Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.024.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Viele Grüße von mir aus Bayern, ich möchte mich dann auch mal vorstellen.

    Ich heiße André und bin 20 Jahre alt, von Beruf Soldat.

    Seit 2009 angemeldet und stiller Mitleser, habe ich jetzt den Entschluss gefasst, mich dann jetzt doch mal aktiv am Geschehen zu beteiligen.
    Vom Virus Schießen erfasst, befinden sich bei mir seit Kurzem eine Air Magnum 850 Hunter und ein Umarex Pliker des Typs HK P30 im Besitz und erfreuen mein Gemüt.

    Über evtl.'e SSW's und KK's habe ich auch schon nachgedacht, hat aber noch Zeit. Davor steht erstmal ein Besuch auf der IWA an.

    So viel von meiner Seite.

  • Hallo


    Ich heiße Thorsten.


    Ich bin mit ü40 immer noch begeisterter Hobbyschütze mit freien Druckluft- und CO2-waffen.

    (mein gutes altes treues Suhler Haenel, ME-Bull, HW45, HW40, Gamo G1200, Walther CP88 6" Competition und meine bisher letzte Anschaffung HW100)


    Außerdem besitze ich noch eine Horton-Armbrust und diverse Schreckschußwaffen...

    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy123 (16. Februar 2013 um 01:45)

  • Schöne Grüße aus dem schönen Rothaargebirge.
    Ich bin 42 Jahre alt, habe einen ausgewachsenen Messer- Tick und schieße und baue Schleudern. Im Bereich Bogenschießen steige ich gerade von einem traditionelle Langbogen auf Compound um und bin gespannt wie damit klarkommen werde.
    Ich hab auch noch zwei Luftgewehre und eine co2- Pistole aber die werden sehr selten genutzt. Vielleicht ändert sich das ja durch dieses Forum wieder ;-).


    Eiserner

  • Etwas spät aber besser als nie....
    Geier ist der spitzbame Nico der rufname.
    Ich bin 23, manchmal etwas zurückhaltend aber immer nen frechen spruch auf lager.

    Stolzer besitzer einer Feinwerkbau 300s. :D

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Servus Co2Air Gemeinde,
    nach längerem Mitlesen hab ich es dann auch mal geschafft mich anzumelden... Ich bin Daniel, 37 Jahre aus Heidelberg. Ich schieße seit ein paar Jahren vereinsmäßig LG und hin und wieder auch KK, aber seit ner Weile wird Field Target immer interessanter für mich. Von daher wird man mich ohnehin irgendwann in Wiesloch sehen ;^) ... Ansonsten sieht man mich oft in den Alpen beim Bergsteigen, MTB oder Klettern.

    Mein "Arsenal" beinhaltet eine Air Magnum 850 und eine FWB 300s Uni. Aber ich hab das "böse" Gefühl, das wird in den nächsten Jahren noch mehr... :whistling:
    In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander !

    Lt.Dan

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Hallo an allen Foren Mitglieder

    Ich treibe seit Tagen in diesem Forum rum und hab mich dann gestern angemeldet und dann finde ich diesen Fred nicht ( hatte sich gut versteckt ;) )

    Ich heiße Kurt bin 47 und gehe bis jetzt hin und wieder mit meinem Langbogen schießen. Dann ist mir diese Woche mal wieder durch den Kopf gegangen das ich gerne mal mit einem präzisionsgewehr schießen würde aber da dies ja nicht so einfach ist kam mir die Idee mir ein gutes LG zukaufen.
    Also ich hab das Forum bis jetzt dazu genutzt um Informationen für eine Kaufentscheidung zu finden (was auch geklappt hat) und jetzt wo mein erstes LG auf dem weg zu mir ist hoffe ich natürlich hier noch mehr von eurem wissen profitieren zu können.
    Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit euch und schon mal danke für die ganzen Infos die ich hier finden konnte. :thumbsup:

  • Aber bestimmt. Nur dran denken, dass die Filzpfropfen nicht so gut sind für das Gewehr und auch nicht viel sauber machen (durch das geringe Gewicht ähnlich einem Lehrschuss). Die meisten sagen auch, dass man die Messingbürste nicht unbedingt braucht.

    Viel Spaß mit dem Teil und auch hier im Forum

    Edit.: Das hier schon gesehen? Tuning Weihrauch HW 97k (ACHTUNG: lange Ladezeit!)

    Ach du sch...e was man da alles machen kann 8o Aber davon bin ich noch weit entfernt erst mal gucken ob ich noch so gut schieße wie beim Bund ist ja verdammt lange her.
    Aber vielen dank für die Tipps und den link.

  • Ich würde auch sagen das Du dir dein Set besser selbst zusammen stellst.
    Rechne mal mal das Reinigungset, die Reinigungpropfen und die Feder raus.
    Das ZF ist zwar nicht schlecht, ich würde dir aber eher zum Nikko Gold Crown Airking 4 - 12 x 42 raten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich würde auch sagen das Du dir dein Set besser selbst zusammen stellst.
    Rechne mal mal das Reinigungset, die Reinigungpropfen und die Feder raus.
    Das ZF ist zwar nicht schlecht, ich würde dir aber eher zum Nikko Gold Crown Airking 4 - 12 x 42 raten.


    Joachim

    Exakt so würde ich die Bestellung auch ändern. Das Nikko ist um Welten besser als das Walther.
    Und kommt mit einer vernünftigen Montage inkl. Stopperstift.

    Ich hatte/habe beide Gläser.

  • Ich hab auch lange überlegt und auch andere LG's mit Zubehör zusammen gestellt aber alles was mir wichtig war ist hier drin und einen wirklich besseren Preis hab ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht gefunden.
    Jetzt Krieg erstmal alles was ich brauche, werde jetzt meine Erfahrungen machen und dann dementsprechend nachbessern.

  • Hallo CO2air-Gemeinde,

    ich bin der Michel und komme aus der Nähe von Bad Kreuznach. Habe mich mit dem LG-Virus im Dezember infiziert :-D...meine Sammlung wächst immer weiter :^)
    Meine Interessen liegen im Field Target.
    Gibt es in der Nähe von Bad Kreuznach einen Verein :?: Bin am überlegen ob ich nach Wiesloch düse und mal am Garten-Flinten-schießen
    teilnehme und mir die Lanes mal anschaue.

    HW 77 / HW 45 / Diana 440 Th / Diana 470 TH / Diana 75 T01 / Diana 5G / Walther LGV / Walther LGU

  • Hallo HW fan,

    is ja fast ein Katzensprung :thumbsup: dann werde ich mich mal anmelden und mich überraschen lassen, wie
    es abläuft...absoluter Einsteiger. da kann ich ja gleich mal meine neue LGV testen ;^)

    HW 77 / HW 45 / Diana 440 Th / Diana 470 TH / Diana 75 T01 / Diana 5G / Walther LGV / Walther LGU

  • Ein fröhliches Hallo an euch alle!

    Mein Name ist Jan und ich wollte mich auch einmal vorstellen.
    Ich komme aus dem Kreis Unna und bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Umarex H.P.P.. Drauf gestoßen bin ich durch einen Bekannten und durch bereits frühere "Schießübungen" mit einer Softair. Dies ist wohl schon ein paar Jahre her, da es zeitlich bedingt keine Möglichkeit zum Training oder ähnlichem gab.
    Aber nun bin ich aber wieder eifrig dabei und suche eine SG oder einen Schießstand der CO2 Waffen zulässt.
    Ich bin natürlich auch offen für andere Waffen, jedoch suchte ich zunächst einen Anfang und habe den in der o.g. Pistole gefunden. Bin mal gespannt, was sich noch in meiner, angedachten, Sammlung finden lassen wird.

    Warum habe ich mich hier angemeldet? Hier gibt es unheimlich viele interessante Themen und Menschen bezüglich der Schießthematik. Auch der Fernwettkampf, hier im Board, hat mich dazu verleitet, mich hier anzumelden.

    Euch einen schönen Tag
    Jan