Shooter 200 Spannen/ Repetieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 21:09) ist von karl02.

  • Hallo,
    ich hab da mal ein paar Fragen zur Shooter 200 von Röhm. Generell würde mich interessieren wie Ihr mit der Waffe zufrieden seit, und wie ist das eigentlich mit dem Repetieren (Spannen)?, so wie ich es auf den Fotos sehe, muß der Hebel auf der rechten Seite betätigt werden. geht das während man die Waffe im Anschlag hat mit einem Finger oder muß man da Verrenkungen anstellen .
    Gibt es die Shooter eigentlich auch als 16 bar Version?

    Gruß

    Karl02

  • Moin,

    da die Shooter auf der Twinmaster-Serie beruht, ist sie eigentlich ein Trommelrevolver. Repetieren musst du also nicht.

    Mit dem Hebel kannst du aber den Hahn vorspannen und die Trommel weiterdrehen. Ist wie beim Wechsel vom DA ( Doubleaction) in den SA (Singleaction) modus. Mit vorgespanntem Hahn ist der Auslöseweg geringer und man kann noch präziser schiessen.

    Als Rechtsschütze kannst du den Hebel wohl auch mit dem Zeigefinger betätigen, ich als Linksschütze nehme dafür immer den Daumen der rechten Hand. Da kann man sich sehr schnell dran gewöhnen.
    Ansonsten bin ich mit meiner Shooter sehr zufrieden und hab den Kauf bisher nicht bereut.

    Testbericht
    Anbau Twinmaster Shooter 200

    Gruß Fiete