CP99 - Mein Einstieg in die Co2-Welt

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 11:49) ist von kyo.

  • Hi,
    die erste CO2 Waffe, mit der ich geschossen habe war die CP99, von einem Kumpel.
    Davor dachte ich, die Dinger sind bloss Spielzeug wie billige Softairs, die ich noch in meinen jungen Jahren hatte.
    Doch nach den ersten durchlöcherten Sachen im Keller, dachte ich: "Wow, sowas muss ich auch haben". :))
    Das war etwa vor 2 Jahren, es haben sich einige Waffen angesammelt, andere wurden wieder verkauft, neue Anschaffungen sind auch geplannt.
    Die CP99 ist neben dem Colt zu meiner Lieblings CO2 Pistole geworden.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Die CP 99 ist ja nicht ganz unumstritten hier...

    Seit Freitag habe ich auch eine CP 99, mit vernickeltem Schlitten, gestern auf 10 Meter gegen eine Beretta 1500 PPC angetreten.

    Einstellung der Kimme finde ich wirklich gut...keine 5 Minuten später war sie eingeschossen...und losgehts. Zugegeben bei einer Mikrometervisierung muß ich den Schlitten nicht zurückziehen, um 2 Schrauben an der Unterseite zu öffnen...

    OK ich habe so an die 100-120 Schuß benötigt um wieder innerhalb der 8 zu bleiben.

    Aber danach ging die Post ab...die Beretta ist eine wunderschöne Waffe, aber für meinen Geschmack viel zu schwer. Auf 10 Meter ergab sich das gleiche Trefferbild mit der CP99 und der Beretta.

    Als Zubehör habe ich mir eine Umarex Laservisierung gegönnt...passt nur leider nicht, da der BÜMA mir die von der CP99 compact gegeben hat :cry: Sollte aber am Dienstag getauscht werden...und dann sollte auch meine CP 88 PPC schon gekommen sein.

    Also aus meiner Sicht ist die CP 99 sicher eine gute Wahl und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

  • Zitat

    Original von however
    Als Zubehör habe ich mir eine Umarex Laservisierung gegönnt...


    Schreib vielleicht in dein Profil, woher du kommst. Hilft Adrenalin zu sparen. ;)

  • Hoppla...schon behoben...komme natürlich aus Österreich :crazy2:

    Allen CP99 und CP99 compact Besitzern aus Deutschland sei gesagt, die Montage von einem Laser ist nicht gestzeskonform!

    Einmal editiert, zuletzt von however (21. Oktober 2007 um 12:13)

  • "Du meist sicher die einzige von deinem Vater, denn mit 16 darfst du noch keine C02 Pistole besitzen."

    Okay, sagen wir es so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dorni (23. Oktober 2007 um 13:15)

  • Hallo, ich habe selbst eine CP99.
    Die ist genial, aber mein freund hatte nur die spitzen diabolos für sein Gewehr zuhause. Also nahmen wir die. Aber mann konnt sehr oft nicht schießen, weil die Diobolos, in der trommel, dauernd vor und zurück rutschten und man daher nicht abdrücken konnte. Was ist eigentlich die beste munition für die CP99???UNd Machen die Spitzen wirklich was kaputt???

    Einmal editiert, zuletzt von LtotheT (27. Oktober 2007 um 19:42)

  • Die Beste Munition sind gute normale Diabolos, wie zb RWS Geco oder H&N Sport. Spitzkugeln machen meistens Probleme in den Umarex 8 Schuß Trommeln.

    Und ja, es kann etwas kaputt gehen, weil die unpassenden Spitzdias zu Ladehemmungen führen. Wenn man dann bissel fester am Abzug zieht, kann die Trommel von der Mechanik nicht weitergedreht werden, dabei nutzen sich sehr schnell die Zacken an der Trommel ab. Außerdem leidet der Trommelschieber auch recht schnell bei Ladehemmungen. Wenn das ein paarmal hintereinander passiert, dann läuft man Gefahr, daß das Timing der Waffe nicht mehr stimmt, also die Diabolokugeln nicht sauber in den Lauf repetiert werden. Da hilft dann nur noch eine Reparatur und ein Satz neuer Trommeln.

    EDIT: Die Spitzkugeln an sich ist völlig unbedenklich, es sind die durch selbige verursachten Ladehemmungen die schaden können.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (27. Oktober 2007 um 20:00)

  • Bevor was repariert wird muß natürlich erst etwas defekt sein. Wenn die Trommelraste abgenutzt ist, dann sollte diese allerdings getauscht werden. Wenn an den Zacken der 8 Schuß Magazine Abnutzungen erkennbar sind sollte man die auch tauschen. Also, sieh Dir die Teile mal in Ruhe an, wenn nichts ist würde ich auch nichts unternehmen. Nur Kugeln die zu andauernden Funktionsstörungen führen würde ich in Zukunft meiden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo....
    zurück aus dem urlaub :cry:

    Ich habe festgestellt, das meine CP99 nicht mehr die volle Leistung bringt :evil:
    Ich habe schon eine neue CO2 Kapsel reingetan, aber es hilt nichts...
    ist drinnnen ein ventil was sich vielleicht verschlossen hat?

  • @ DoGNobody

    Was ist das für eine P99?

    Ist doch keine NightHawk, oder?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hallo,

    Glückwunsch zu Deiner CP 99.
    Dazu kann ich nur schreiben, daß sie gut in der Hand liegt.

    Die Beretta war auch meine erste Co2, habe sie aber wegen der "schlechten" wieder zurückgegeben und in eine CP 88 eingetauscht.
    Diese liegt mir wesentlich besser, die Ergebnisse sind sehr gut, das handling insgesamt auch sehr gut.

    Ich kann Dir nur raten, versuche mehrere auf handling zu überprüfen. In der Schußleistung sind beide sehr gut.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Sorry,

    ich meinte wegen dem für mich schlechten Handling. Sie fühlte sich in meiner Hand zu klobig an, außerdem ist sie recht schwer.

    Das kann bei Deinen Händen anders sein; deshalb mein Rat:

    In die Hand nehmen und probieren wie sie Dir "liegt".

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (5. November 2007 um 10:37)