein Phänomen zu sein ;

    betrachtet mal genau den Titel von "hoebler´s" letzten Thema !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (2. Dezember 2007 um 19:45)

  • Tadaaaa ... :new11:

    Überschrift korrigiert.

    So, wer hat noch ein wenig Ausrüstung zu zeigen ?

    Aber sperrig ist das ganze Zeug gar nicht so sehr, find ICH jedenfalls.
    Wie oben schon erwähnt, bin ich hauptsächlich durch Videospiele an RAM-Paintball gekommen, da haben die Figuren auch alle ne Mega-Ausrüstung dabei, mit Rucksack.

    Sperrig finde ich das Gewehr.
    Wie kann man bequem durch ein Fenster klettern, ohne daß das Gewehr (trotz Gurt) abrutscht und durch aufschlagen Lärm macht und verkratzt ?

    Kennt jemand eine Methode, das Teil so zu tragen, daß es nicht herumbaumelt ?
    Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen :(

    Ich kenne nur 2 Möglichkeiten :

    1 : vorne auf der Brust
    So ist es total im Weg, wenn man klettern will oder die Pistole benutzt)

    2 : auf dem Rücken
    dann steht der Lauf seitlich zu weit über und man stößt immer gegen die Wände oder an Türrahmen. Außerdem verrutscht es so erst recht, wenn man in Schräglage kommt.

    Helft mir ! :huldige:

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (3. Dezember 2007 um 15:36)

  • Zitat

    Original von Foley
    Kennt jemand eine Methode, das Teil so zu tragen, daß es nicht herumbaumelt ?

    Mit einem vernünftigen Trageriemen, der richtig eingestellt ist(!!!), baumelt da nicht viel. Das Gewehr hängt einfach nur runter. wenn mich das vorne nervt werf ichs auf den Rücken. Ich nutze nur einen 1-Point Sling also bei mir baumelt garantiert mehr als bei dir ;)
    Ist auch Übungssache wie man mit seiner Ausrüstung zurecht kommt.

  • Naja, eingestellt habe ich die Gurte. Aber es baumelt trotzdem. Nicht viel, aber genug, um hinderlich zu sein.

    Ich meine eine Methode, bei der das Gewehr so fest sitzt, als wäre es angeklebt.

    Oder wenigstens so, daß weder Lauf noch Schaft seitlich überstehen oder ihre position großartig verändern.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Naja, eingestellt habe ich die Gurte. Aber es baumelt trotzdem. Nicht viel, aber genug, um hinderlich zu sein.

    Ich meine eine Methode, bei der das Gewehr so fest sitzt, als wäre es angeklebt.

    Oder wenigstens so, daß weder Lauf noch Schaft seitlich überstehen oder ihre position großartig verändern.

    Das wird sich kaum realisieren lassen. Glaub mir wir haben in 4 Jahren Bund Tausende Möglichkeiten durchprobiert. Die meisten sind bei der Nutzung des 3 Punkt Gurtes geblieben, weil der so schon am sinnvollsten ist.
    Eine Möglichkeit wäre ein Bungee-Sling. Sowas wird aber in der Regel nicht für Langwaffen verwendet... Wir hatten die Dinger für die MP7.
    Das ist im Prinzip ein 1-Point-Sling, der aus Gummi ist. Du kannst super in Anschlag gehen und wenn du die Hände von der Waffe nimmst, zieht der Sling die Waffe ganz an den Körper und da wackelt dann auch nix mehr.
    Aber wie gesagt, ich glaube fast eine Langwaffe ist zu schwer um die damit zu nutzen.