Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 20:48) ist von Schrumpfkopf.

  • Hallo Ihrs,
    hat vielleicht jemand von Euch auch ein P75 was an Leistung verliert?
    Anfangs war ich echt erstaunt ...schiesst durch eine Konservendose..aber nun..nach ca. 2500 Schuss kann ich die Kugel fliegen sehen. Mit welchem Arbeitsdruck arbeitet das Teil eigentlich ?

    Dank im voraus
    M.

  • Zitat

    Original von Christian23881
    Warscheinlich ist die Kartusche alle. Das P75 arbeitet mit 200 bar.

    Mit 200 bar wäre nur ein Schuss möglich, wenn die Kartusche voll aufgeladen wäre.

    Der Arbeitsdruck beträgt so um die 70 bar.

    Wenn man die Kugel fliegen sieht kann es folgende Gründe geben:

    Der Druck im in der Kartusche ist unter die 70 bar gefallen - Behebung: nachfüllen.

    Eine der eingebauten Dichtungen im System hat sich verarbschiedet - durch neue ersetzen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Christian23881
    Ich meinte den Gesamtdruck der Kartusche, nicht den Arbeitsdruck.

    *lol* dann schreibs auch so und nicht:

    Zitat

    Original von Christian23881
    .... Das P75 arbeitet mit 200 bar.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • na klar hab ich das mit gefüllter kartusche ...mit leerer wär ich ja selber dahintergekommen. So blöd bin ich nun auch wieder nicht.
    kann man das teil nicht irgendwie pimpen ? wär ja nicht so schlimm wenn man nur noch 70 schuss oder so damit machen könnte mit einer füllung.
    Gruß
    M.

    p.s: Christian du hast recht. das teil hat echt 200 bar. ich habs mal neu befüllt und siehe da ...da ist echt eine 200 auf der anzeige. hut ab !
    kleine rechenaufgabe gefällig ?
    200 bar ist voll
    70 bar ist leer...denn dann schiesst sie ja nicht mehr richtig.
    dazwischen liegen in etwa 100 schuss...wieviel bar gehen pro schuss verloren wo doch aber dauerhaft 70 anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Schrumpfkopf (3. Juli 2008 um 20:54)