GPDA8/ Auszieher,Druckstift+Feder

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2007 um 16:00) ist von Nookie.

  • Hallo co2 user!
    Hatte euch vor ein paar tagen,bezüglich meiner alten GPDA8,schon einmal um rat gebeten.Es ging um die bei meiner SSW fehlenden Auszugskralle.

    Jetzt habe ich ein neues problem! Die passenden ersatzteile kann ich bei einem um die ecke liegenden Jagd und Angelbedarf kaufen.(Auszieher,Feder+Druckstift) Hatte die teile auch schon in der Hand!Doch der Eigentühmer/Verkäufer war mir gegenüber so etwas von dermaßen unfreundlich,das ich das gefühl hatte,er wolle mir nicht wirklich helfen.
    Bei meiner Browning steckt noch der Druckstift im Schlitten und er wisse nicht wie er den da raus bekommt,schließlich wäre es ja 20jahre als er das Model zu letzt in den Händen hatte.Ich solle erstmal zusehen das ich den Druckstift da raus bekomme.Auserdem meinte er ich solle zu sehen das ich die Browning wieder los werde
    (Niemals). Der spinnt doch,der Vogel! :evil:
    Hat jemand von euch so etwas schon mal ausgetauscht und kann mir mit Rat zur seite stehen? Der Druckstift lässt sich ein wenig in den Schlitten drücken( 1mm).
    Mag sein das er vieleicht etwas klemmt und da vor mir schon wer dran rumgefummelt hat.
    Bin euch für jede hilfe dankbar

    Gruß
    Mad-Max79

  • wenns so ist wie bei der die ich kenn dann isses so ... :))

    druchstift soweit es geht in den schlitten drücken (am besten mit kleinem uhrmacherschraubendreher)
    und dann versuchen den auszieher zur seite heraus aus dem schlitten zu ziehen, dabei den auszieher leicht nach hinten (richtung druckstift) drücken und dann sollte es gehen.

    ist fummelig am anfang .. bald kannsts im schlaf ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Danke für die schnelle antwort! Nur ist die sache die,das der Auszieher schon weg ist und nur noch Druckstift+Feder im Schlitten stecken. Und der überfreundliche Verkäufer meinte das muß auch raus.

  • muss es nicht zwangsläufig ...
    aber ich würds ausbaun, allein schon um zu sehen was da klemmt.
    bischen wd40 einwirken lassen und dann mit feiner zange oder pinzette ziehen und wackeln
    fummel ma ... irgendwann gibt er sicher auf

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • raus bekommen musst ihn ned, auch wenns besser wär
    .. er muss nur weit genug hinein gehen damit der auszieher montiert werden kann
    der auszieher msus aber nen gewissen druck von der feder bekommen da er sonst u.u. ned richtig funktioniert

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Habe das Teil eh nicht raus bekommen.Spitzzange war zu dick und Pinzette nicht stabil genug.Ist halt kein Chirugenstahl nur 0815 Haushaltding.Werde morgen nochmal zu dem Laden und mir die Ausziehkralle,Feder+Druckstift holen(6,90€).
    Vieleicht auch gleich die passende mun. Mal sehen was die kostet.
    Glaube bin infiziert! Meine Freundin verdreht schon die Augen, weil ich schon wieder im Forum bin. Sie findet es ohnehin nicht prikelnt,das wir jetzt eine SSW in der Wohnung haben. Weil zwei kleine Kinder.
    Na ja,bewahre die Browning in einer abschließbaren Geldkasette auf. Denke das ist sicher genug.
    Danke für die Tips.

  • jaja ... diese infektion ist verbreitet...

    in der kasette ist sie sicher genug
    aber zur sicherheit alg. findst du dier auch ne menge im forum!

    muni brauchst du eh ... alleine um zu wissen ob alles funzt
    dann leg ma los!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!