LEP-Patronen von Dewexco - woher beziehen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2007 um 21:23) ist von harryumpf.

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1502…-einbinden.html

    Gruß
    Bernd

    Danke für den Link, habe ich auch schon vorher probiert, ist ein Jpeg mit ca. 100kB, kam jedesmal, dass die Datei zu groß ist - versuche hier nochmal:

    So, also, obere Reihe von Links nach Rechts:

    Brockock-Patronen, 4,5mm Pistole, 4,5mm Revolver und 5,5mm Revolver. Diese werden z.B. von ME und CDS verwendet.

    Die untere Reihe zeigt die DEWEXCO-Patronen, die es gibt oder gab, auch von Links nach Rechts:

    - LEP 5,05 (für Patronenlager 6,35mm)
    - LEP 5,7mm (für Patronenlager 7,65 bis 9x19mm, auch für Revolver mit kurzer Trommel verwendet, wie z.B. Webley oder Enfields)
    - LEP 6,5mm (für Patronenlager .45ACP bzw. ab 10mmAuto)

    Diese drei Sorten wurden eigentlich zum Umbau von Pistolen verwendet, da hier eine Auszieherrille vorhanden ist. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel und was nicht passte, wurde passend gemacht.

    - LEP 5,7mm (Randpatrone für Revolver und Gewehre)
    - LEP 6,5mm (Randpatrone für Revolver und Gewehre)

    Hurra :new11:, ich kann es doch noch!

  • Ah geht doch ;)

    Mal abgesehen von den Brocock´s sind das die selben wie auf der Zeichnung Seite 1 (zweite Antwort) oder...was für eine ist das ganz links, sieht aus wie eine Reducta 4mmM20 Reduzierhülse.. :confused2:
    Danke für das Foto..die Dewexco/Reducta sind wirklich selten.

    Ich mein 96KB und 600 x 600 ist die Begrenzung, ich mach meine Bilder immer mit Paint Shop Pro "klein".

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (2. September 2007 um 12:56)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ah geht doch ;)

    Mal abgesehen von den Brocock´s sind das die selben wie auf der Zeichnung Seite 1 (zweite Antwort) oder...was für eine ist das ganz links, sieht aus wie eine Reducta 4mmM20 Reduzierhülse.. :confused2:
    Danke für das Foto..die Dewexco/Reducta sind wirklich selten.

    Ich mein 96KB und 600 x 600 ist die Begrenzung, ich mach meine Bilder immer mit Paint Shop Pro "klein".

    Hihi ;D, nachdem das geht, hier die Dingens von der unteren Seite her. Nein, das sind KEINE 4mmM20 Reduzierhülsen, sondern LEP`s. Schau dir die mal hier an (nix 4mmM20, sondern 5,05LEP, für meine Taschenpistolen wie FN-BABY oder Walther TPH usw.). Die haben die bei DEWEXCO extra für mich gemacht :laugh:

  • Zitat

    Nein, das sind KEINE 4mmM20 Reduzierhülsen, sondern LEP`s.


    ..ja da hat sich "unsere" editiererei überschnitten :crazy2: das kleine Ding ist auch eine LEP, hm die hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    ..ja da hat sich "unsere" editiererei überschnitten :crazy2: das kleine Ding ist auch eine LEP, hm die hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

    Diese Patronen in 5,05 sind auch sehr selten, die, die ich habe ist ein MUSTER, das ich Herrn Böddecker abgeschnorrt habe. 6,35mm-LEP Waffen wie die FN-BABY sind auch nix mehr zum Schießen, da die Patrone durch die Auswurföffnung geladen werden müsste - das gibt hässliche Kratzer. ABER: Mit Hilfe der Patrone lässt sich nachweisen, dass das Ding mit LEP schießen würde und somit wurde der Umbau vom BKA wohl erlaubt ;D

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (2. September 2007 um 19:51)

  • :F:Aber mal weiter, hat denn niemand im Forum eine Steyr GB oder Rogak in LEP (wenigstens irgendeine Kurzwaffe mit Gasbremse???) - oder eine Bellmann Ruger MKII (oder eine andere .22lfb-Kurzwaffe) oder einen Percussionsrevolver von Bellmann in LEP???? :cry:

    Ich kann doch nicht der einzige Verrückte sein, der sowas sammelt :ngrins:

    Hilfääääääää :huldige:!!!!!

    Ich möchte keinen Monolog führen und weiter im Keller die Dingenskirchen zerlegen, ich brauche INPUT :crazy3:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (2. September 2007 um 19:57)

  • Ich will gerade anfangen zu sammeln, aber bellmann antwortet nicht auf meine Anfrage, weiß ich warum. Allerdings habe ich vor mir diesen Einzellader zu kaufen, den er anbietet.
    Ich werde mal einen kleinen Testbericht schreiben, sobald ich das gute Stück in den Händen halte.

  • :F: Ein kleiner Tip unter Ordensschwestern:

    Herr Bellmann antwortet eigentlich nur "sporadisch" auf Emails, das kann "dauern" ... . ;)

    Die haben da wohl sehr viel zu tun, oder hängen nicht, wie unsereins, dauernd im Net rum ;D.

    :direx: Suche dir im Net unter http://www.waffem-bellmann.de die Öffnungszeiten raus und rufe Hr. Bellmann persönlich an.

    Da wird Dir wirklich SOFORT und kompetent geholfen und Du erhältst unmittelbar deine Auskunft, deinen Preis usw. :new16:

    Habe ich schon mehrfach so gemacht, klappt bestens :new11:

    Gruß
    Peter

  • Edit am 17.09.07:

    ;-)Hurra, ich habe durch meinen anderen Thread was dazu gelernt, hier mal vorab die Neuerungen - der Rest in meinem anderen Thread:

    :direx: - Zusätzlich gibt es noch folgende Brocock-Patrone:

    5,5mm LEP-Pistole, gleich der 4,5mmLEP-Pistole, jedoch das abschraubbare "Käppchen" mit einer Bohrung von 5,55mm

    ACHTUNG!

    :direx: Die oben beschriebenen "älteren" DEWEXCO / Reducta-Patronen haben auch noch neuere Schwestern, die auf den Brocock-Patronen basieren:

    - LEP 5,5mm-Revolver (Dewexco), ähnlich der LEP 5,5mmBrocock, Patronenlänge (das abschraubbare "Käppchen") jedoch um 3,4mm gekürzt

    - LEP 6,5mm-Revolver (Dewexco), ähnlich der LEP 5,5mmBrocock, Patronenlänge (das "Käppchen") jedoch um 3,4mm gekürzt, die Bohrung für das Diabolo wurde von 5,55mm auf 6,46mm erweitert.

    Auch gibt es offensichtlich eine weitere "neue" Dewexco/Reducta Pistolenpatrone, die z.B. die Fa. Bellmann zum Umbau von kleinen Läufen (6,35mm) verwendet:

    - LEP 5,5mm-Pistole (Dewexco). Diese Patrone basiert verm. auf der 5,05-LEP-Piatolenkartusche von Dewexco (siehe oben) mit, auf 5,55mm erweitertem Kopf zur Aufnahme eines 5,5mm-Diabolos.

    Wer genaueres Wissen will, die genauen Abmessungen und Fotos der "neu aufgetauchten Patronen" werde ich in meinem Thread:

    " DLP LEP Umbauten von Kurzwaffen im Wandel der Zeit " posten. :ngrins: