Schalldämpfer

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 22:54) ist von Jarnado.

  • Hallo. Gibt es einen Schalldämpfer (kein Kompensator), der auf die Umarex Beretta 92FS passt? Mit dem Gesetz dürfte das kein Problem geben glaube ich, da ich in Deutschland wohne, und SD's meines Wissens nach In Österreich, und nicht in Deutschland verboten sind.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • OK, danke schon mal. Gibts noch ne andere Adresse, wo ich einen Schalldämpfer für die Beretta kaufen kann?

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Hallo,

    da hänge ich mich doch gleich mit ran!

    Habe Holden in den letzten Tagen drei Mails geschrieben....
    bis jetzt keine Antwort....wobei deren HP ist ja auch noch nicht richtig i.O!

    Geht genau um dasselbe Anliegen!

    Es haben einige auf der Beretta den Weihrauch-Schalldämpfer.
    Das stand jedenfalls mal irgendwo...gibts bei Ostheimer.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Mjopi (18. September 2007 um 16:40)

  • Zitat

    Original von Mjopi
    Habe Holden in den letzten Tagen drei Mails geschrieben....
    bis jetzt keine Antwort....wobei deren HP ist ja auch noch nicht richtig i.O!


    Ich habe zurzeit Korrespondenz mit thomas(at)holden.de wegen eines Schalldämpfers mit drei Adaptern für CP88, CP99 und C225. Diese Kombination mit drei Adaptern soll 85 Euro kosten. Zu meiner Frage bezüglich der Beretta schrieb er gestern:

    "Für die Bereatta gibt es ein extramodell, dass direkt auf die Laufmündung gesetzt wird. Man könnte aber für den Einzelfall einen Adapter speziell anfertigen, Kostenpunkt ca. 20€."

  • Hallo,

    na das ist doch mal was...danke schön.

    Weiss nicht warum sich bei mir keiner meldet.
    Hatte allerdings auch an die info(at)holden.de gemailt.
    Evtl. funzt das alles noch nicht soooo richtig.

    Kann ich diese Adresse(thomas) auch anmailen?

    So ein Adapter sollte eigentlich solider sein, wie so ne Schraube, oder?

    Gruss

  • ist wohl gescmackssachen... der druck der waffe pustet dir die schraube nicht weg. gibta ber ne macke in der brünierung...

    Gewinde wirkt schon professioneller, nur kostet das auch wieder geld. und ausserdem hast du das risiko das der ders macht scheiße macht... Also schief oder kaputt... kann dir passieren. Im Regelfall muss ein BüMa zwar dafür haften, aber trotzdem hast du dann wartezeit und solche sachen.

  • Zitat

    Original von Mjopi
    Evtl. funzt das alles noch nicht soooo richtig.


    Nicht mehr so richtig. Der Holden-Schalldämpfer scheint ein Auslaufmodell zu sein. Thomas schrieb mir in seiner ersten Mail:

    Hallo,
    ja, den spitzen Schalldämpfer gibt es noch.
    Mit allen 3 Adaptern kostet der SD 85€.
    ( 75€ der SD incl. 1 Platte, jede weitere 10€ )

    Gruß
    Thomas
    HCG

    Man beachte das "noch".

  • Ich kann den SD von Holden für die Beretta nur empfehlen. Vernickelt + Versand 85€.

    ....und mit dem mailen haben die es bei Holden nicht so. Dafür absolut netter und kompetenter Kontakt über das Telefon jederzeit möglich.
    Gruß Thomas

    P.S. Mit einem Mikrometervisier macht es noch mehr Spass :new11:

  • Naja,
    da danke ich Euch allen.

    Werde ich morgen nachmittag doch nochmal mailen.
    Denn ich habs mit dem telefonieren nicht so...

    Evtl. doch noch ein paar Alternativen?

    Gruss und gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mjopi (19. September 2007 um 15:48)

  • Hi,

    Zitat

    Original von Mjopi
    Evtl. doch noch ein paar Alternativen?

    ja, es gibt noch die Möglichkeit den Umarex Air Magnum SD an der Beretta zu befestigen, allerdings braucht man noch ein Mikrometervisier oder ein RD dazu.
    Hier in Forum gibt es sogar einige Bilder, gib die o.g. Begriffe in die Suchfunktion.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Danke, hat mir echt geholfen! Also dass man so einfach einen SD von einem Gewehr umfunktionieren kann, hätte ich nicht gedacht...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • super. bei schneider hab ich damals angerufen und die sagten mir der für die airmagnum würde NICHT passen.
    Da freu ich mich doch wieder über so klasse auskünfte. Sch...öner LAden

  • Zitat

    Original von maltomat
    super. bei schneider hab ich damals angerufen und die sagten mir der für die airmagnum würde NICHT passen. [...]. Sch...öner LAden


    Jetzt mal nicht ungerecht werden bitte. Schneider verkauft Neuware, keine Umbauten. In der oben genannten Beschreibung steht, dass man eine Madenschraube mit Kleber fixieren und ein zusätzliches Zwischenstück verwenden muss, um den Abstand zwischen Schalldämpfer und Beretta-Laufende auszugleichen. Stell dir bloß mal vor, Schneider würde dir den Umarex-Schalldämpfer verkaufen mit dem Hinweis, er passe auf eine Beretta, und du hättest zwei linke Hände oder kein co2air.de. Dein Geheul wollte ich dann nicht hören - "sch...öner Laden, verkauft mir einen Schalldämpfer, den ich erst verfummeln und ergänzen muss, bis er passt" ...

  • und wenns auf der ganzen welt keinen passenden adapter gäbe, so könnte man ja mal nen trip zur nächsten dreherei machen und sich einen drehen lassen für ein bißchen kleingeld. so ein bißchen eigeninitative tut gut.

  • ham mir ja auch ne pistole gekauft die man erst wi doof modifizieren muss damit sie trifft... naja is auch egal... die antwort auf meine Frage obd der auf den Lauf passt war definitiv NEIN. wie ich den fest krieg hab ich gar nciht gefragt... egal

    hatte nie stress mit schneider. kanns ie eigentlich nur empfehlen. auch wenn man informativ sehr kurz gehalten wird