CP99 - entspannen geht nicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 16:42) ist von muhkuh.

  • Hallo,

    ich hab eine CP99 wo nachdem Vorgesapnnt wurde, der knopf zum Entspannen nicht funktioniert. Der rest der Waffe funktioniert problemlos! Also vorspannen is problemlos möglich.

    Hatte jetzt schon drüber nachgedacht die Waffe zu zerlegen, aber im Netz findet man nur eine Explosionszeichnung, da trau ich mich nicht ran.

    Hat jmd. ne Dukumentation (mit Bildern?) über die Zerlegung einer Cp99?

    Viel Dank!

    Gruß, die Kuh

  • Hallo,

    falls du noch Garantie hast, schick die Waffe an Umarex, es wird kostenlos repariert.
    Das Zerlegen der CP99 ist nicht so einfach.

    €Ah ja, herzlich willkommen im Forum :new11:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (6. September 2007 um 14:03)

  • Danke!

    Naja ehrlich gesagt weiß ich nich ob die noch Garantie hat, zumal einschicken immer mit mehreren Wochen ohne Pistole verbunden ist.

    Hab gerad auf der Seite von Umarex geguckt, die schweigen sich dort bzgl. Garantie gut aus. Muss man denen ne e-mail schreiben oder wie is das?

  • Umarex ist sehr kulant, schick die Waffe mit der Rechnung ein und sie wird repariert.
    Dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.
    Du kannst auch bei Umarex anrufen, die Telefonnummer findest du in der Bedienungsanleitung.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (6. September 2007 um 15:57)

  • Das einfachste ist, das Teil zu Umarex zu schicken.
    Auch wenn es mal ein oder zwei Wochen dauern kann, die Waffe
    funktioniert dann wieder.
    Vom Selbermachen würde ich abraten. Es wird zwar nicht viel defekt
    sein, irgendeine Raste abgenutzt oder sowas. Aber da ranzukommen
    erfordert schon einiges Geschick und Erfahrung.
    Wenn es schief geht, musst du eine Tüte Einzelteile zu Umarex schicken.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Danke für die Tipps!
    Hab leider keine Rechnung von dem Ding, da ich das bei egun gekauft hatte.
    Hat die Pistole nicht irgendwie ne Seriennummer? Vorne am Schlitten steht so'n zeugs, das könnt ne Seriennummer sein.

    Danke ;)

  • Die Hersteller können aus der Seriennummer das Produktionsdatum erkennen. Wenn die Waffe noch relativ neu
    ist, dann wird sie sicher auf Kulanz repariert, auch ohne Rechnung.

    Und falls sie schon älter ist, kann es sein, dass Umarex Dir ein paar Euros in Rechnung stellt, aber das sollte,
    es einem wert sein. Die Waffe funzt dann wieder einwandfrei, außerdem sind selbst verreparierte Waffen manchmal
    auch ein bisschen gefährlich, da kann man viel falsch machen.

    PS: Die Nummer steht wahrscheinlich am Schlitten, beginnt bei der CP99 vermutlich mit "J"

    Einmal editiert, zuletzt von Pin (6. September 2007 um 16:03)

  • Hm..
    Wenn du keine Rechnng hast, ruf bei Umarex an und frag wieviel die Reparatur kostet, danach kannst du entscheiden, ob es sich lohnt.
    Wenn du sie einschickst, wird sie höchstwahrscheinlich generalüberholt, auch wenn es Geld kostet, lohnt sich das, meiner Meinung nach, schon.

    Wenn du sie selber reparieren willst, brauchst du sicher noch Ersatzteile. Die Pauschale für Kleinteile liegt bei 5 €, allerdings braucht man bei der CP99 etwas Geschick.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi,

    wollte ne kleine Rückmeldung geben, das ich mit nem Freund der technisch was begabter ist als ich, die CP99 zerlegt hab und sie nun wieder geht ;)

    Fehler war eine verrutsche Feder in dem Schalter...