Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.002.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Hallo zusammen,

    ich komme aus dem schönen Duisburg und bin während meiner Suche nach meinem Luftgewehr auf dieses Forum gestossen.

    Ich bin 28 Jahre alt und noch nicht allzu lange mit diesem schönen Hobby vertraut. Meine Suche nach einem geeigneten LG endete im Kauf eines Diana 34 über eGun.

    Im Grossen und Ganzen bin ich damit auch schon zufrieden, allerdings juckt es schon in den Fingern und ich schau mich zur Zeit nach einem schönen Druckluft oder CO2 Gewehr um.

    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

    Bis denne....

    Grüsse aus dem schönen Duisburg - Markus

  • Hallo herzlich Willkommen

    vorstellungen bitte hier rein

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Moin

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Wollt mich auch mal hier melden.
    Is ja quasi Tradition. ^^
    Also ich heiße Dana, bin 20 und die Freundin von Twiggy_ramirez hier aus dem Forum.
    Ich bin leider noch nicht in nem Verein, geh aber mittlerweile öfter mal zum AIPSC-training in Bonn.
    Macht Spaß.
    Also denn Leutz ich wünsch euch noch viel Spaß!
    Bis denne!

    Ohne Glock, ohne mich.... :n1:

  • Hallo Dawn,

    und herzlich Willkommen!

    Jetzt weiss ich auch endlich warum unser "Keramiker-Sebastian" hier im Forum und im Chat immer so gut gelaunt ist - bei einer so netten Freundin!

    Alfred

  • Hallo,
    nun will ich mich kurz vorstellen.
    Da ich vorletzte Woche durch Zufall in der Stadt eine P99 CO2 gesehen habe, wollte ich ein wenig mehr darüber erfahren, hab im Netzt gestöbert und bin so auf das Forum gestossen.
    Vor 10 Jahren hab ich mit ein paar Freunden zum ersten und einzigen Mal mit Softair und CO2 geschossen. Das war ein rießen Spaß. Wobei mir die Softair Gewehre etwas zu kurze Reichweite hatten.
    Die CO2 Pistole fand ich schon besser. Leider musste man nach einem leergeschossenen Magazin die Pistole neu mit Gas befüllen, was ich recht umständlich fand.

    Heute ist es ja recht komfortabel, daß man die CO2 Patrone direkt in dem Griff verstauen kann.

    Letztens waren ein paar Freunde Paintball spielen und davon ganz begeistert. Jetzt hab ich entdeckt, daß es die P99 auch als RAM gibt.

    Da die Pistolen ja nicht ganz so günstig sind wollte mich gerne etwas besser informieren bevor ich zuschlage.

    Die Testberichte hab ich schon gelesen, was schon mal viel weitergeholfen hat.

    Einen Vergleich zwischen CO2 und RAM hab ich noch nicht gefunden. Sind ja warscheinlich auch zwei verschiedene Welten.
    Werde mich am Besten mal im Anfängerfragenforum schlau machen.

    Finde es super, daß es so eine Seite wie diese gibt.

    Freue mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum.

    Viele Grüße,
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaffee (8. September 2008 um 16:23)

  • Auch ich wünsche einen schönen Abend und nehme gleich einmal die Gelegenheit wahr mich vorzustellen. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nähe Stuttgart. Ich habe somit seit einiger Zeit offiziell das Recht mich liebevoll dem "Freizeit Sportschießen" zu wenden zu können. Vor geraumer Zeit habe ich das alte Diana meines Vater entstaubt und widme mich seitdem in meiner Freizeit dem schiesen.
    Ich freue mich in der Zukunft rege mit anderen Liebhabern dieser Kultur(? *lol*) austauschen zu können.

    Liebe Grüße,
    Simon

  • Heydiho,
    dann stell mich auch mal vor....also ich bin der Guschdll bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Ich hab ne P99, ne G3A3 Minni(vollautomatik) und ´n G36 (alles 6mm BB Softair)

    Zum Start des Intelligenztestes bitte F13 drücken!

  • Holla die wald fee ihr seit ja schon ganz schön viele also dann stelle ich mich mal vor ich bin jeffrey 19 jahre komme aus göttingen habe einen leichte fabel für frei waffen ja und viele fragen ich hoffe wir werden uns verstehen und auf gute diskussions freude ach ja meine bis jetztigen waffen sind eine Röhm rg 96 und eine walter p99 die aber ohne scheiß minderwertige quwalli ist

    Einmal editiert, zuletzt von Zelfi (13. September 2008 um 14:17)

  • Zitat

    Original von Chris421f
    hi, ich bin auch neu


    eigentlich heißt es ja "Neue Mitglieder stellen sich vor .... " :confused2:

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (16. September 2008 um 19:39)

  • Zitat

    Original von tomobi


    eigentlich heißt es ja "Neue Mitglieder stellen sich vor .... ":confused2:

    Das mache ich jetzt mal:

    Hallo, ich bin der Lucas, 18 Jahre aus Bamberg. Meine Hobbies sind Bass spielen und Internet, ich hoffe, dass ich schiessen auch bald dazuzählen kann.;-)
    Wie ich dazu kam:
    Ein Kumpel von mir hatte sich eine Softair gekauft, also musste ich auch eine haben und kaufte mir eine Mossberg M590 tactical. Dann hatten wir öfters mal im Wald gespielt (natürlich mit BioBBs), was schon viel Spaß gemacht hat. Dann kam das Scheinwaffenverbot und nun bin ich 18 und finde es iwie affig mit Spielzeugwaffen durch den Wald zu rennen.
    Dann kam alles sehr schnell, ich durfte mal mit dem Revolver und der Schrotflinte meines Vaters, der Jäger ist, rumspielen (leider nicht schiessen:confused2: ) und dann sah ich in einem Schaufenster die CO2-Waffen.
    Naja, nun bin ich am überlegen ob ich mir eine CO2-Pistole oder ein Luftgewehr kaufe.;D

  • So nun auch ein paar Worte zu mir. Komme aus Bremen bin 23 Jahre alt und beruflich seid 2 Jahren bei der Fallschirmjägertruppe. Steht ja soweit auchalles im Profil :n17: Bin schon von kleinauf von Waffen insbesondere der Technik mit der sie Funktionieren Fasziniert gewesen. Frezeitmäßig mach ich Sport jeglicher art und geh gern Bremen "unsicher" machen (Kino, Clubs etc. Bin durch googeln auf diese Seite aufmerksam geworden und bin erstaunt wieviel "zucht und Ordnung "hier herrscht :ngrins: Auch der freundliche Umgangston gefällt mir gut :new11: Also von mir schonmal n dickes Lob

    Mit kameradschaftlichen Grüßen Bone

    Computer sagt nein ^^