Schmid & Bender 12,5-50X56

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2007 um 22:50) ist von bart.

  • Habt ihr zum neuen Fildtarget Zielfernrohr von Schmid&Bender schon mehr Informationen als die Kataloge hergeben?Ich meine die Leute die auf der IWA waren bzw. in Polen, als das Glas bei einer Fieldtargetveranstaltung vorgestellt wurde! Alle Infos sind interessant aber keine Mutmassungen!

  • Die Informationen die man so hat wenn mann es mal inder Hand hatte.
    Infos über die Qulaität stimmt der Preis eben alles was zum ersten Eindruck gesagt werden kann und auch die Infos die man selber für Wichtig erachtet! Auch die Technischen Daten sind sehr interessant .Ein Bild vom Absehen oder eine info wäre nicht schlecht.
    Danke

  • Hallo Tiatan357,
    der freundliche Herr L. schießt ein S&B FT.
    Die technischen Daten stehen doch bei Frankonia im Katalog oder nicht? Bin jetzt nicht sicher.
    Das momentare Absehen ist/war? ein erweitertes Mildot, welches ich mal entworfen habe. Ich glaube aber das in der Serie ein anderes Absehen verwendet wird.
    Noch gibt es das ZF nicht in Serie.
    Ausser Herr L. schiessen noch zwei weitere FT Schützen das ZF . Alle sind Mitglied im DFTC. Heute beim Herbstparcours in Dorsten werden sie wohl alle versammelt sein.
    Ich weis, das ist jetzt keine Hilfe, ausser Du hättest die Möglichkeit heute nach dorsten zu kommen?
    Grüße
    uwe

  • Schau mal bei Eba... . Da wird schon das erste vertickert. ;D. Der Händler bietet es schon unter den offiziellen Preis an. Das Absehen, nachdem tiatan 357 gefragt hatte ist auch zu sehen.

  • Guten Morgen die Herren,

    erstaunlich das mit Eba. da es meines Wissens nach bisher erst 16 Stück gibt. ( Fälschungen ??? )

    Leider fehlt mir Momentan die Zeit ein Buch zu schreiben.

    Auf konkrete Fragen könnte man konkrete Antworten geben.

    Ich benutze ein von Tim Finley entworfenes Absehen in der ersten Bildebene das den disziplinspezifischen Anforderungen entspricht besonders was das in den Wind halten angeht.

    Die Qualität ist IMO überragend, was auch zu erwarten war.

    Der Preis stimmt wenn man den Aufwand für Entwicklung und Fertigung in Deutschland in Betracht zieht.
    Er stimmt auch wenn einem die Punkte die man mehr erreicht weil man unter schwierigen Lichtverhältnissen noch messen kann, das wert sind.

    Aber der Schütze muss immer noch selber schiessen.

    Freundlichst Herr L.

    PS.: It makes you see how much you fail :D

    Einmal editiert, zuletzt von Herr L. (14. Oktober 2007 um 07:58)

  • Wenn ich den Text des Eb.. Anbieters richtig gelesen habe, so würde es sich um Neuware auf Bestellung handeln.
    Das Abeshen in 1 oder 2 Bildebene zeugt nicht davon, das ein konkretes ZF vorhanden ist, sondern ausgewählt und bestellt werden kann.
    Wann das dann allerding lieferbar ist, sagt der Anbieter in seinem Text nicht.

  • Hi,
    bin wohlnoch zu blind heute Morgen und finde das Teil nicht....
    kann mir bitte jemand nen link mailen - per PN, damit's keinen Ärger gibt?;-)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • nun die auslieferung der ersten gläser soll nun doch noch dieses jahr beginnen .
    aber hier werden die händler auch zuerst welche bekommen , welche auch zuerst
    bestellt haben . ob nun der anbieter welche bekommt weiss ich nicht .
    jedenfalls konnte man auf der IWA 2007 schon bestellen und die werden wohl dieses
    jahr zur auslieferung kommen .
    der preis der in der auktion vorgegeben wird ist wohl der listenpreis weil auch schon
    schmidt & bender aufmerksam geworden ist und genau hinschaut .

    Listenpreis inklusive Zubehör: 2364,50

    nun das glas kostet ...............2148,oo euro , Grundpreis ohne Leuchtabsehen
    das grosse Seitenrad................104,oo euro , Extra
    die Sonnenblende...................... 38,oo euro , Extra
    der Höhenverstellung Knopf .........51,oo euro . Extra

    und eine preiserhöhung wird wohl noch kommen , bis zur auslieferung :(

    erwin , der auch welche bestellt hat , rechtzeitig

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    4 Mal editiert, zuletzt von bart (16. Oktober 2007 um 14:39)

  • Hallo Erwin,

    schau mal ins FT Forum, dort gibt es einen diesbezüglichen Thread. Dort steht ein Link zu einem Händler, welche das ZF für 1826 Euro anbietet.

    Grüße
    uwe

  • hallo uwe ,
    danke für den hinweis , zur zeit ist da einiges in bewegung und ich glaube
    Schmidt & Bender freut sich über jede preisanpassung besonders wenn Sie zum
    kundenvorteil ist . sind immerhin 15 % preisnachlass ,

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau