"BUCK PILOT"made in China?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 19:58) ist von barret.

  • Buck Pilot made in China?

    Hallo,Leute


    Seit ein paar Monaten informiere auch ich mich hier ein wenig im Co2-Forum.
    Habe schon viel Interessantes, vor allem aus dem Bereich Druckluft undCO2 usw,
    erfahren.
    Meine Frage geht aber mehr an die „messer und blankwafen“Experten.
    Hab mir vorige Woche das“BUCK-PILOT“,ein taschenmessen,bei Ostheimer
    geleistet.Tolle optik ,sauber verarbeitet,scheint seine 52 € auch wert zu sein.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist, das neben der Prägung „BUCK“ auf Klinge und Gürtelclip auch ganz klein das Wort“China“ am unteren ende der Klinge eingeprägt ist.
    Auf der Verpackung steht auch neben groß „BUCK KNIVES“ made in china.
    Ich dachte eigentlich BUCK sei eine amerikanische Firma und keine chinesische.
    Oder: produzieren die auch in China?

    Gibt es eine chinesische BUCK variannte?,kann ich mir eigentlich aber nicht vorstellen
    Besitze ich ein plagiat? Kann ich mir auch nicht vorstellen, das jemand so blöd ist dann
    auch noch CHINA drauf zu schreiben und das das dann bei Ostheimer verkauft wird.

    Im übrigen ist auch noch ein „HERBETZ“Aufkleber auf der Verpackung aber das könnte ja der Importeur sein.
    Vielleicht gbt es ja den einen oder anderen der sich damit auskennt
    Viele Dank im Voraus für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen Tobi

  • Hi,

    viele amerikanische Firmen produzieren aus Kostengründen auch in China bzw. Asien, wie z.B. Spyderco (Byrd-Linie), CRKT, Cold Steel und Buck.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Hallo,

    das ist nix neues.
    Auf der Verpackung meines Gerber-Messers steht auch Madie in China, nur auf dem Messer nicht. Anders wäre mir der günstige Preis nicht zu erklären.
    Die Qualität und Verarbeitung sind aber Top, habe ich bei dem Preis ehrlich gesagt, nicht erwartet.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Je nach Anbieter bekommst du bei den Buck Messern mitgeteilt, wo das Messer hergestellt (end montiert, verpackt) wurde. Bei einigen Buck Messern steht dann "Made in the USA", bei einigen nicht.

    Bei meinen Bucks habe ich darauf geachtet, daß sie noch ein Made in USA haben. (Aber das ist auch nicht soooooo dolle. Bedenke bitte, daß noch bis vor sehr kurzer Zeit amerikanische Motorräder, Autos, Revolver der letzte Dreck waren. Mein Made in China Apple Macbook Pro ist da wesentlich besser.)

    Andreas

  • Mein S & W Stiefeldolch = China

    Mein amerkanischer Klassiker Sharpfinger 152OT = China (und dazu eine Stahlqualität wie von Aldi-Messern)

    Ich glaub, ich kauf bald nur noch Opinel.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.