P99 maruzen oder umarex

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 14:39) ist von Tilvaltar.

  • Zitat

    Original von Jarnado
    und soll wohl richtig Spass machen.


    Wenn es einem aufs Treffen nicht so ankommt, ja. ;)

  • Joa... Stimmt schon, aber wenn er sich schon eine Softair anschaffen wollte, wirds ihm wohl nicht soo aufs Präzisionsschießen ankommen *lol*

    Er war ja begeistert von dem Blow-back, und da hab ich ihm schnell eine (den Tests nach) hochwertige Blow-back Pistole hingepostet.... ;)

    Stimmt schon, soll nicht sehr genau sein, aber mal sehen, vielleicht verliebt er sich ja in die... Ich meine ja nur: Die Desert Eagle war ihm zu groß; die PPK wird hoffentlich nicht zu klein sein :ngrins:

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Also was im testbericht so steht ist sie echt hammer.
    mit einer Co2 kapsel wie viel schüsse kann man damit abfeuern?
    Und springen die kugeln zurück wenn man direkt auf die wand schiesst?
    Hab mich schon oft selber dabei fast erschossn :crazy2: lol

  • Unpräzise.... Liegt auch am Blow-back. Und ja, die Kugeln prallen heftig von der Wand ab. Bitte damit nicht auf Menschen schießen, das geht unter die Haut (wörtlich nehmen!). Eine Kapsel liefert laut Test 100 Schuss. Also recht viel, meine Beretta schafft nur 60, dafür diese richtig genau. ;)

    Wenn du auf Blow-back bestehst, würde ich dir die PPK empfehlen, ansonsten die folgenden Umarex Modelle:

    - Beretta Mod 92 FS
    - CP 88
    - S&W 568/686
    - Colt 1911 A1


    Mach dich in dem Co2air.de Testbereich drüber schlau https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=56

    //edit: Die CO² Umarex Modelle sind aber vergleichsweise teuer: Die Preise beginnen bei 135€, und ich schätze dich so ein, dass du nur mal so aus Spass schießen willst. Daher empfehle ich dir die PPK!

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (11. Oktober 2007 um 21:51)

  • Zitat

    Original von mario 19
    obwohl die cp99 kein blowback hat gefällt sie mir bisher am Besten,
    den ich mags gern präziser .. und wie kann man so was wiederstehen


    Die CP99 hat von den großen Umarex-Pistolen sicherlich den besten Realismus-Faktor: Sie hat ein "Magazin" im Griff, das per Knopfdruck ausgeworfen wird. Sie kann durch Zurückziehen des Schlittens - und wenn es auch nur das hintere Stück ist - gespannt werden. Sie besteht aus realitätsnahen Materialien (Schlitten aus Metall, Rest aus Kunststoff).

    Zitat

    Original von mario 19
    beratta 92 fs präziser als cp99??? ??? :confused2:


    Ja, weil die Beretta einen deutlich längeren Lauf (CP99: drei Zoll, Beretta: fünf Zoll) und eine längere Visierlinie hat. Wobei du dir gut überlegen solltest, ob es dir in erster Linie um Präzision oder ingesamt um viel Spaß mit der Pistole geht. Es gibt nämlich auch Pistolen, die noch einmal deutlich präziser sind als die Beretta ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (12. Oktober 2007 um 08:10)

  • Zitat

    Original von mario 19
    was versteh ihr eig. unter unpräzise bei der cp99 sinkt die kugel nach 10 m ???


    Nicht mehr und nicht weniger als bei anderen CO2-Kurzwaffen auch. Aber wegen der kurzen Visierlinie (Abstand Kimme zu Korn) ist es schwer, genau zu zielen. Und wegen des kurzen Laufs ist die Präzision auch nicht ganz so groß. Aber ich schieße mit meiner CP99 aufgelegt aus sieben Metern ein ganzes Magazin ins Schwarze einer Luftgewehrscheibe (Tischtennisballgröße), wenn ich mich konzentriere. Loch in Loch funktioniert aber auf keinen Fall.

    Den Umständen entsprechend ist die CP99 so präzise wie möglich. Längerer Lauf, schwerere Waffe, längere Visierlinie oder Leuchtpunktvisier: präziseres Schießen. (Ein Präzisionswunder unter den Hobby-CO2-Pistolen ist beispielsweise die Twinmaster Action von Röhm (siehe mein Avatarbild).

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Den Umständen entsprechend ist die CP99 so präzise wie möglich. Längerer Lauf, schwerere Waffe, längere Visierlinie oder Leuchtpunktvisier

    Äh... Die CP 88 is relativ leich; sie wiegt 200 Gramm weniger als meine Beretta *lol*

    Nicht persönlich nehmen, wollte nur Klarheit schaffen

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von Jarnado
    Nicht persönlich nehmen, wollte nur Klarheit schaffen


    Jo, du hast mich nur sinnentstellend zitiert. Die CP99 ist so präzise wie möglich. Vielleicht hätte ich dann besser scheiben sollen: Aber mit einem längeren Lauf, mit einer schwereren Waffe ... usw. (Das bezog sich also nicht auf die CP99!)