Mein Traum ( bezüglich einer freien Waffe)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2002 um 18:19) ist von Klepto.

  • Marcello

    und vorallem ist der Kelch (der hintere Teil des Diabolos) wesentlich größer (ca. 4,8mm) als der Kopf (4,5mm) und wird erst im Lauf kalibriert; d.h. der Diabolo muß von hinten in die Hülse eingeschoben werden. Mann könnte die Hülse dann auch zweiteilig fertigen (etwa so in der Art wie das bestücken bei LEP's funktioniert) Das wird aber alles recht aufwendig und lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Original von edbru
    Warum wird bei SA's dieses Flongas eingesetzt?
    Kann man im Net was zur Technik der SA's erfahren?
    Eigendlich müssten diese doch analog zu den CO2's funktionieren - mit BlowBack.

    Eddi

    CO² hat einen höheren druck als Flongas! Würde man eine BlowBackSoftair mit nem CO² tank bestücken würds das Ventil beim ersten Schuss zerfetzen! Bei Fungun.de gibts allerdings schon einen CO²-Kapsel Adapter für die KWC BlowBack DesertEagle! Was meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung is! Der einzige Nachteil is das man vom Mag der DesertEagle immer son kleines Schläuchen zum Adapter hin hat.

  • also das mit den hülsen empfinde ich für eine gute idee!! hab hier mal ne zeichnung angefertigt wie diese hülsen aussehen könnten (inwieweit sich an der stelle ein duchtungsring was bringt würde dann davon abhängen wie die waffe funktioniert!) der diabolo wird hinten in die hülse eingeführt, und von da trifft dann auch die luft auf ihn:

  • Klepto

    so hab ich mir das auch vorgestellt. aber ich versteh nicht, für was mann ne dichtung braucht?

    @all

    das ihr mich net falsch versteht:
    in die hülsen soll kein gas rein, sondern nur den diabolo im magazin sicher festzuhalten ohne das er sich verformt.
    so was ähnliches gibts doch auch für SA-gewehre.
    an den umarex-trommeln is auch keine dichtung zwischen ventil und trommel.

    MfG MAc

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac