Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.005.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Kein Problem - es geht noch schlimmer.

    Du könntest mein Dad sein - uncd ich bin genau so schlau, was das Internet angeht.

    Willkommen also hier - und vui Spass!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Halli Hallo
    Ich bin der Maik und wollte mich auch mal vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Magdeburg/ Sachsen-Anhalt/ Deutschland.
    bin schlanke 35jahre jung. Und habe seit neuesten ein top Hobby für mich entdeckt.
    Seit ca zwei/drei Monaten hat mich das Luftgewehr fieber gepackt.

    Es fing mit einem Spontankauf eines Browning M-Blade an
    und hat mich sofort in den Bann gezogen. Schnell merkte ich, das reicht nicht. Es musste Zubehöhr her.
    Das war auch schnell gefunden. Zielfernrohr TFI RS26 4-16x50 AOD Mildot, UTG Bipod/Zweibein, und eine schöne BSA Gewehrtasche.

    Durch schauen unzähliger Berichte und Turtorials eignete ich mir ein bischen Basiswissen an und merkte, das die Browning etwas ungenau ist. Also musste etwas besseres her. Nach vielen Recherchen und Vergleichen blieb ich bei einem Modell kleben.
    Es musste unbedingt ein Walther LGV werden.
    Ursprünglich sollte es ein "LGV Competition ultra" werden. Aber durch Lieferprobleme des hiesiegen Händlers hab ich mich denn umentschieden für ein "LGV Master Pro". Was soll ich sagen.... Ich bereuhe kein bischen.

    Jetz übe ich fleißig das Zielscheiben schießen: 10m, 20m, 30m... bis 50m hab ich jetzt probiert.
    Aber da ist denn glaub ich die Grenze ereicht.

    Denn Grüße ich mal ordentlich in die Schützenrunde.... Auf das wir viele schöne Fachgespräche tippern. Oder vielleicht sogar irgendwann sich auf tollen Veranstaltungen treffen.

    MFG Schabba...

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Mensch, denn steht ja einem baldigen gemeinsamen Zielscheiben löchern nich mehr viel im Wege.... :schiess1:

    Mit was knifftet ihr so? :knicker:

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Dann stell Ich mich auch mal vor
    58 Jahre aus Herdecke,Beruf Dreher,Freizeitschütze also nichts Professionelles.siehe Bild
    Hobbys-Radfahren (wenn man schon an der Ruhr wohnt)
    trage keine Armbanduhr und benutze einen Rasierhobel und habe einen sehr Schwarzen
    Humor. und hatte früher eine 5 in Rechtschreibung (nur mal so nebenbei bemerkt)
    Lese hier schon ein paar Jahre mit ,und habe mich jetzt mal Angemeldet
    Die Abende werden wieder länger

  • Sooo, und hier stelle ich mich nun auch noch vor. Ich bin Mike, frische 40, in D lebender Amerikaner, und nach mehreren Jahren der Suche schlussendlich mit meiner Frau bei einem Schuetzenverein hier in der schoenen gelandet, der sowohl von den Anlagen als auch von den Mitgliedern sehr ok scheint.

    Ich bin zwar seit knapp 15 Jahren mehr oder weniger regelmaessig mit Waffen vertraut, aber eher in der defensiven Handhabe statt im Ringe schiessen. Daher ist letzteres, besonders das Luftgewehr nun eine sehr interessante Herausforderung, die aber bis jetzt grossen Spass macht. Auf der Suche nach "Anfaenger"tipps bin ich nun unter anderem hier gelandet. Ich komm jetzt oefter

    Wer mehr wissen will, einfach fragen!