Schießplan

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2007 um 00:26) ist von Piet-kun.

  • Zitat

    Der Schießsport ist halt eine am meisten reglementierte Sportart. Wie viele nicht wissen: jede Sportordnung und jede Änderung muss beim BMI genehmigt werden. Mit einer der Gründe, warum Verbände sich mit der Einführung neuer Disziplinen so schwer tun.

    Das alles ist richtig, hat aber nicht im geringsten etwas damit zu tun, dass da irgendwer irgendetwas ausarbeiten soll/will/tut!
    Wenn es nach euch geht, dann sollte überhaupt keiner ein Buch in die Hand nehmen, oder im internet recherchieren, weil er nicht irgendeine schwachsinnige Prüfung abgelegt hat.
    Manno, kommt doch wenigstens zum Thema zurück, wenn ihr schon dauernd auf Gesetzen reiten müsst!
    Und all das schreibe ich, ohne dazu vom Gesetzgeber beauftragt zu sein ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Jungschütze
    Mit Schießplan meine ich wie man atmen soll wie man am besten stehen soll und solche sachen. Nur leider finde ich keinen.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Mir hat diese Seite sehr geholfen, wenn man Englisch kann:
    http://www.bullseyepistol.com/

    Es dreht sich aber um den Pistolenschützen, weniger den Gewehrschützen.
    Gerade der Teil "Zen in the Art of Shooting:" ist Gold wert!
    Und auch Tips gegen den Wettkampfstress und wie man sich auf einen Wettkampf vorbereitet finden sich dort.

    Die Seite sollte eigentlich jeder Pistolenschützen kennen, imo. :new11:

    Als kleinen Tip noch: Tägliches Trockentraining zu Hause, zur Not auch mit "Spielzeugwaffen" zum Haltung, Abzug und weiteres Trainieren.

    Mein Ziel des Jahres, sichere 370 halten, mal schaun ob ich es schaffe, 360 sind in greifbarer Nähe wenns nen guter Tag ist aber die zählen ja leider nicht...

    Baba,
    Piet-kun