Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.023.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo Forengemeinde !

    Ich bin neu hier im Forum, zwar schon länger angemeldet,aber habe mich noch nicht vorgestellt!

    Das hole ich nun nach.

    Mein Name ist Boris und ich bin 39 Jahre (alt) ^^ .Seit gut einem Jahr lebe ich mit meiner Familie nahe Berlin

    im schönen Woltersdorf.

    Seit längerer Zeit lese mit Interesse hier im Forum mit,und dies ist mein allererster Beitrag in einem Forum.

    Ich besitze momentan eine Weihrauch HW 40,was aber bestimmt nicht die letzte Waffe bleiben wird.

    Außerdem habe ich großes Interesse am Field Target Sport,nur leider gibt unser Umkreis nichts her,

    Chemnitz ist knapp 240km entfernt.

    @Oxygenerator, hier ist jemand der Interesse hat :thumbsup:

    Ansonsten wünsche ich allen eine gute Zeit und freue mich in diesem Forum zu sein


    Gruß

    Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Hallo zusammen,

    ich bin erst heute auf diesen Threat gesoßen also entschuldigt das ich so spät hier rein poste !

    Mein Name ist Benjamin und ich bin 23 Jahre, Ich komme aus dem Raum Köln (NRW).
    Ich interessiere mich schon seit langem für Waffen aller Art und habe durch den hier im Forum bekannten youtuber BFGGUNS die SSW entdeckt.
    (hier nochmals ein kurzes Danke an bfgguns) :D

    Zur Zeit besitze ich eine Reck Miami 92 F und eine RG 96 (die leider nicht greifbar ist^^). + eine H&K USP CO2 Pistole
    Ich habe mir ein kl. Sammelgebiet eröffnet und ihm den Namen "Filmwaffen" gegeben. Zur Zeit stehen dort die RG 96 (als HK USP) die Reck Miami 92
    und ein Colt 1911 A1 auf dem Plan + eine nicht zu findende Glock. <= eher privater Spass als historisch abgegrenztes Sammeln. Ich lese schon etwas länger mit hier im Forum. Und war begeistert von er Freundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft der Leute hier. Deswegen habe ich mich angemeldet. Hobbys sind ganz klaar Waffen (das interesse an scharfen) und das Sammeln von SSW. Deseitern ein großes Filminteresse mit ensprechender Sammlung. :)
    Und vieles mehr....
    Das wars erstmal von mir.

    Grüße
    Racore :)

  • Sodala, nach mehreren Beiträgen möchte mich auch mal näher vorstellen.

    ich heisse Gerd, bin 33 und komme aus BaWü.

    Meine ersten Waffenerfahrung machte ich als Kind mit reinen Signalpistolen und Luftdruckgewehren meines Vaters auf dem Lande, was jedoch durch eine recht unschönen Zwischenfall an dem ein Spatz, ein Busch und ein Pferd beteiligt waren einen kleinen moralischen Dämpfer erhielt. ^^
    Im örtlichen Schützenverein schoss ich als Jugendlicher auch hin und wieder mit Kleinkaliberpistolen. Als junger Erwachsener kamm ich zum Bund und machte einige Erfahrungen an P1, P8, G3, G36, UZI, MP5, MG3, G22 und PzF3.

    Heute interessiere ich mich für Schwerter und halbautomatische SSW. Blankwaffenmässig bin ich schon lange stolzer Besitzer zweier handgeschmiedeter Katanas die ich auch für die ein oder andere Übung nutze. SSW-mässig besitze ich seit kurzem eine Walther P22 und eine Walther P99, eine Röhm RG96 wird wohl bald folgen ( in Erinnerung an meine Bundeswehrzeit: P8 ;) )

    Ich hoffe hier viele Tips und fachkundige Antworten auf meine Fragen zu erhalten und bisher hat es ja schon ganz gut geklappt. :) Was nicht heissen will das ich nicht auch gerne Rat gebe und Fragen beantworte, denn ein bisserl weiss ich schon was. :D

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99

  • Werde ich dich mal diesen Hinweis von einem Moderator dieses Forums nutzen und mich vorstellen!
    Mein Name ist Jonas, bin 18 Jahre alt/jung und ich komme aus dem Norden Deutschlands - Auf das Forum bin ich durch allgemeines Interesse an Feuerwaffen gestoßen, eben weil Google (fast)immer euch als erste Suchergebnisse ausspuckt :P

    So, das wars von meienr Seite aus ;)
    LG!

  • Danke für die Vorstellung Jonas!

    Viel Spass, Freude (und neue Freunde), und gute Info`s wünsche ich Dir hier im Forum!

    ALFHA1802

  • Abend=)
    also ich bin der Sam , 18 Jahre aus BaWü
    momentan bin ich noch Schüler habe 2012 dann mein Abitur und will danach
    dual studieren ( Maschinenbau/Wehrtechnik/Wirtschaftsingenieur)
    Naja waffentechnisch finde ich alles klasse^^ Sowohl das Schmieden von Blankwaffen als auch jede Art von Wurfgeräten,
    Schusswaffen und sonstiges.Momentan besitze ich diverse Macheten, Wurfmesser,Speer(e/schleudern),eine Ruger P345 , Röhm RG96
    und Kampfsportgerätschaften . Habe auch einige Jahre Aikido&Teakwondo hinter mir;D.Schwerpunkt war bis vor kurzem eig. Waffen vor 1600, nun kann ich ja auch Lupis und Co kaufen :D .
    In mittlerer Zukunft würde ich gerne meine gelbe Wbk machen und dann sehen wir weiter=)
    Da meine Familie extrem pazifistisch ist :/ finden die meisten meine Hobbys sehr sonderbar.
    Dank des Forums weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine auf der Welt bin :thumbsup: :thumbsup:
    mfg
    Sam

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

    Einmal editiert, zuletzt von Realist. (7. Juli 2011 um 20:24)

  • Dank des Forums weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine aufn der Welt bin :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Sam,

    Nein Alleine kann man nicht unbedingt sagen, soviel wie hier im Forum los ist! :)

    Willkommen im Forum!
    ALFHA1802

  • Da meine Familie extrem pazifistisch ist :/ finden die meisten meine Hobbys sehr sonderbar.
    Dank des Forums weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine aufn der Welt bin


    Willkommen im Forum, Leidensgenosse! :D

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Da bin ich nun grad der Letzte, der sich hier ins heilige Buch eintragen darf.
    Ich erhoffe mir hier und da nen Tip zum krass rumballern , um so lauter, um so besser.
    Meine jungen Ohren werden einiges ohne Tinitus verkraften-
    Den Rest entnehmt bitte meinem Profil
    Gehen wirs an !

    nawi

  • :direx: Krawehl, Krawehl!!!

    Ok, ich bin jetzt zwar schon ´ne Weile hier unterwegs, aber bisher hab ich ´s doch glatt "nicht geschafft" mich vorzustellen ...

    Also soll es hiermit schalmeien: "Glück Auf aus dem Schacht!" :winke: Marcel ist mein Name und obwohl ich "schon" 31 Jahre auf dem Buckel hab, fröhne ich erst seit einem knappen Jahr dem Hobby des Metallschleuderns. Bevorzugt 4,5mm - Full Plumbum Jacket.

    Da meine Familie extrem pazifistisch ist :/ finden die meisten meine Hobbys sehr sonderbar.

    Hm, ist sicher nicht ganz einfach mit so einer Situation. Da ich zum Beispiel aber selbst überzeugter Pazifist bin, mußte ich mich auch schon in diversen Diskussionen rechtfertigen, wie ich das denn miteinander vereinbaren kann ... sportlich orientiertes Schießen scheint auf manche Leute wie blaues Gras zu wirken!

    Aber genug erstmal, der geneigte Profiler wird bestimmt noch mehr herausfinden ... wenn er das denn will!

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • ...auch von mir "Glück auf"...bist / warst du Pütti ?

    Alles was mit "SCHIEßEN" betittelt ist, vergrämt Menschen...ich steige grade voll in den Bogen"SPORT" um...ein Bogen hat Wurfarme, Pfeile sind aus Holz...
    ich werfe also Stöckchen...das klingt viel verträglicher...!

  • ...auch von mir "Glück auf"...bist / warst du Pütti ?


    Wenn du mich jetzt meinst, muß ich dich leider enttäuschen! "Pütti" ist mir jetzt kein Begriff. Höchstens Pütti-Platsch ... :D Ist das ein CO2air-User a.D.?

    Das mit dem "Stöckchen-Werfen" hast du natürlich clever angestellt - vielleicht sollte mal einer Kork-Pellets in den gebräuchlichen Kalibern erfinden ... das wäre dann auch grundsätzlich gesünder als Blei ... *absurd mode off :ritter:

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!