Rink-FormGriff für FWB LP65

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 14.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2007 um 14:25) ist von harryumpf.

  • Ich fütter meine 65 mit Finale Match von H&N!
    Habe letzte woche erst 5000 Schuss für schlappe 50 Euro bei Eg. erstanden! ;D
    Den Test bei Frankonia, mit welcher Munition besser geschossen wird, mache ich demnächst irgendwann, denke mal im neuen Jahr dann!

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

    2 Mal editiert, zuletzt von Hummer7884 (19. November 2007 um 20:07)

  • Ich wollte ja noch ein Bild posten! ;) ;D
    Hier das, meiner Meinung nach, Herzstück des Griffes: :n1:

    2 Schrauben an der Unterseite. Womit sich die Handkantenauflage superflexibel auf die eigenen Bedürfnisse einstellen lässt. :huldige: ;)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Meine Griffe kommen am 24.11.07 :new11:

    Der Countdown läuft harrumpf! *lol* ;D

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Ich wollte ja noch ein Bild posten! ;) ;D
    Hier das, meiner Meinung nach, Herzstück des Griffes: :n1:

    2 Schrauben an der Unterseite. Womit sich die Handkantenauflage superflexibel auf die eigenen Bedürfnisse einstellen lässt. :huldige: ;)

    Das ist mal echt krass - ich bin schon ganz gespannt auf meine Griffe :n1:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (21. November 2007 um 20:48)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Das ist mal echt krass - ich bin schon ganz gespannt auf meine Griffe :n1:

    Und wie schauts aus, sind deine Griffe endlich gekommen? :crazy2:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Schade, aber wundert mich, da meine sogar einen Tag früher da waren. :confused2:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    Schade, aber wundert mich, da meine sogar einen Tag früher da waren. :confused2:

    War am Samstag vormittag - wenn normalerweise die Post kommt - unterwegs - habe aber keine Benachrichtigung bekommen - vielleicht bringt es unsere Postbotin ja Montag nochmal.

    Sobald die Griffe da sind, gibt es Bildchen - ich kann es kaum erwarten - wollte das Teil mit dem neuen Griff am Dienstag beim Nikolausschießen einsetzen :new16:


    Edit am 26.11.07:

    GLS hatte den Griff verschlampt (wurde bereits am 21.11.07 von Herrn Rink versendet), aber er ist heute angekommen - habe ihn zwar noch nicht montiert (bin im Moment mal wieder unterwegs), aber spätestens am Freitag gibt es Bilder :crazy2:.

    Allein schon die Optik des Griffes, die Handlage (unmontiert) und die Einstellung der Handauflage sind extrem :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (26. November 2007 um 14:43)

  • Hier mal schnell zwei "Vorher" - Bilder meiner FWB65 mit Nill-Formgriff:

    (Der Nill-Griff ist leider nicht verstellbar und nur für mittlere Hände geeignet - mir war er mitlerweile zu klein - ich habe das Teil auch bereits seit über 25 Jahren)

  • Noch ein Bildchen mit dem "alten" Nill-Griff:

    Die Unterschiede sind echt genial, der Rink-Griff passt wie angegossen - und ist sehr hübsch :n1:. Morgen gehe ich damit zum Nikolausschießen - dann werden wir sehen. Bilder mit dem neuen Rink-Griff folgen.

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Noch ein Bildchen mit dem "alten" Nill-Griff:

    Die Unterschiede sind echt genial, der Rink-Griff passt wie angegossen - und ist sehr hübsch :n1:. Morgen gehe ich damit zum Nikolausschießen - dann werden wir sehen. Bilder mit dem neuen Rink-Griff folgen.

    Finde ich schön, das wir da einer Meinung sind. Poste dann mal, wie deine Ergebnisse waren, wenn du mit dem Rink-Griff geschossen hast.

    Aber bestimmt besser, als mit dem alten Griff! ;)

    Du hast auf alle Fälle Glück gehabt, das GLS dein Paket nicht ganz verschwinden hat lassen, sonst hättest du ja nochmal mehrere Wochen auf den neuen Griff warten müssen, das wäre ärgerlich gewesen!

    Auf alle Fälle "Glückwunsch" zu deinem neuen Super-Griff! :crazy2: :huldige: *lol*

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884
    [quote]Original von harryumpfAuf alle Fälle "Glückwunsch" zu deinem neuen Super-Griff! :crazy2: :huldige: *lol*

    Habe mit den Griffen den Nikolaus "geschossen", waren auf Anhieb ca. 25-30 Ringe mehr, als ich üblicherweise schieße (normal so um die 300 Ringe - bin mit der LuPi nicht so toll, da ich gerade erst wieder angefangen habe, als billiges Training zu GK). Genaueres kann ich noch nicht sagen, weil ich bei diesem Schießen ausnahmsweise mal sehr motiviert und ausgeruht war.

    "Aber, die Griffe sind spitze und die Einstellbarkeit der Handauflage einmalig und "massiv".

    Habe auch die aus Schichtholz, wie du - Bildchen folgen, sobald Zeit.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (29. November 2007 um 17:26)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Habe auch die aus Schichtholz, wie du - Bildchen folgen, sobald Zeit.

    Welche Griffparameter hast du genommen?

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

    Einmal editiert, zuletzt von Hummer7884 (30. November 2007 um 17:06)

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    Welche Griffparameter hast du genommen?

    XL-Version, keine Neigung, bullig ausgeformt - XLRB0 steht drauf!

    Größe: XL
    Rechtsgriff
    Ballig
    keine Neigung
    nicht "dick"

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (1. Dezember 2007 um 11:56)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Habe auch die aus Schichtholz, wie du - Bildchen folgen, sobald Zeit.

    Noch keine Zeit gehabt vor lauter schiessen was? ;) ;D :lol:

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Zitat

    Original von Hummer7884

    Noch keine Zeit gehabt vor lauter schiessen was? ;) ;D :lol:

    Nene, bin nur grade mal wieder im Aussendienst (meine Chefs machen mal wieder Vor-Weihnachts-Dauer Terror-Stress :cry:).

    Übernächste Woche bin ich wieder daheim, dann kann ich den Griff und den Laufmantel mal :n1: hier posten. Ich hoffe nur, ich finde den Laufmantel wieder :confused2:.

    Aber, das Schießen mit diesem Griff ist eine wahre Freude - habe ja den Nikolaus geschossen - aber jetzt interessiert mich, wie das Teil mit dem Laufgewicht funktioniert. Soweit ich mich noch erinnere, sieht das Laufgewicht an dem Teil Klasse aus - es wird übrigens mit 2 Schrauben einfach an den Lauf geklemmt.

    Fotos folgen :ngrins:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (3. Dezember 2007 um 21:41)

  • Zitat

    Original von harryumpf

    Nene, bin nur grade mal wieder im Aussendienst (meine Chefs machen mal wieder Vor-Weihnachts-Dauer Terror-Stress :cry:).

    Übernächste Woche bin ich wieder daheim, dann kann ich den Griff und den Laufmantel mal :n1: hier posten. Ich hoffe nur, ich finde den Laufmantel wieder :confused2:.

    Aber, das Schießen mit diesem Griff ist eine wahre Freude - habe ja den Nikolaus geschossen - aber jetzt interessiert mich, wie das Teil mit dem Laufgewicht funktioniert. Soweit ich mich noch erinnere, sieht das Laufgewicht an dem Teil Klasse aus - es wird übrigens mit 2 Schrauben einfach an den Lauf geklemmt.

    Fotos folgen :ngrins:

    Na Harryumpf,
    hast du deinen Laufmantel wieder gefunden??? ;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1

  • Nein, leider noch nicht, bin ein kleiner Schlampi - konnte aber noch nicht suchen, hatte die ganzen letzten Wochen beruflich in Frankfurt a.M. zu tun - bleibe aber am Ball :confused2:


    Edit am 17.12.07:

    Habe das Laufgewicht gefunden :new11:, Bilder folgen. Das Gewicht hat ca. 70g. :ngrins:

    So, hier, zum Freuen :new11:

  • Noch ein Bildchen, das Teil in groß ;D


    Sehr kleidsam, mit Laufgewicht und Rink-Griffen :n1:

    Durch das Laufgewicht wird die Pistole etwas vorderlastiger - mir gefällt das ganz gut - werd das Teil mal montiert lassen und mal so eine Weile schießen. :new16:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Noch ein Bildchen, das Teil in groß ;D


    Sehr kleidsam, mit Laufgewicht und Rink-Griffen :n1:

    Durch das Laufgewicht wird die Pistole etwas vorderlastiger - mir gefällt das ganz gut - werd das Teil mal montiert lassen und mal so eine Weile schießen. :new16:

    Ja sieht einfach nur klasse aus! Ich muss mal schauen, ob ich im Laufe der Zeit auch so etwas schönes für meine 65 bekomme.

    :suche:;)

    Luftdruck: FWB LP 65 mit Rink-Formgriff - bisher bestes Ergebnis: 330 Ringe
    SSW: RG 3, RG 96, RG 89 Combat
    Zur Selbstverteidigung: LEDWAVE PDL-1