Einschiessen Diana 27

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2007 um 19:06) ist von Dispatcher.

  • Hallo,
    heute hab ich mir die zeit genommen mal mein neu gebrauchtes Diana 27 nach dem Zusammenbau wieder richtig Einzuschiessen. Ich hoffe ich hab es richtig gemacht. Leider gings nur auf 12 Meter das der Dachboden net mehr hergibt und es draußen nur am regnen war. Hab den Eindruck da geht noch was wollte aber den Familienfrieden nich überanstrengen

    Grusss
    Dell

  • Hallo und guten Abend,
    Wie und womit hast du denn geschossen,-
    ich meine stehend freihand oder aufgelegt sitzend ..., mit Diopter , ZF oder Kimme Korn und mit welcher Dia Sorte...?

    Für mich sieht das so aus als ob du stehend freihand mit Kimme und Korn bei einer 25Watt Beleuchtung am Ende des Dachbodens geschossen hast. -
    und für die verhältnisse wäre das ok... :ngrins:

    Leave No Man Behind

  • Deinen anderen Posts entnehme ich, dass du mit einem Zielfernrohr schießen tust...

    Dein Schussbild sieht nach stehendem Einschießen aus - du könntest es mal mit der Sitzposition versuchen (hier [1] findest du mehrere Sitzpositionen). So wird deine Abweichung auf ein Minimum reduziert und du kannst relativ genau das Zielfernrohr einstellen...selbst ich "Wackelkandidat" habe damit auf 10m im Sitzen 10 Schüsse in die 12 gelenkt bekommen (im Stehen treffe ich alles, nur nicht die Mitte) :)

    [SIZE=7]P.S.: Schaue dir mal meine Signatur an - wenn du Lust hast :-)[/SIZE]

    [1] http://pm.home.pl/gunsold/ft.html

    _Hier lang: Fernwettkampf_ :schiess1:

    2 Mal editiert, zuletzt von 7,5j (30. Oktober 2007 um 22:14)

  • Hallo
    Geschossen wurde ohne ZF Freistehend und sicher hab ich alles falsch gemacht was man Falsch machen kann. Die Entfernung beträgt 12 meter.

    Diese Aussage :

    Für mich sieht das so aus als ob du stehend freihand mit Kimme und Korn bei einer 25Watt Beleuchtung am Ende des Dachbodens geschossen hast. -
    und für die verhältnisse wäre das ok...

    Trift genau zu.

    aber im Vordergrund steht bei mir immer noch der spass an der freud den Meisterschütze werd ich wohl nie werden .

    danke für die tips mit der sitzposition

    Gruss
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Hey Dell,
    das sollte keine Anmache sein!
    und ich denke nicht das du alles falsch gemacht hast....
    denn deine Ergebnisse sind doch gut.
    es sieht für mich so aus als ob du beim abdrücken nach rechts ziehst...
    vielleicht mal den Abzugsarm dichter an den Körper bringen...

    Aber du solltest zuerst mal aufgelegt (kniend ,sitzend, stehend was bei dir auf den Boden am besten geht) schießen um zu kontrollieren ob deine Visiereinstellung stimmt.

    P.S dein Zitat :
    aber im Vordergrund steht bei mir immer noch der spass an der freud den Meisterschütze werd ich wohl nie werden .
    trifft für mich auch zu allerdings muß ich noch dazusagen:

    Egal was ich treffe, ich will vorher wenigstens drauf gezielt haben..

    Leave No Man Behind