diana lp5 magnum

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 21:35) ist von LtotheT.

  • Woltte mich mal nach der Luftpistole diana lp5 Magnum bei euch erkundigen.

    Hier im Testbericht hiess es ja das die Pistole Fehlerhaft ausgeliefert wurde.Zb Korn schief montiert etc.

    Also wie sieht es denn dann heute aus weil der Test ist ja schon 5-7 Jahre )alt.

    Ich habe diesbezüglich mehrere Onlineschops mir angeschaut und da soll die Pistole ja gut abgeschnitten haben.

    (vo^gleich 175 oder mindestens 160 meter)und so weiter.

    Das geilste ann ihrem aussehen finde ich ja denn Knicklauf und das Laufgewicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hi,

    die aktuelle LP 5 Magnum Edition 2007 wird mit Truglo Fiberoptik-Visierung ausgeliefert und da wackelt nix. Habe meine seit 5 Monaten und kan nur sagen ...., sie schießt und schießt und schießt! Bislang bestimmt 10 oder mehr 500er Dosen verschossen und das gute Stück verrichtet seinen Dienst absolut fehlerfrei. Die Visierung mußte ich am Anfang ein wenig justieren, die ersten Schüße waren rechtslastig. Seit die Visierung stimmt, ist das Schussbild einwandfrei. Die Qualität des Laufs ist wirklich spitze. Und nicht zu vergessen die Power, die Du sonst bei keiner Lupi findest. Nicht umsonst trägt sie die Bezeichnung Magnum! Kann Sie nur wärmstens empfehlen!

    Grüße
    Panthergun

    Airpower for ever

  • Zitat

    Original von lupifan
    Hör bitte auf mit dem Foto !!! Mein Geldbeutel... argh .... das kannst du mir doch nicht antun :lol: :lol: :lol:


    Ach was, papperlapapp...

    ...los komm, Du willst es doch auch! ;D:lol:

    Gruß Fiete

  • Hallo, ich will meinen beiden brüdern die Diana P5 Magnum demnächst zum geburtstag schenken, aber wie sieht es mit der reinigung aus?
    und kann man überhaupt 2 waffen auf einmal kaufen???

  • Zitat

    Original von LtotheT
    Hallo, ich will meinen beiden brüdern die Diana P5 Magnum demnächst zum geburtstag schenken, aber wie sieht es mit der reinigung aus?
    und kann man überhaupt 2 waffen auf einmal kaufen???

    Du kannst auch 634 Waffen auf einmal kaufen, nur die Vesandkosten werden dann etwas höher.

    Zur Reinigung kannst du das hier nehmen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Warum nicht gleich 10 ???*lol*

    Reinigung, ich denke mal du meinst wie man die P5 reinigen soll.
    Nach gebrauch mit einem Öligen Lappen abwischen, damit sich kein Flugrost bilden kann. Mehr ist eigentlich nicht zu reinigen, höchstens mal alle paar 100 Schuss ein oder zwei Reinigungsprofen durchjagen.

    Meine Meinung zur P5 (hab eine *lol* ), wem sie gefällt, der soll sie kaufen. Sie hat ein paar Macken, aber die sind zu beheben oder man kann mit denen Leben.

  • Ich habe die P5 Magnum noch nicht lange, aber ich hatte sie mir zugelegt, weil sie diesen typischen klassischen Luftpistolenstil hat. Die Verarbeitung steht der viel zitierten HW 45 in nichts nach, mal abgesehen vom Plastikgriff, und sie fühlt sich schon beim Spannen übelst brutal an. Wenn man da falsch zugreift und das einige Male, schmerzen die Hände. Das Schießen ist noch einmal ein Stück krasser als mit der HW 45. Die P5 Magnum hat bei mir die ersten Male richtig Funken gesprüht und raucht auch jetzt noch ziemlich. Der Prellschlag fühlt sich klasse an und geht ziemlich parallel zur Schusslinie, weshalb ihre Präzision für so ein brachiales Gerät wirklich gut ist. Schließlich liegt sie mir wesentlich besser in der Hand als die HW 45 ab Werk. (Der HW 45 habe ich andere Griffschalen mit Fingermulden spendiert, so dass sie jetzt auch gut in der Hand liegt.)

    Kurz: Wenn du die P5 Magnum gut findest, kauf sie. Du machst nichts verkehrt. Das Ding ist ein schönes Stück deutsche Wertarbeit.

    Edit: Ich seh gerade, dass der Themenstart ein paar Monate zurückliegt. Vielleicht hilft mein Beitrag ja trotzdem. Zum Putzen kann ich leider noch nichts sagen. Ich reinige meine Waffen eigentlich nur äußerlich.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (13. Januar 2008 um 19:39)

  • Zitat

    Originally posted by ZCCBAce
    Nach gebrauch mit einem Öligen Lappen abwischen, damit sich kein Flugrost bilden kann. Mehr ist eigentlich nicht zu reinigen, höchstens mal alle paar 100 Schuss ein oder zwei Reinigungsprofen durchjagen.

    Ist die Qualität denn wirklich so grauenhaft schlecht geworden, daß das heutzutage notwendig ist? Das HW 35 meiner Eltern (anno dunnomals) hat so etwas NIE gesehen. Und da ist alles noch pechschwarz und in tip top Zustand. (Nur einzelne Macken im Holzschaft.)

    (Die Waffe wurde immer "offen", stehend gelagert und hat nie ein Futeral, Waffenkoffer oder Schrank von innen gesehen.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Ist die Qualität denn wirklich so grauenhaft schlecht geworden, daß das heutzutage notwendig ist?


    Naja, notwendig ...

    Ist es notwendig, Neuwagen Schonbezüge für die Sitze zu verpassen, damit sie fünfzehn Jahre später mit durchgewetzten Schonbezügen, aber neuwertigen Sitzen auf dem Schrottplatz landen?

    :crazy2:

  • Wirklich notwendig ist es nicht, ich putze sie auch nicht nach jedem Schießen mit dem Öllappen. Bei normaler, trockener Umgebung wird sie auch nicht gleich zu Rost zerfallen.
    Ein altes Haenel 303 was Jahre bei uns in der Garage stand hat praktisch keine Brünierung mehr, nur noch an verdeckten Stellen (vom Schaft). Irgendwie ist es aber auch nicht sonderlich verrostet, wer weiß was für übernatürliche Kräfte davor schützen. *lol*

    Was ich sagen will. Wenn der Lagerort nicht immer der besste ist und wer auf jeden Fall die schöne Oberfläche erhalten will sollte halt nach Gebrauch ölen.

  • Hi,

    wenn du die Pistole(n) verschenken möchtest, ist Neuware schon das beste.

    Mir persönlich gefallen die Knicker nicht so.
    Für die 200 Euro, die so eine Magnum kostet bekommt man auch eine FWB 65 (gebraucht u. gut in Schuss), Matchpistole mit Seitenspanner, TOP Qualität und sehr präzise.....

    Gruß,

    Harry