VFC AKSU 74

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2007 um 12:00) ist von Jürgen.

  • An die Besitzer der VFC AKSU 74 .Könnt ihr mal einen Testbericht machen ?oder wie zufrieden seit ihr mit dieser Airsoft.?Könnt ihr mal aus dem Nähkästchen plaudern und eure Eindrücke kund tuhen?

  • Für ein Review fehlt mir die Zeit, aber an sich bin ich höchst zufrieden. Bei den ersten Versionen wie meiner musste zwar erst noch der Service Pack installiert werden (Hop-Up Chamber Block und ein Teil um den Bolt-Carrier zu fixen damit er wenn kein Akku eingelegt ist nicht in den Innenraum kippt), aber danach gibts nix mehr zu meckern. Die Waffe ist absolut zuverlässig und extrem realistisch. Gut das Holz ist etwas rau und nicht ganz so gut lackiert, da hätte man besser arbeiten könnten (irgendwas is ja immer :D), aber das wars dann auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (9. Oktober 2007 um 22:44)

  • Zitat

    Original von tiatan357
    An die Besitzer der VFC AKSU 74 .


    Die korrekte Bezeichnung für das Modell lautet „AKS-74UN“ ;).

    Zu den Namensbestandteilen (des Originals):
    AK-74 = Awtomat Kalaschnikowa obrasza 1974 goda, Kaliber 5,45x39mm (M 74)
    S = skladnoj = zusammenklappbar (Klappschaft)
    U = ukorotschennij = verkürzt
    N = notschnoj = Nacht (Aufnahmeschiene auch für Nachtsichtgeräte)

    Zitat

    Original von tiatan357
    Könnt ihr mal einen Testbericht machen ?


    Für einen vernünftigen Testbericht fehlt mit die Zeit.
    Wobei ein Review auch keine Geheimnisse oder Überraschungen bieten würde, denn abgesehen von Inokatsu baut VFC die wohl besten AK-Klone.

    Zitat

    Original von tiatan357
    oder wie zufrieden seit ihr mit dieser Airsoft.?Könnt ihr mal aus dem Nähkästchen plaudern und eure Eindrücke kund tuhen?


    Sehr zufrieden, bis auf unwesentliche Kleinigkeiten.

    Das Service Pack musste ich für meine auch erst anfordern, es wurde schnell und kostenlos von VFC gleiefert – guter Service. Das Distanzstück für den HU-Block ließ sich problemlos einsetzen, bei dem Führungsstück für den Verschlussträger hatte ich keinen Erfolg (das war nicht gangbar zu bekommen). Allerdings stellt dies imo kein Problem dar – wenn die herausfallende VT-Nachbildung bei entnommenen Akku stört, setzt man halt einen Dummy-Akku ein, feddich. Außerdem ist die SP-Sache ohnehin obsolet, das VFC bei den aktuellen Modellen nachgebessert hat.

    Das Stahlgehäuse ist exzellent verarbeitet und mit einer CED-Beschichtung (Cathodic Electro Deposition Coating) versehen.

    Ein kleines, aber verschmerzbares optisches Manko weist das mitgelieferte Magazin auf: Es bietet nicht die Bakelit-Optik des Originals. Die Funktion des Mags ist aber einwandfrei.

    Bei der ersten DX-Serie war ein Defizit, dass der Griff farblich nicht „plum“, sondern schwarz war. Afair hat VFC das aber geändert. Apropos Griff: Der ist natürlich größer als beim Original, was bei einem AK schon etwas auffällt, außerdem wirkt er nicht so robust, wie der Rest des Gewehrs. Aber auch das ist nichts Gravierendes.

    Hinsichtlich des Holzes am Hanguard (siehe Beitrag von Jürgen) muss man auch einfach sagen, dass es sich um eine Militärwaffe handelt. Ich bezweifle mal, dass das beim Original besser sein wird (bei der nächsten Gelegenheit werde ich es vielleicht mal vergleichen). Ich sehe da im Grunde keinen Anlass zur Kritik.

    Realismus, Schussleistung und Präzision der AS sind top, da gibt es nichts zu meckern.
    Und das schreibt jemand, der nicht der geborene AK-Fan ist ;).

    Zitat

    Original von tiatan357
    Ein paar Fotos könntest Du mir mal schicken wenn du es willst.


    Ich bin zwar hier nicht angesprochen, aber ein Bildchen kannst Du haben:
    http://img445.imageshack.us/img445/3824/dsc01642fj0.jpg

  • Zitat

    Original von sunix
    Wobei ein Review auch keine Geheimnisse oder Überraschungen bieten würde, denn abgesehen von Inokatsu baut VFC die wohl besten AK-Klone.

    Inokatsu ist derzeit mit Vorsicht zu genießen, ob, wann und wie es von denen was weiteres geben wird ist offen.

    Zitat

    Ein kleines, aber verschmerzbares optisches Manko weist das mitgelieferte Magazin auf: Es bietet nicht die Bakelit-Optik des Originals. Die Funktion des Mags ist aber einwandfrei.

    Als Lösung kauft man ein paar G&P AK74 Midcaps "Bakelit" und schon passts ;). Das VFC AK ist halt nicht ganz genau an der sowjetischen AKS74U, sieht man auch am Handguard der einer bulgarischen Variante entspricht.

    Zitat

    Bei der ersten DX-Serie war ein Defizit, dass der Griff farblich nicht „plum“, sondern schwarz war. Afair hat VFC das aber geändert. Apropos Griff: Der ist natürlich größer als beim Original, was bei einem AK schon etwas auffällt, außerdem wirkt er nicht so robust, wie der Rest des Gewehrs. Aber auch das ist nichts Gravierendes.

    Bestätige ich. VFC hat generell mit den Kunststoffteilen ein bißchen Probleme. So genial wie das Metall, so unterdurchschnittlich die Kunststoffteile. Ist beim HK416 genauso.

    Zitat

    Hinsichtlich des Holzes am Hanguard (siehe Beitrag von Jürgen) muss man auch einfach sagen, dass es sich um eine Militärwaffe handelt. Ich bezweifle mal, dass das beim Original besser sein wird (bei der nächsten Gelegenheit werde ich es vielleicht mal vergleichen). Ich sehe da im Grunde keinen Anlass zur Kritik.

    Besser nein, aber die Optik ist halt nicht ganz realistisch :).

  • Wer kann mir denn mal etwas zum Accutyp sagen?Ich würde gerne einen Sticktyp 12Volt Accu verwenden!Frage welche Zellen werden benötigt?
    Wer würde mir den mal seine AKSU vorführen?
    Danke für die vorrangegangene Antworten und die die noch kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von tiatan357 (12. Oktober 2007 um 21:18)

  • Zitat

    Original von tiatan357
    Wer kann mir denn mal etwas zum Accutyp sagen?Ich würde gerne einen Sticktyp 12Volt Accu verwenden!Frage welche Zellen werden benötigt?

    Du kannst auch nur Sticktypes verwenden, 12V schluckt die VFC ohne Probleme. Ich hab aber keine Ahnung wie die Zellen bezeichnet werden, ist nicht ganz mein Fachgebiet. Die haben so etwa 27mm länge und 18mm im Durchmesser, vielleicht hilft dir das ja was?


    Zitat


    Wer würde mir den mal seine AKSU vorführen?

    Da wär die Frage woher du kommst, ich bezweifle mal dass du wegen der Vorführung durch ganz Deutschland tuckern willst.