Umbau einer HW77

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 18.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2007 um 08:27) ist von Uwe_S.

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Hier kann man besser die Anordnung der Führungsnoppen sehen.

    Was hälst Du von der Venomvariante mit der gekürzten Kompressionshülse und dem verlängerten Kolben, der dann mit einer Durchmesservergrößerung und einem Führungsband direkt in der Systemhülse läuft.

    Bringt das noch was?

  • Hallo Klaus,
    Hallo Jochen,
    ich denke der eine mm ist kein Problem, ebenso die Änderung am Spanngelenk, ich weis dass wisst Ihr auch :nuts:

    Hallo Lothman,
    das ist eigentlich dasselbe. Nur mehr Aufwand zu fertigen. Ich wollte diesen , also das Kürzen der Systemhülse sowie einen Bund an den Kolben schweissen, mir ersparen. Darum ging ich den Weg mit den Aussen/Innennoppen.

    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Hallo Lothman,
    das ist eigentlich dasselbe. Nur mehr Aufwand zu fertigen. Ich wollte diesen , also das Kürzen der Systemhülse sowie einen Bund an den Kolben schweissen, mir ersparen. Darum ging ich den Weg mit den Aussen/Innennoppen.

    Grüße
    uwe

    Hallo Uwe,

    ist eigentlich nicht ganz das gleiche, da bei dem Führungsband am Kolben (Venomvariante) ist diese immer seiner ganzen Länge geführt. Durch die "Doppelnoppen in der Kompresssionshülse ragte der Kolben im gepannten Zustand weit raus und wird dann "ohne" Führung beschleunigt.

  • Der Kolben ragt nur ca. zur hälfte raus, das reicht mir an Führung zumal dann die Kolbenstange im "Verschlussstück geführt wird.
    Grüße
    uwe