Was sit besser einen Co2,elektro oder luftdruck

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2007 um 02:52) ist von cal.177.

  • @ shortman

    Es kommt darauf an was du mit der Waffe machen möchtest.
    Wenn du möglichst genau auf weite Entfernungen treffen willst dann kauf dir ein normales Einzelspanner-Luftdruckgewehr wie du es in jeden Waffengeschäft finden kannst.

    Wenn du mehr auf das umschießen von Dosen und Jogurtbecher oder das Kaputtschießen von alten Hausmüll wie Teller Flaschen und Christbaumkugeln :nuts: stehst dann leg dir entweder eine eine Co2Pistole oder ein Co2 Gewehr zu
    Die Co2-Waffen von Umarex sind wirklich super bis auf ganz wenige Ausnahmen und die haben auf genug Power zum Dosen lochen.
    Für diese Dinger brauchst du Co2 Kapseln und 4,5mm Diabolos die man ebenfalls in fast jedem Waffenladen bekommen kann.

    Ebenfalls für das umschießen von Dosen und Jogurtbechern nur mit weniger Power oder zum Airsoft spielen kann man Airsoftguns verwenden.
    Da gibts 3 Klassen.
    Bei federdruckbetriebenen Waffen muss man vor jedem Schuss die Feder neu spannen.
    Empfehlenswert sind bei dieser Gruppe die Cybergun Taurus PT24/12(Pistole) oder die Benelli M3 Super90 von Marui (Pumpgun).
    Die beiden oben genannten Waffen schießen einigermaßen genau, sind ordentlich Verarbeitet und halten daher auch ziemlich lange.

    Dann gibt es noch die GBB-Pistolen (GBB=GasBlowBack)
    Diese Pistolen sind sehr realistisch nachgebildet und beim Schießen bewegt sich der Schlitten wie bei einer echten Waffe und erzeugt dadurch einen kleinen Rückstoss.
    Für diese Pistolen benötigt man neben den 6mm BBs noch ein spezielles Treibgas in unterschiedlichen stärken das man bei jedem einschlägigen Airsofthändler kaufen kann. In normalen Waffenläden in Österreich sucht man hingegen meist vergeblich nach so etwas.

    Und dann gibt es noch die Airsoft-AEGs (AEG= AutoElectricGun)
    Das sind meistens Gewehre die je nach Hersteller meist sehr realistisch aussehen und Halb- bzw. Vollautomatisch schießen.
    Empfehlenswert sind hirebei das Steyr AUG A1 von Classic Army oder die G36c von Marui.
    Zum schießen braucht man 6mmBBs und einen speziellen Akku mit Ladegerät.
    Akku und Ladegerät muss man meistens seperat beim Airsofthändler kaufen aber es gibt auch einige Komplettsets.
    Man bekommt AEGs meist nur bei Airsofthändlern die einen Webshop haben.
    In Österreich gibt es in Wien ein Geschäft (Schunko) das eine sehr große Auswahl hat nur ist leider der Service nicht so besonders. (Zumindest zu mir sind die nie freundlich :new16:)
    Man kann aber auch im Ausland AEGs über das Internet kaufen nur muss man aufpassen da es in Deutschland wegen des Waffengesetzes nur Semi-AEGs gibt.
    Das sind AEGs die umgebaut wurden damit sie nur halbautomatisch schießen.

    Also du hast die Qual der Wahl und musst jetzt das richtige für dich finden ;)

  • He danke endlich mal ne "gscheite" Antwort wie wir Österreicher sagen , also ich würde mir ne AEG zulegen wenn du ich fragen würdest .ja danke auf jeden Fall. :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von shortman (15. November 2007 um 19:04)

  • Zitat

    Original von Slavemaster

    In Österreich gibt es in Wien ein Geschäft (Schunko) das eine sehr große Auswahl hat nur ist leider der Service nicht so besonders. (Zumindest zu mir sind die nie freundlich :new16:)


    ...
    :lol:OH sehr schön - ein Leidensgenosse.... :new11:du ich glaub die KÖNNEN nicht freundlich sein. Hab mal wegen ner P22 (Airsoft, diese 0,5 Joule Version, als Geschenk für nen Freund) gefragt, die haben mich behandelt als wär ich ein 12 Jähriger der sich nach einer scharfen AUG3 erkundigt. Schrecklicher Laden - Dafür haben die ein sehr großes Lager.

    2 Mal editiert, zuletzt von cal.177 (24. November 2007 um 02:53)