CP88 gut für Actionshooting

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2008 um 16:25) ist von kyo.

  • Hallo Leute. Bin echt begeistert vom Action Shooting und mach das nu auch schon a bissel länger. Geschossen hab ich bis jetzt mit einer M84 RTP 4,5 BB, und überlege ob ich nicht lieber mit meiner CP88 schiessen soll, aufgrund des besseren Abzugsgewichts und der Präzision. Abgeschreckt hat mich bis jetz immer der Magazinwechsel, denn die andere hat 20 schuss. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Walther gemacht und kann mir helfen.

    Gruß Hirschel

  • mit etwas übung ist das 8 schuss magazin sehr schnell zu wechseln.
    ich räume in ca.10 sekunden 2 mal den entenkasten ab und dabei muss ich einmal nachladen.allerdings mit meiner beretta,die cp88 hab ich nicht mehr,kann mich aber erinnern das der abzug etwas leichter ging.
    alternativ wär da noch der s&w 586er in 4" mit 10 schuss trommelmagazin und gutem da abzug.um mal bei den umarexen zu bleiben.


    gruss gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Die CP 88 ist klasse und mit dem Speedloader kannst Du in Windeseile 7 Trommeln befüllen und der Magazinwechsel geht ruck-zuck.

    Den S&W habe ich auch. Sie ist vom Abzugsverhalten, gerade im DA-Modus, noch besser. Die Trommeln haben wie erwähnt 10 Schuss, aber leider gibt's keinen Speedloader. Aber mit ein bisschen Geschick kann man sich selbst einen bauen.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Hope (17. November 2007 um 14:43)

  • Danke für eure tipps werd das mal ausprobieren, und mit nem bissel trockentraining klappt der Magazinwechsel echt besser. Mein Speedloader ist leider grad kaputt und ich hab keine Lust noch mal 3o eus dafür hinzulegen. hat jemand von eujch ne Bauanleitung für sowas oder ander tipps zum schnelleren Laden.

  • da hier gerade der Entenkasten angesprochen wurde...
    auf etwa welcher Entfernung würden die Enten mit einer CP99 noch umfallen?
    Habe gelesen, dass es da (also generall bei CO2) Probleme geben kann...
    Gruß, Kyo

  • Zitat

    da hier gerade der Entenkasten angesprochen wurde...

    :)) Der Thread ist doch schon ein halbes Jahr begraben, aber ich antworte trotzdem.
    Die Enten fallen auf 10m noch zuverlässig um.....wenn man trifft.
    Wenn die CO2-Kartusche leer wird, muss man natürlich etwas näher ran gehen.

  • Bauanleitung für den Speedloader?

    Nunja ich hab billiges Sperrholz genommen und (alles ohne irgendwie großartig zu messen - mir gehts nur um die Funktion) und mit einem Forsterbohrer 5 Löcher gebohrt, danach die Platte auf eine andere geleimt (Magazine sollen ja nicht durchfallen ;)) und noch drum rum einen kleinen Zaun damit die Pellets nicht aus dem Gehege fallen wenn ich schüttle.

    Gute Erfahrung habe ich gemacht wenn man den Magazinen etwas mehr Platz läßt als sie eigentlich benötigen, da man wenn man den Loader schüttelt mehr Diabolos richtig reinfallen (Magazine haben mehr Bewegung)

    Das Teil am Ende noch glatt geschliefen und fertig.
    Sieht alles anderes als Schön aus (aus Sicht eines Holzverarbeitenden Profis) aber sehr funktionell und unschlagbar günstig! 1€ fürs Sperrholz (Reste von Baumärkten aufkaufen) Leim war im Haus und wer keinen passenden Bohrer hat empfehle ich einfach einen kleineren Spitzbohrer zu verwenden und damit das Holz zu perforieren.

    Ich mache morgen mal ein Paar Fotos auch wenns kaum noch jemanden Interessieren wird :p so neu ist das alles ja nicht (ich muss die Akkus der Spiegelreflex eh aufladen).

    Gruß

  • Zitat

    Original von gunshooter

    :)) Der Thread ist doch schon ein halbes Jahr begraben, aber ich antworte trotzdem.
    Die Enten fallen auf 10m noch zuverlässig um.....wenn man trifft.
    Wenn die CO2-Kartusche leer wird, muss man natürlich etwas näher ran gehen.


    aiiiii! tatsächlich ^^ schon ein halbes Jahr her *lol* gar nicht nach geguckt ^^
    aber danke für deine Antwort!
    ein schönes Pfingst-Wochenende!