Welche Co2-Pistole ist am besten? Ich will mir eine neue kaufen!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2002 um 08:50) ist von Christian.

  • die CK92 hab ich. Bin ja auch mit zufrieden und jetzt freue ich mich ja wirklich.
    Ist sie also doch eine gute Alternative zur Umarexe?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Paramags
    wie währe es mit der RWS C225 in der 6" version?? Sieht mit dem kompensator besser aus als die CP88 6"


    @Para
    Nun da ich alle Umarexe habe muss ich mal endlich auch deine RWS ausprobieren. Du bist ja echt überzeugt von dem Teil.

    Optisch macht sie zumindest mehr her als die CP88.

    Technisch kann ich noch nix dazu sagen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von edbru
    die CK92 hab ich. Bin ja auch mit zufrieden und jetzt freue ich mich ja wirklich.
    Ist sie also doch eine gute Alternative zur Umarexe?

    Eddi

    Eine gute Alternative.
    Die Verarbeitung und das Materialfeeling, speziell wenn man die FS92 Competition als Vergleich hat :)) , ist bei Umarex etwas besser.
    Der Abzug und die Handlage gefällt mir wiederum bei der CK besser.
    Ich scheine bei der CK auch schneller und sicherer das Ziel zu treffen.

    Desweiteren muß ich die Magazine nicht so oft vom Boden aufheben :))

    Also nochmals: für mich, ähnlich wie die C(B)40, eine Alternative, die man ins Auge fassen sollte.

    Wie sagt gunimo immer so schön:" Am besten ist, man hat alle" :lol:

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Alternativ, mit günstigem Preis-Leistuns-Verhältnis und gutem Abzug (vor allem DA), sei hier nochmals die CK92 von Crosman (Beretta) erwähnt.

    Gruß
    WJN

    Da stimme ich WJN zu. Die empfehlenswerte CK92 ist auch eine Überlegung wert. Testbericht ist in Vorbereitung... :))

    gunimo

  • Zitat

    Original von WJN
    ...Wie sagt gunimo immer so schön:" Am besten ist, man hat alle" :lol:

    Gruß
    WJN

    Hä-hä-hä, so ist es! Ein echter Wahlspruch von mir... :crazy2:

  • Zitat

    Wie sagt gunimo immer so schön:" Am besten ist, man hat alle"


    Immer diese Wahrheiten.
    Bähh.

    Aber es ist wirklich so. Mir gehts ja fast garnicht mehr darum ob eine besser schiesst . Es ist einfach so, dass es interessant ist, ob eine anders schiesst.
    Aber wer kann sich sowas schon leisten.
    Das tut weh -und gut (wahr gunimo?)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Naja würde auch sagen das man mit ner cp88 nichts falsch machen kann, habe sie selbst aber haben gehört das die S&W viel power hat naja hat man bei der beretta auch gesagt. Habe sie jetzt und man merkt den unterschied kaum wenn einer da ist?

    Naja das ist hier nicht die frage Tip testen gehen
    aber würde sagen die cp88 ist halt die co2 waffe schlecht hin!!!!( Aber vernickelt) :new2:

    Schiesen ist eine Kunst und Kunst geht nie verlohren!!!

    Inventar:
    CP88, Beretta M 92 FS, Colt Combat Commander....

  • Zitat

    Original von Pain
    Naja würde auch sagen das man mit ner cp88 nichts falsch machen kann, habe sie selbst aber haben gehört das die S&W viel power hat naja hat man bei der beretta auch gesagt. Habe sie jetzt und man merkt den unterschied kaum wenn einer da ist?

    Naja das ist hier nicht die frage Tip testen gehen
    aber würde sagen die cp88 ist halt die co2 waffe schlecht hin!!!!( Aber vernickelt) :new2:

    Meine S&W hat mehr Power als meine CP88!!!
    Damals habe ich mich bereits darüber beschwert und nach Abhilfe gefragt.
    Auf Entchen ist die Power eher Negativ!
    Zudem ist mehr CO2 nötig (S&W ca.60 Schuß, CP88 fast 100!!!).

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Pain
    ...
    aber würde sagen die cp88 ist halt die co2 waffe schlecht hin!!!!( Aber vernickelt) :new2:

    ... und mit Holz meine schönste.

    Leider muß man zur Treffsicherheit fast auf den 6"-Lauf zurückgreifen, was m.E. die Optik stört.
    Meine CP88 habe ich demnach, auch wenn es nicht meinem optischen Geschmack traf, auf 6" mit Mikrometer Nachgerüstet und es vom Treffpunkt nicht bereut.

    Bei der S&W686 war das aber nicht nötig!

    Gruß
    WJN

  • Danke für die vielen Antworten!
    Ich nehme entweder die CP 88 mit 6 Zoll Lauf oder die Smith & Wesson mit 4 Zoll Lauf und 6 Zoll Zusatzlauf. 8 Zoll ist mir zu lang. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob brünniert oder vernickelt. Wenn ich die CP 88 vernickelt nehme, mit Holzgriffschalen. Sieht viel besser aus. Welche im Waffengeschäft mir besser in der Hand liegt nehm ich. Auf wie weit kann man denn mit den beiden Pistolen einigermaßen gut treffen?


    MfG JOJO

  • Zitat

    Auf wie weit kann man denn mit den beiden Pistolen einigermaßen gut treffen?

    das kommt auf deine qualitäten als schütze an!

    wenn ich meinen S&W 6" einspanne, fabriziere ich
    gerademal einen streukreis von etwa 2-3 cm auf knapp 20 m entfernung! und die cp88 ist in sachen präzision auch x-trem gut.

    ich gehe aber mal davon aus, dass du mit einer offenen visierung nie auf eine grössere distanz, als 15 m gehen wirst.

    fogo

  • Mir kommt die CP88 aber etwas zu gut weg bei den Tipps hier .
    Ich habe viel mit meiner geschossen, und ich finde die CP88 nicht so toll.
    Deshalb habe ich sie auch verkauft.
    Der Sund W Revolver ist wesentlich präziser und vor allem viel Stärker.
    Ich würde von der CP 88 eher abraten.Sie ist auch sehr Dummi Mässig, weil viele Teile der Waffe nur aufgespritzt sind und keine Funktion haben.

    Gruß Snoop

  • Also das würde ich jetzt nicht sagen also ich denke mir das die cp88 eine der meist verkauften waffen ist.
    Wenn sogar die meist verkaufte ist?????
    Aufgespritzt und keine Funktion naja das ist auch eine co2 waffe da ist das halt so. Hebel für lauf und so...

    Aber in punkto power hast du absolut recht sagt jeder hier schade aber. :kotz:
    Ich würde mir aber kein Revolver holen da ist für mich optisch nichts schönes dabei naja ansichtssache halt.

    Schiesen ist eine Kunst und Kunst geht nie verlohren!!!

    Inventar:
    CP88, Beretta M 92 FS, Colt Combat Commander....

  • @ Pain : nur weil Millionen Fliegen Mist fressen ist Mist trotzdem nichts feines

    Nein schlecht ist die Cp88 sicher nicht, aber ich persönlich würde sie nicht als Herausragend emfehlen.
    Sie ist gut, aber Umarex fertigt halt noch bessere Modelle.
    jeder kann ja zum Glück kaufen was er will
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Orginal snoop
    Mir kommt die CP88 aber etwas zu gut weg bei den Tipps hier .
    Ich habe viel mit meiner geschossen, und ich finde die CP88 nicht so toll.
    Deshalb habe ich sie auch verkauft.
    Der Sund W Revolver ist wesentlich präziser und vor allem viel Stärker.
    Ich würde von der CP 88 eher abraten.Sie ist auch sehr Dummi Mässig, weil viele Teile der Waffe nur aufgespritzt sind und keine Funktion haben.

    Ich kann snoop hir nur zustimmen der S&W ist präziser und Stärker als die CP88 und sie hat meiner meinung nach auch ein besseres Schussgeräusch.
    Die CP88 ist sicher nicht schlecht aber meiner meinung nach wird sie zu unrecht als beste CO2 Waffe
    gefeiert (nur weil sie viele leute haben).


    Die S&W hat auch noch einen Vorteil man kann dafür auch eine Schulterstütze bekommen und wenn man die und den 8" Lauf benutzt kann man mit ihr wie mit einem LG schissen (so schisse ich mit der S&W besser als mit meinem Baikal auf 15m).

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!