RAM Spieler in Oldenburg & Umgebung - Einkaufshilfe

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2007 um 11:29) ist von Price.

  • Mit jeder Verbesserung erhlten die Cores Versionsnummern/ Namen. METS ist Version 5/ V. Dann gibt es noch Version 4/ LE etc... Die RAM56 wird nur mit dem METS System geliefert. Bis vor einigen Monaten sind die R-Serien nur mit dem Core LE / 4 in Deutschland erhältlich gewesen. Mittlerwile verkaufen aber viele Händler bereits die neue METS version. Das kann man feststellen indem man in den Magazinschacht schaut. Gelb = METS Rot = LE


    What is the difference between a RAP4, RAP4 LE and RAP4 METS?
    RAP4: semi/auto, muzzle velocity 250-300
    RAP4 LE: semi/auto, muzzle velocity 350-450
    RAP4 METS: semi/auto, muzzle velocity 350-450, trigger locks up when magazine is emptied

    http://rap4.com/paintball/os/rap4-mets-military-p-1682.html

    Samael

  • Auch wenn die Herstellerangaben der Joule Zahlen zwischen den beiden Versionen IV und V unterschiedlich sind, macht sich das wirklich bemerkbar. Beide Versionen schiessen gleich stark, gleich weit und gleich präzise. Also der Unterschied ist auf jeden Fall nicht merklich.

    Das einzige was wirklich neu ist, an der Version V ist der Triggerlock. Braucht man jetzt auch nicht unbedingt, ist mitunter sogar eher lästig ("Ist das jetzt ne Störung oder ein leeres Magazin?")

    RAM4R hat mit nichten eine M16 zum Vorbild. Es gibt M16 Modelle von den RAMs der R-Serie, diese werden aber leider nicht in Deutschland angeboten.

  • Danke für die Infos :)

    Kommts denn oft vor, dass sich die Pb´s verkeilen?

    Sonst ist der Triggerlock doch nicht so schlecht.

    Wird die Kugel mit Hülse vor jedem Schuss ins Gewehr reingeladen also wie im realen?

    wenn ja, kannst du ja einfach nur immer 19 schuss abgeben und dann passt das :D

    Aber mit dem Mets usw hab ichs verstanden, danke

    Automatikwaffen sind aber in Deutschland nicht erlaubt oder ist das euch egal?

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Vollautomaten sind nicht erlaubt das ist richtig. Mir ist es nicht egal, weil wenn man mal erwischt werden sollte gibts richtig böse aufs Dach, denn sowas ist dann "Besitz einer verbotenen Schusswaffe". Es gibt bestimmt einige Knaller die es drauf ankommen lassen, mir ist das aber zu gefährlich. Überleg mal wer dich noch einstellt mit einer Vorstrafe wegen Besitz von illegalen Schusswaffen - grade in Zeiten von Medienpanikmache bezüglich Amokläufen...
    Im Prinzip sind es bei den "deutschen Versionen" nur 2 Teile die fehlen um ne RAM vollautomatisch zu machen. Wie gesagt aber das Risiko ist es nicht wert - mir zumindest nicht. Es geht auch wunderbar so, ausserdem ist es taktisch eh realitätsfremd. In Situationen wo man in der Praxis Fullauto einsetzt kommt man beim RAM spielen selten bis nie und alles andere ist sinnloses Gehacke. Die Paintballs, Hülsen und das Gas gibt schliesslich auch nicht geschenkt. Dazu kommt noch, dass einige Teile im Core (also im Kernstück der RAMs) enorm schnell verschleissen wenn man mit Fullauto unterwegs ist.

    Ansonsten ist die Funktion tatsächlich ähnlich einer scharfen Waffe. Wenn man den Schuss auslöst, fliegt vorne die Kugel raus, und seitlich wird die Hülse ausgeworfen. Anschliessend rückt die nächste Hülsen mit Ball nach und der Marker ist sofort wieder feuerbereit.

    Störungen hast du mit RAMs recht selten. Meistens ist irgendwas mit dem Gas, aber wenn das passt... also in der Zuführung und Schussauslösung hatte ich noch nie Probleme.

    Das mit den "einfach nur 19 Schuss abgeben" klingt ja ganz logisch - theoretisch zumindest. In der Praxis kenne ich keinen der seine abgegebenen Schuss mitzählt ;)

    Samael: ACOG ist ein super Visier - aber hast mal geschaut was sowas kostet? Für die Benutzung auf ner RAM wohl etwas übertrieben, wenn das Visier gut das eineinhalbfache des Markierers kostet.

  • Zitat

    Original von Kiven
    'hmm

    Kann es sein, dass die Waffen bei http://rap4.com und bei http://ecom.udomain.com

    unterschiedliche hersteller haben?

    Bitte mal sagen tun, welche von beiden die besseren waffen haben ;D

    Der zweite Link geht nicht, aber ich tippe mal, das dieser mich zu apsram.com geführt hätte.
    Wenn das der Fall wäre kann ich deine Frage mit einem ganz klaren NEIN beantworten.
    Die *echten* RAMs baut nur die Firma Quan Wei Paintball Ltd aus Hongkong, die so eine Art eigenständige Vertriebsabteilung mit dem Namen APS Paintball unterhalten. Die findet man dann unter http://www.apsram.com
    RAP4 baut keine eigenen RAMs die sind nur der Distributor (also der Vertrieb) für die Vereinigten Staaten. Die bieten zwar einige Modifikationen (wie besonders beschichtete Läufe und sowas) an, aber diesem Zeug stehe ich recht zweifelhaft gegenüber, weil ich nicht glaube, dass das viel bringt, sondern viel mehr Geldmacherei dahinter steckt.

    Abgesehen davon darfst du dir hierzulande eh keinen Markierer im Ausland (also zum Beispiel bei RAP4) bestellen, weil die nicht ge- :F: t sind, und somit nur mit WBK erwerbbar sind. Es wär zwar mit einem riesengroßen (hauptsächlich finanziellem) Aufwand möglich, als Privatperson sowas zu importieren, aber das lohnt sich im Bezug auf RAMs in keinem Fall.
    Macht aber nix, weil die RAMs die in Deutschland von Umarex importiert und vertrieben werden, sind genau die gleichen RAMs die auch die Amis bei RAP4 verkaufen.

  • Ach Mist -.-

    Und wo bekomme ich dann RAM´s für den deutschen Bedarf?

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Achso, die ersten 3 kenn ich ja schon :)

    Ich dachte, ihr habt noch spezielle Seiten, bei denen ich zugreifen kann^^

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Zitat

    Original von Kiven
    Ich dachte, ihr habt noch spezielle Seiten, bei denen ich zugreifen kann^^

    Nicht wirklich, aber besonders die ersten beiden Links die Samael gepostet hat, kann man vorbehaltlos empfehlen. Die sind die günstigsten und der Service ist bei beiden top.

  • Ich wüsste echt noch gerne, ob irgendwer, der eine RAM Waffe hat aus der Nähe von Oldenburg oder Bremen kommt.

    Wenn ja, würd ich den nämlich irgendwann mal besuchen kommen, wenn ich wieder Geld verdiene, um mal zu gucken, ob die Kniften auf jedenfall was für mich sind.

    Die Mun und das Gas bezahl ich natürlich ;)

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • das ist ja voll cool^^

    Da werde ich dann auf jedenfall mal Gebrauch von machen :D

    Wahrscheinlich bring ich noch ne Freundin mit, die wollte das auch mal ausprobieren. Sie will auf nen ex von sichschießen, der aber zum Glück net mitkommt^^

    Wahrscheinlich dann an nem we, wann, weiss ich aber noch net. Das Nächste auf jedenfall nicht, da hab ich schon was vor

    Nochmal ne Frage zu Rap4.com

    Kann ich nicht einfach ne Waffe da kaufen, mir rüberschicken lassen und die Waffe :F: en lassen?

    Ob das wohl so "einfach" wird, wie ich mir das denke, weiss ich nicht, aber ich hoffe es einfach mal.

    Sind die Waffen von den Amis eigentlich wirklich so schlecht?

    Was mir noch gerade einfällt....^^

    Und zwar, wie ist das denn mit den Gewehren vom Schützenverein, die haben doch auch nur Luftdruck oder ist das Co2?

    Ich bin zwar schon über 10 Jahre im Verein, aber wissen tu ich das net..^^

    Wenns nämlich Co2 ist, hab ich ne unendlich Quelle :D

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiven (21. November 2007 um 02:17)

  • Zitat

    Original von Kiven
    Nochmal ne Frage zu Rap4.com

    Kann ich nicht einfach ne Waffe da kaufen, mir rüberschicken lassen und die Waffe :F: en lassen?

    Ob das wohl so "einfach" wird, wie ich mir das denke, weiss ich nicht, aber ich hoffe es einfach mal.

    Sind die Waffen von den Amis eigentlich wirklich so schlecht?

    Die Waffen von RAP4 sind genauso gut oder schlecht wie die die du in Deutschland auch kaufen kannst, weil sie vom gleichen Hersteller sind. Hab ich aber oben schonmal erklärt.

    Um eine Waffe aus den USA zu importieren musst du zuerst mal einen Büchsenmacher kennen, der das Teil für dich bestellt. Wenn das bei diesem dann nach Zahlung der Waffe mit Versandkosten sowie Zoll angekommen ist, muss dieser es zu einem Beschussamt bringen. Dort wird die Waffe dann beschossen. Wenn die weniger als 7,5 Joule Mündungsenergie hat wird die dann auch ge :F: t von denen. Das kostet ich glaube etwas über 100 Euro.
    Der Büchsenmacher wird das ganze auch nicht umsonst machen und Zoll, Frachtkosten und der Markierer selber kommen auch noch dazu.

    Also im Endeffekt gibst du schätzungsweise gute 800 Euro aus, von der Rennerei und dem Papierkram mal ganz abgesehen, für eine RAM die du genau so baugleich auch bei uns für 350 Euro kaufen kannst.

    Meine Meinung: Nicht sinnvoll!

  • das ja echt doof. Danke nochmal für die Erklärung.

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Also nochmal kurz zum Auffrischen :

    Ob du dir ne RAP4 M.E.T.S. kaufst, oder eine RAM 3 R Version V ist technisch gesehen egal.

    Bestellst du sie also von RAP4.com, dann kostet es dich im Endeffekt mehr und du hast dafür dann aber viel mehr Unstände, keine Garantie, mußt Beschußamt bezahlen, noch mehr Umstände, Zollgebür, und alles ist nochg viel umständlicher.

    Mit anderen Worten :

    Sich ne RAP4 METS zu kaufen wäre total behindert, da man sie mit besserem Service und billiger hier in Deutschland bekommt; unter der Bezeichnung RAM 3 R Version V.
    Die Version IV gibt es bald nicht mehr zu kaufen, höchstens bei egun.

    Ich wohne übrigens in Osnabrück, das ist fast in der Nähe von Bremen.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (22. November 2007 um 18:35)

  • Dankö Foley :D

    Mein Bruder wohnt in Osna. In Gretesch. Muss ich mal schauen, wann ich das nächste Mal wegkomme

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Was hast du denn für Kniften?

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Achja, noch ne ganz andere Frage. Das Zubehör könnte ich doch in den USA kaufen oder nicht?

    Nur die Waffen werden doch eigentlich kontrolliert oder?

    Das heisst, Mun, Magazine etc kann ich doch da kaufen?

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin