Softair Walther PPK/S von Maruzen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2002 um 20:52) ist von edbru.

  • Hallo Softair-Gemeinde !

    Hat jemand die oben erwähnte Waffe in seinem Besitz ? Es gibt sie bei softairworld zu kaufen.
    Link: http://www.softair-world.de/detail/detail_744_13.htm
    Da ich PPK-Sammler bin suche ich immer gute, freie Nachbauten. In den USA werden verschiedene Varianten der Maruzen- (oder Marushin-)PPK/S angeboten, mit Gas, Blowback und als Hop-Up.
    In Deutschland scheint es nur die federbetriebene Hop-Up-Version zu geben. Wer kann mir seine Erfahrungen damit berichten ?

    Danke für Eure Antworten.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also Erfahrungen mit dem Modell habe ich keine,
    aber Maruzen hat einen guten Namen bei den Softair Leuten.
    Die stellen gute und teure Sachen her.
    Wie kommt Deine Vorliebe für die PPK ( die ich auch gut finde)?

    Gruß Snoop

  • Hi Snoop,

    tja die PPK begeistert mich schon seit langer Zeit. Mittlerweile habe ich mir die wichtigste Literatur zu dieser Waffe besorgt. Die Geschichte von Walther und der PP/PPK ist halt schon faszinierend. Und eigentlich sind es perfekte kleine Pistolen. Im Gaswaffenbereich sammele ich die Nachbauten schon länger. Leider gibt es von der PPK noch immer keinen 1:1-Nachbau, wie von der PP. Die derzeitige Umarex-PPK ist eher eine umgestrickte Reck PK 800 mit leider falsch plaziertem Magazinknopf.

    Was ich bei der Maruzen wissen wollte: wie fühlt sich so ein Plastikteil an ? Wie ein Spielzeug oder macht es nicht so viel aus ? 113 Euro sind eben nicht wenig und gebraucht scheint es die nicht zu geben...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja die Firma Walther interressiert mich auch sehr.
    Also was das Feeling angeht weiß ich es auch nicht so recht.
    Habe eine Glock als Softair und die Reelsteel besteht ja auch aus viel Plaste.
    Daher merkt man es weniger, zumal auch das Gewicht recht autentisch ist.

    Aber auf jeden Fall sind die teuren Softairs sehr detailgetreu , was sie auch interessant macht.

    Gruß Snoop

  • Lucky

    da fällt mir ein, daß Du da eigendlich ein falsches Avatar hast.
    Na ja, zum Namen passt es schon. (:)

    Wie wärs denn damit:

    oder etwas seriöser:

    Die PPK gefällt mir auch, hab aber nur die Röhm RG800.
    Die liegt soo gut in der Hand und vermittelt dabei irgendwie Sicherheit. Das schafft die Beretta nicht obwohl die imposanter ist.
    Die einzige, die nach meinem Empfinden noch besser die Hand schmeichelt ist die Walther P99.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • genau, die P99 (also Softair, HW) fühlt sich einfach nur gut an, ich hatte noch keine, die sich besser angefühlt hat.....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Zitat

    da fällt mir ein, daß Du da eigendlich ein falsches Avatar hast.

    Tja, edbru, das Avatar hab ich mir passend zum Namen gesucht und vielleicht habe ich ja eine heimliche Sehnsucht nach Westernwaffen ??

    Winchester`73 ist jedenfalls mein Lieblingswestern !


    Gruß

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ja, ist eigendlich auch cooler. (:)
    Ich wollt Dir da natürlich auch nicht reinreden.
    Winchester 73 hab ich auch mal gesehen, da war der Film noch nicht sehr alt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)