Was haltet Ihr von der kombi (Angebot)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2007 um 14:49) ist von Ghost Rider.

  • Hallo
    Ich möchte mir ein HW77k zulegen und bin auf das hier gestoßen.

    http://www.waffen-schlottmann.de/index_luftgewehr_hw77-sd.htm

    Mir gefällt, das der Schalldämpfer angeschraubt ist.
    Ich bin Freizeitschütze und will auf 6 -25 m schießen.
    Danke für die Anregungen
    Braucht man eigentlich unbedingt einen zoom am ZF?
    Ich meine natürlich auf max. 25m.

  • Hallo Ghost Rider,

    nun wie Drangdüwel schon schrieb bringt der Schalli auf einem Federdruck LG nicht so viel. Er verändert das Geräusch mehr in Richtung dumpf und nimmt das bißchen an Mündungsknall, was vorhanden ist, der haptsächliche Krach kommt aber vom dem federgetriebenem Kolben im LG. Also es ist ein "nice to have" Artikel, aber man braucht es nicht wirklich. Es sei denn die Optik würde DIr zusagen, oder wenn es halt unbedingt ein Schalldämpfer sein muß :))

    Nun zu dem ZF. Du sagst Du möchtest auf 6-25m schießen und hast gefragt ob man einen variablen Zoom auf 25m braucht.
    Da Du auf stark unterschiedliche Distanzen schießen möchtest, empfehle ich Dir ein ZF mit Parallaxenausgleich, sonst wird's unscharf. Zusätzlich würde ich Dir bei 25m mindestens eine 9 fache Vergrößerung empfehlen, aber natürlich hängt die benötigte Vergrößerung auch sehr stark davon ab, was Du auf diese Distanz noch treffen willst. Mit 9 fach fährt man aber bei den meisten Freizeitaktivitäten sehr gut, es ist quasi die Allround-Vergrößerung. Höhere Vergrößerungen als 9-12 fach bringen bei günstigen ZF'S nichts, da die Optiken in der Regel zu minderwertig sind, um bei hohen Zoomstufen noch brauchbare Bilder zu liefern. Als Folge werden die Bilder milchig-trübe, man hat kaum Kontrast und dunkel ist es meist auch.

    Ich kürze aber an dieser Stelle mal ab. Du sagst Du willst auch mal auf 6m schießen. Die meisten ZF's lassen sich auf diese Entfernung nicht scharfstellen sondern gehen erst ab 9-10m Meter richtig. Daher empfhele ich an dieser Stelle mal das Tasco 2,5-10x42 bei Schneider um 115,- zu haben. Es soll sich ab ca 3,5-5m scharfstellen lassen. Mehr dazu kann Dir aber sicher User Drangdüwel sagen, der von diesem ZF hell begeistert ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok.
    HW 77 K und das Tasko
    Kannst Du mir noch eine Montage empfehlen?
    Eine Frage noch, passt das ZF denn gut rauf wegen der Ladeklappe? Ich meine wegen der Länge
    Danke

    HW 45 ; Beretta 92 FS Nickel; HW 77 mit Tasco 2,5 - 10 x 42; SSW HW 94

  • Das steht in der beschreibung:Mit 25m Zielgenau meine ich die effektive Reichweite um ein Ziel mit der Größe einer 2€ Münze zuverlässig zu treffen und dabei beispielsweise Schädlinge noch wirksam zu bekämpfen.
    Dadurch finde ich den shop mehr als fragwürdig.
    und dazu noch:
    Tuning
    Für Weihrauch gibt es auch Tuningfedern die man aber in Deutschland nicht einbauen darf. Die Leistung würde mehr als verdoppelt und die Gewehre sind dann in Deutschland erwerbsscheinpflichtig. Das heißt; die starke Version kommt legal nur z.B. für Jäger und Sportschützen mit Waffenbesitzkarte in Betracht. Ein legaler Umbau wäre rechtlich schwierig, weil dafür eine waffenrechtliche Erlaubnis gebraucht wird und weil auch die Kennzeichnung an der Waffe geändert werden müsste ( das "F"- Zeichen entfällt). Mit der starken Version darf dann auch nur noch auf Schießständen oder bei der Jagdausübung (mit Jagdschein) geschossen werden. Trotzdem kann die Tuningfedern jeder kaufen (zu € 16.-).
    Im Gegensatz zu anderen Gewehren halten die Weihrach- Modelle die starken Federn auch dauerhaft aus.

    Reparaturen fallen eigentlich nicht an. Wenn die Feder nachgelassen hat, könnte man diese wie folgt wechseln....

    Wer solch eine beschreibung reinsetzt naja :confused2:

    Aber kann mir einer sagen wie der Schalldämpfer montiert ist?
    Bis jetzt kannte ich nur den aufsteckadapter.

  • Drangdüwel benutzt sehr gerne die Gamo TS-250 Montage einteilig mit Schiene für dieses ZF. Evtl paßt auch die einteilige Bushmaster mmit 0,75mm Schräge nach vorne? bin mir aber nicht sicher wegen dem 42mm Objektiv und weiß auhc nicht ob es nötig wäre. Drangdüwel soll mal berichten, wie es mit dem vertikalen Einstellbereich so ausschaut.

    Der Shop: Waffen Schlottmann ist durchaus zu empfehlen. Ich habe dort schon bestellt, der Service ist sehr gut, die Lieferung erfolgt schnell und der Kontakt ist persönlich und ebefalls sehr schnell. Was will man also mehr. Wie jemand seine Produkte bewirbt ist seine Sache - der Mann ist Geschäftsmann und wird wissen was er tut. Wenn diese Strategie geschäftsschädigend wäre (was ich mir nicht vorstellen kann ;) ) würde er sicher anders vorgehen. Wäre ich Besitzer eines Waffenladens und müßte davon leben bzw eine Familie ernähren, ich würde vermutlich gleich handeln wenn ich dadurch mehr Umsatz mache und der Standard-Kunde läßt sich evtl durch die eine oder andere geschickte Formulierung dann doch zu einem Kauf hinreißen, den er sonst nicht getätigt hätte.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo!

    Wie Lt. Columbo schon sagte, bin ich von dem Tasco 2,5-10x42 sehr begeistert. Die Gamo-TS 250 passt sehr gut zu dem Zielfernrohr. Der Verstellbereich reicht hierbei gut aus, da das ZF schön dicht am Lauf liegt.

    Ich habe diese Kombination auf dem HW97k und die Diabolos lassen sich noch prima laden...

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8805

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/3966


    Gruß Matthias

  • Vielen Dank
    Auch für das angehängte Foto.
    Jetzt sind alle Fragen beantwortet.
    Andreas

    SUUUUUUUUUUUUUUUUPER Forum

    HW 45 ; Beretta 92 FS Nickel; HW 77 mit Tasco 2,5 - 10 x 42; SSW HW 94