Norris Multi-Shooter

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2007 um 16:04) ist von Little_Psycho.

  • Heyho,

    es geht um den heute angekommen Norris Multi-Shooter, gekauft von unserm lieben Freunde Versandhaus-Schneider. Wie kann es sein, dass das Gerät auf keine meiner Waffen passt? Es werden 6 Adapter mitgeliefert, allerdings kein passender. Bei der RG 96 ist die Laufsperre zu weit draussen, somit bekommt man den Shooter nicht reingeschraubt (Ist das bei euch auch so? Also dass die Laufsperre ziemlich weit rausragdt? PTB:699). Nunja, bei der HW 94 passt keins der 6 Gewinde. Schneider schreibt extra auf seine Seite und auf der Anzeige des Shooters: "Passend für ALLE gängigen Schreckschusswaffen" Super, warum nicht auf meine? Auf meine 6mm passt das Ding, bringt aber nix :P Naja, hoffe auf eure Antworten!


    mfG Eraser

  • Hallo !
    Ich habe bei schneider den Multi auch erworben ich habe keine Probs . HW94 - Erma 77 - Vector CP1 alle passten

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Vergleiche doch mal die Gewinde der originalen Becher mit denen der neuen. Vielleicht sind die dickwandiger...

  • WAS???????? Exakt den selben und er passt? Omfg -.- Bis jetzt war bei JEDER Bestellung bei Schneider etwas zu beklagen... Naja, udn wie siehts mit der Laufsperre der RG 96 aus und mit dem passen?

  • Rufe Schneider an und konfrontiere ihn mit seinem Werbeslogan" passt für alle gängigen SSW" und frage ihn dann, was für ihn gängige SSW sind und warum die RG 96 und HW 94 nicht dazu gehören.

    Notier dir vorher, welche Adapter du hast, damit er dir nicht nochmal die Gleichen schickt.

  • also ich habe nachgemessen und komme auch auf 3, sonstwatt mm in der Tiefe, aber dennoch passt der Shooter net auf die RG 96. Kann es sein dass die Laufsperre durch das Gewinde muss? ICh würde eventuell das Gewinde bei der RG 96 reinbekommen, aber dann würde sich die laufsperre durch das offene Gewinde, mit Gewalt, quetschen. Aber warum das Ding net auf die HW 94 passt... PTB bei der HW 94 855. Und der Shooter ist der Norris 2000.

  • also auf meine rg 96 passt der multishooter 1A!!! ich würde auch das gewinde des originalen abschussbechers mit denen des multishooters vergleichen, habe ich auch so gemacht....

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 96 (26. Oktober 2007 um 12:42)

  • Die Laufsperre durch das offene Gewinde bohren???

    Du sprichst in Rätseln, aber meinst bestimmt, dass sich die Laufsperre in die Bohrung einarbeiten würde, beim Draufschrauben...

    Ist doch egal, wenn es ein bisschen anschrabbt, solange es dann ganz draufgeschraubt ist.

  • ich habe nichts von bohren gesagt. ich habe gesagt, wenn ich es mit gewalt probiere, quetsche ich die sperre durch das (offene) gewinde, aber die borhum im gewinde. naja... warum das alles net passt...

  • achja, und ps: das bekommt man net mit gewalt druff... das gewinde hat einen zu "kleinen" bzw. geringen durchmesser. das würde das gewinde zerborsten.

  • Hmmm... du bist technisch nicht so fitt, oder? Ich kann dich nicht wirklich verstehen... :(

    Mach doch ein Foto mit den Gewinden und stell es hier rein. Natürlich mit Origialbecher.

  • wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht passt... haste wirklich alle gewinde probiert??? anfänglich wackelt das gewinde bei mir nämlich auch, aber wenn man den shooter dann ganz drauf dreht ist er fesst....

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • ok also, technscih bin ich recht fit. wieso kannst du mir nicht folgen? ich habe gesagt: wenn ich versuche, das gewinde (des multishooters, also eins von den 6) in den lauf der waffe zu schrauben, dass das gewinde des adapters bersten wird. das gewinde des adapters ist zu klein, es hat einen zu geringen durchmesser. UM ALLES ABZUKÜRZEN:

    ich habe ein passendes gewinde für die RG 96 GEFUNDEN! habe nur eins getestet. nun habe ich alle durch, und eins passt astrein. jetzt ist halt nurnoch das problem, dass es kein passendes gewinde für die hw 94 gibt, also nicht dabei. ich habe jetzt halt schneider kontanktiert. er meint, ich solle nocheinmal die ptb schicken und das wird geprüft. warscheinlich bekomme ich dann ein neues( meine ich zumindest).

  • Zitat

    ICh würde eventuell das Gewinde bei der RG 96 reinbekommen, aber dann würde sich die laufsperre durch das offene Gewinde, mit Gewalt, quetschen.

    Dieser Satz ist Suaheli oder so... :new16:

    Du meinst in die Bohrung des Adapters...

  • Mal ne andere Frage zum Multischooter

    Habe auch seit gestern den 2000ér von Noris

    oben drauf stehen 5 PTB´s die man mit Hilfe der Anleitung bestimmten Waffen
    zuordnen kann.
    594---RG89
    599---Twinny
    670---RG88
    699---RG96
    735---RG59
    Ist das mit dem Multishooter so wie mit Abschussbechern das man ihn nur auf den
    zugelassenen Waffen verwenden darf ??? Vertoße ich vieleicht sogar gegen das WaffG wenn
    ich das ding auf einer RG69 benutze ???

  • Bin mir nicht sicher, aber ich denke man darf den Multibecher nur bei PTB passenden Waffen verwenden.

    Das ist ja bei einzelnen Bechern auch so, oder?

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke man darf den Multibecher nur bei PTB passenden Waffen verwenden.

    ich denke auch, dass das so ist. wozu sollte man die ptb-nummern dort sonst drauf schreiben`?

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Da bei dem Becher die HW94 nicht mit auftaucht, wird es warscheinlich deshalb auch keinen Gewindeadapter in dem Paket geben.

    gruß Markus