Diana 21 Panther VS Tell 220

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2007 um 15:14) ist von _markus_.

  • Hallo
    ich möchte mir ein Gewehr kaufen jetzt wollte ich wissen welches Ihr mir mehr empfehlen würdet... Ich habe schon mal die zwei ausgewählt denn ich denke eines von den zweien wird es..
    Danke schon mal.

  • Ich würde das Diana nehmen. Besser verarbeitet und treffsicherer.

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen." - Harald Schmidt

    Weihrauch HW 35 - Weihrauch HW 40 - Haenel 304 vernickelt (brauner Schaft) - Haenel 304 neu brüniert (grün-grauer Schaft)

  • Ich kann dir zum Tell nichts sagen, da ich es nicht besitze, aber ich bin mit meinem Panther 21 vollkommen zufrieden.
    In den Testberichten schneidet das Tell Gewehr aber keinesfalls schlecht ab.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Ich kann zur Diana nichts sagen, aber mein Tell 220 ( nickel ) finde ich tadellos. Der Abzug mag etwas gewöhnungsbedürftig sein ( hart ). Aber wie schon jemand sagte: wenn ich nicht treffe, liegt es an mir.

    Gruß
    Günter

  • Ich besitze das Tell 300 und finde nur den Abzug etwas hart, wie auch Greenhorn schrieb und den Schaft etwas dünn. Ansonsten ein super Gewehr das hart an der 7,5 Joulegrenze nagt.

    gruß Markus