Eine Frage aus Sportschützensicht...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2007 um 16:24) ist von motherbuana.

  • @ Mr. CO2
    Kauf Dir mindestens ein LG 600.Man muss es sich nicht unnötig schwer machen.
    Haltepunkte ? Immer mittig,was sonst ? Und wenn der Diopter verstellt ist(natürlich nicht zu extrem) stellt man ihn wieder ein.Dafür ist doch das Probeschiessen doch da.

    @ edwynhund
    Der Schütze ist fast immer die Fehlerquelle aber s.o. Das Equipment muss ja nicht unbedingt so teuer sein.Eine einfache Schiesshose zb. ist besser wie gar keine.Du scheinst sehr motiviert zu sein.Willst Du keine 400 Ringe schiessen ? Ab wann reicht Dir dein Vorkomprimierer nicht mehr aus.

    @ Floppy
    LG 3 Stellung wird doch nur in der Schüler und Jugendklasse geschossen.Aus dem Alter wird Mr.CO2 raus sein,oder ?
    Es ist allerdings für später wenn man Sportgewehr schiessen will ein sehr gutes Basistraining für den Liegend- und Knieendanschlag.

  • @derschlaueded
    ohne Motivation kein gutes Ergebnis... ;D
    eigentlich sollten dieses Jahr noch die 360 fallen, na mal sehen...
    (Schießhose fehlt mir z.B. noch)

    gute Frage ab wieviel Ringe reicht ein Vorkompremierer nicht mehr aus?
    Ich denke das auch mit einem Vorkompremierer 395-400 Ringe möglich sind.
    Das ist aber für mich Utopie... Wenn ich irgendwann mal 375-380 schaffe bin ich total glücklich :nuts:

    Seit letzter Woche bin ich ins Vorderlader-Feld abtrünnig geworden... (Schweizer Stutzen Kal.45... :huldige:)
    hoffe das das LG schießen nicht vernächlässigt wird :direx:

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll

  • Zitat

    (Schießhose fehlt mir z.B. noch)

    Es gibt auch Leute, die kaufen sich allen Schickimicki und eine High-Tech-Waffe und beim Wettkampf bekommen sie einen Tattermann und treffen garnichts mehr... alles relativ... :new16:

  • @motherbuana

    das ist völlig korrekt...
    unter Wettkampfbedingungen zu schießen kann für einige ein Problem darstellen.
    Ich schließe mich da nicht aus. Ich z.B. habe diese Problem ein wenig, aber ich arbeite dran :new16:

    ich hab ja auch nicht gesagt da ich mir eine Schießhose kaufen will, nur das ich keine habe... ;)
    aber der LG-Trainer meinte um Perfekt zu werden, braucht man auch perfektes Equipment.
    Jetzt ist es halt jedem selbst überlassen wie perfekt er werden möchte

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll

  • So!

    Ich habe beschlossen klein anzufangen und habe mir nun eine Werksüberholte Walther LG90 im topzustand und werksüberholt ausgeguckt.

    Ich denke dass das am Anfang reichen sollte, zumal es kein riesen Vermögen ist, da ich Azubi bin.

    Ich bin auch noch nicht lange im Verein und muss also noch sehr an meiner Technik feilen. Wollte nur nicht mit den "Vereinsschlampen" schießen, da diese in großer Benutzung sind da viele kein eigenes Gewehr haben.

    Ich denke (hoffe) damit bin ich gut beraten.

    Ich danke allen für ihre Vorschläge :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Gratulation Mr.CO2 :new11:

    Deine Wahl ist für den Anfang mehr als ausreichend. ;)

    Jetzt heißt es trainieren und an deiner Schusstechnik feilen.

    Viel Spaß und gutes Gelingen.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Danke!

    Den Preis habe ich noch garnicht genannt:

    Kann man mit 350€ zufrieden sein?

    Ausserdem wollte ich noch meine Erfahrung mit dem Waffenladen machen.
    Es ist ein sehr kleiner Laden namens Waffen-Buehler, ich habe ihn nur über google gefunden.

    Dieser Laden ist weit von mir entfernt.

    Die hatten in ihrer Liste mit den Gebrauchtwaffen ein "Walther Matchgewehr" für 350€.
    Hmmm, Walther Matchgewehr? Dachte ich mir "rufste mal an"

    Es war ein Walther LG90 , wiegesagt werksüberholt und topzustand.

    Die gute Frau schickt mir die Waffe zu OHNE DASS ICH ÜBERWIESEN HABE, um sie mir einmal anzuschauen.

    Sie packt mir eine Rechnung mit ins Paket die ich dann entweder bezahlen kann, falls es mir gefällt oder ich darf das Paket bei nichtgefallen zurückschicken.

    Man muss dazu anmerken dass ich ein völlig Unbekannter für den Laden bin!

    So einen super Service trifft man nicht alle tage!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Gratuliere! Jedoch würde ich bei Walther mal anrufen, ob es noch Ersatzteile dafür gibt (speziell alle Dichtungen und ggf. ein paar Federn).

    Wenn nicht: Gleich wieder zurückschicken... ;)

    (Mit werksüberholt muss man vorsichtig sein... selbst schon erlebt)

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (23. Oktober 2007 um 16:16)

  • Nun, die Verkäuferin meinte dass da neue Dichtungen reingekommen sind.

    Zumal ich auch noch Garantie auf das Gewehr kriege, denke ich es sollte nicht so tragisch sein.

    Natürlich konnte sie mir nicht sagen wie es in 8 Jahren aussieht, aber meinte dann auch dass sie jemanden an der Hand haben, der selber Dichtungen herstellt.

    Und was soll schon kaputt gehen, ausser Dichtungen und Federn`? :new11:

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Garantie (bzw. Gewährleistung, das ist ein großer Unterschied) ja, aber nicht auf Verschleißteile... Aber wenn es stimmt, dass alles erneuert wurde, so hast du die nächsten Jahre bestimmt Ruhe.

    Und die Kolbendichtung immer schön und LEICHT mit Spezialfett behandeln (z.B. von Feinwerkbau oder Anschütz).