Feuerstoß mit PPK ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2007 um 23:14) ist von Promo.

  • Moin !

    Ich hab bei YouTube einen Film gefunden mit einer modifizierten PPK :F: , die hat das gesamte Magazin in einem "Feuerstoß" rausgejagt :johnwoo: . Hat das hier schon mal jemand gemacht ? Wenn ja, mit welchen Risiken ist das verbunden? ( Mal abgesehen von der Suchtgefahr und dem hohen Verbrauch an CO²-Kartuschen :ngrins:)

    Gruß Gulliver

  • Au weh. Gleich kommts. :lol:

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • ich sags dir schon mal .. eine modifikation ist illegal wenn nicht vom büchsenmacher durchgeführt. Und ich glaube voll automatische LG sind ebenso Illegal. Aber die mods werden dir schon noch bescheid geben. mfg

    Einmal editiert, zuletzt von CK22 (19. August 2007 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Gulliver
    Au Backe.. hab ich was Falsches gefragt ?

    Nur nach etwas strafbarem gefragt :evil:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von maltomat
    jez kommt der hinweiß das vollautomaten in Deutschland nicht legal sind... den genauen Gesetzestext hab ich grad nicht im kopf

    Der Hinweis langt vollkommen aus! Bei Bedarf kann man den "Rest" unter diesem Forums-Link nachlesen:

    WaffG

    Man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen ;)

  • Poste mal bitte den Link oder schick ihn mir per PN das muss ich sehen^^


    Welcher Spacken da wieder am Werk war uns wieder was illegales gemacht hat man :laugh:


    Aber genau deswegen werden immer die Gesetzte verschärft weil ihrgendsolche Spacken immer auf solche Ideen kommen :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (19. August 2007 um 20:14)

  • hätte ma ne frage an die profis hier.
    wenn vollautos verboten sind. also für die normale bevölkerung selbst die mit schein. wenn ich das richtig verstanden habe, unabhängig von kaliber und art der munition. dann frag ich mich:

    kennt ihr Ringe schießen in der Schießbude? wo man mit nem luft MG einen Ring vollständig ausstanzen muss??

    wieso dürfen die das?

  • Wer sagt denn das das Teil nich im Amiland umgebaut wurde ? Da ist es vielleicht möglich, da solche Waffen bei denen nur als Spielzeug angesehen werden.


    Zitat

    kennt ihr Ringe schießen in der Schießbude? wo man mit nem luft MG einen Ring vollständig ausstanzen muss??

    Kenn ich nich, was soll das für einen Sinn haben, mit einem LMG auf 2-3m nen Ring zu lochen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (19. August 2007 um 20:17)

  • Zitat

    Original von maltomat
    kennt ihr Ringe schießen in der Schießbude? wo man mit nem luft MG einen Ring vollständig ausstanzen muss??

    Wo in Deutschland gibt es denn sowas?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von maltomat.......kennt ihr Ringe schießen in der Schießbude? wo man mit nem luft MG einen Ring vollständig ausstanzen muss??

    wieso dürfen die das?

    Die Energie dürfte vermutlich unter 0,5 J liegen - vergleichbar mit der Ausnahmeregelung bei Softair.

  • Nochmals sorry !
    Kommt nicht wieder vor.
    Ich hätte es eh nicht gemacht, es ging mir nur um die prinzipielle Machbarkeit.
    Die Gefahr wäre mir selber zu groß.
    Ich habe meine PPK nun seit einer Woche und bin immer noch über die Durchschlagskraft einer freien Waffe erstaunt, ( glatte Dosendurchschüsse ) dabei sind, wenn ich das recht erinnere, die 7,5 Joule eh nicht ausgeschöpft.Hier im Forum war mal von etwa 3,5 - 4 Joule im Test die Rede.

    Gruß Gulliver

  • ähm nein. da dieses"MG" an einem Druckluftschlauch an einer Pressluftflasche hängt geh ich davon nciht aus...
    aber das heißt ja nix.

    Denke es ist egal wie viel energie die waffe hat?!

  • Zitat

    Original von Rambo......Kenn ich nich, was soll das für einen Sinn haben, mit einem LMG auf 2-3m nen Ring zu lochen?

    Gibt/gab es auf einigen Volksfesten. Ist eher eine Softairwaffe, die über einen Verbindungsschlauch zum Kompressor mit Druck versorgt wird. Der Lauf ist durch eine ringförmige Sperre auf einen eingeschränkten Schussbereich fixiert. Du schiesst auf eine Pappscheibe - und gewinnst wenn Du die aufgedruckte Figur (Kreis, Bild etc.) nach 100 Schuss ausgestanzt hast.

    Ein ähnliches Gerät hat Uli in einer der letzten VISIER-Ausgaben vorgestellt. Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, vor Jahrzenten auf dem amerikanischen Markt vertrieben. Oder war es in der Softair-Beilage vor 2 oder 3 Monaten?

  • richtig. ich such grad den thread von jmd der erzählt hat das er wegen ner auto softair von der Staatsanwaltschaft auseinander genommen wurde.... 10monate Prozess und so...