Wann ist der Gastank voll???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2002 um 22:04) ist von Bambusbieger.

  • Hallo Leute!!!

    Hab ne Softair waffe,ne Flongas Beretta 92 FS
    und möchte wissen wann der Gastank voll ist wie merke ich das??
    Wenn ich die Green GAs Flasche aufsetze kommt an der Seite so ne Art Eis rauß mach da was falsch oder was??
    Muss ich die Flasche nach unten halten oder normal mit der Düe nach oben??

    Könnte mir da wer Helfen??

    DAnke

    Gruß

    Nismo

  • ich hatte mal eine flongas softair. genau wissen, wann der tank voll ist geht nicht. auf der anleitung der softair oder der gasflasche müsste eine anzahl von sekunden stehen, die du brauchst um dem tank zu füllen. Das mit dem eis kann ich nicht erklären.

  • Hallo Nismo,

    ich hab ´ne H&K USP Tactikal (KWJ), BlowBack.
    Der Tank its nach etwa 3-4 Sekunden voll.
    Gas Darf beim befüllen eigentlich nicht austreten. Nur wenn Du die Flasche vom Ventil trennst, pufft es mal kurz.
    Das sollte es dann aber auch gewesen sein.

    Gefüllt wird mit Gasventil der Gasflasche nach unten.
    Du möchtest ja Flüssiggas im Tank haben und nicht nur ´Gas´. Nur mit Gas wäre es ein kurzes Spiel.

    Sollte beim Befüllen Gas aus dem Füllventil austreten, kann es sein, dass der kleine Gummie im Füllventil defekt oder verloren gegangen ist.
    Wenn Du von oben in das Füllventil des Gastanks der Pistole siehst, müsstest Du eine kleine schwarze Dichtung um den ´Ventilstift´ sehen.
    Um das kleine Ding zu erblicken musst Du schon genau hinsehen. Am besten mit ner Taschenlampe.

    Fehlt das Ding, geht Gas beim Befüllen verloren :(


    Bye..
    thott

  • thott

    es gibt doch feuerzeuggas, also auch in sochen druckflaschen.
    da sind meisstens solche adapter aus kunststoff dazu.
    nimm so nen adapter der sollte besser gehen.
    Metall auf Metall dichtet nun eben mal nicht so gut ab.
    Mit so nem adapter sieht man dann auch wenn das Mag voll ist. (dann wenn gas an den Seiten rauskommt.)

  • Wenn du eine gescheite Flasche gekauft hast, dann dürfte dieser Füllstutzen ausreichen. Und wenn das Ding ein bisschen sabbert, ist das auch nicht weiter schlimm; dieses Eis dürfte gefrorene Luftfeuchtigkeit sein.
    Du füllst den Tank am besten solange von oben (!), bis er voll ist und das Gas zur Seite rauszischt - wenn du es ein paar Mal gemacht hast, bekommst du ein Gefühl dafür, wieviel in welchen Tank reinpasst. Leer den Tank nach Gebrauch auch wieder - etwas kannst du immer drinlassen, aber nicht die ganze Ladung.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (30. Juli 2002 um 22:06)