Uralt Nachlass---Was ist das für Munition?---Und mehr Fragen...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2007 um 14:10) ist von GSG9_fan.

  • Hallo Leute!

    Ich bin nun schon fast zwei Jahre bei euch im Forum als Leser unterwegs und muss mich nun mal anmelden... :ngrins: Ihr habt echt ein super Forum und habt mir so schon sehr viel geholfen und beigebracht! Danke dafür!

    Also erstmal ne kleine Einleitung:
    Ich hab heut von Waffen Ostheimer meine bestellte RG96 bekommen. Dazu Munition. (Anmerkung: Hab 2 mal 50 Schuss von RWS bestellt, aber es kamen nur 2 mal 25!!!!???? Was soll das)
    Als ich dann meiner Mutter gezeigt hab, was ich mir schönes bestellt hab, ging sie kurz raus und kam mit nem Koffer wieder rein.

    Den Koffer hab ich aufgemacht und begrüßt hat mich eine Mauser Mod. K50 cal..38K mit Holgriff und der PTB 216. Auf der Waffe sind ja die Zeichen für Beschuss und Co. Aber anstatt ne Zahl für das Beschussjahr steht bei mir "KD". Was soll das heißen?

    Dabei war eine Tüte mit Munition. Alles voll gemischt.
    Drin waren:
    -9mm CS von PTS
    -Wadie .35
    -Wadie 9mm P.A.
    -8mm G.F.L.
    -8mm UNIS
    -8mm SAX CS

    Kennt jemand die Hersteller PTS, G.F.L., UNIS und SAX???

    Und mein größtes Fragezeichen:
    -9x19 DAG91J1310----- Was zur Hölle is das? Sieht voll seltsam aus^^

    Wenn ihr Bilder wollt, stell ich noch welche rein.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Die besten Grüße
    Ghostface

  • Na, so uralt ist der Nachlass nicht.
    KD bedeutet Beschußjahr 1993. A = 0 bis K = 9

    9x19.... ist 9 mm Para und auch als Platzpatrone Munitionserwerbscheinpflichtig - also schnellsten in berechtigte Hände entsorgen, da ohne den MES illegaler Munitionsbesitz und strafbar!

    PTS ist eine deutsche Munitionsfabrik im Eigentum von Umarex.
    GFL ist Fiocchi, eine italienische Munitionsfabrik, gute Qualität.
    Unis ist ein Munitions-Lieferant für Umarex, Qualität so lala.
    SAX ist ein wahrscheinlich nicht mehr existenter Munitionshersteller aus dem süddeutschen Raum, gute Qualität.

  • Erstmal danke für eure EXTREm schnellen Antworten! Da hat sich ja schon fast alles an Fragen geklärt...
    Ich hab gerade jemanden wegen meinem Kram gefragt, der meinte G.F.L. ist Georg Franz Luger Munition?

    Und die Para werd ich schon los. Is auch nur eine Patrone.

    Hatte auch noch scharfe, aber aufgebohrte Geco .38 Special und 9mm Geco dabei. Die darf man aber behalten oder?

    Und meine andere Frage betraf ja Ostheimer. Leider is ja heut geschlossen. Von euch bestellen ja auch einige dort. Wenn ihr RWS bestellt, bekommt ihr dann 50er Schachteln? (Ich weiß, dass ich das eigentlich mit Ostheimer klären müsste, aber ihr wisst ja so gut wie alles...)

  • Wenn die scharfen Patronen seitlich aufgebohrt sind, handelt es sich um zu Deko umgebaute Patronen und sind frei ab 18.

    Wegen deiner Schwierigkeiten mit der Lieferung würde ich morgen Ostheimer direkt anrufen und das telefonisch abklären. Fehler können immer mal passieren, sonst hat Ostheimer einen sehr guten Ruf in punkto Zuverlässigkeit und Kulanz.

  • Zitat

    Original von Ghostface

    Und meine andere Frage betraf ja Ostheimer. Leider is ja heut geschlossen. Von euch bestellen ja auch einige dort. Wenn ihr RWS bestellt, bekommt ihr dann 50er Schachteln? (Ich weiß, dass ich das eigentlich mit Ostheimer klären müsste, aber ihr wisst ja so gut wie alles...)

    hallo bis jetz habe ich bei ostheimer immer das erhalten was ich bestellt habe!
    mein tipp immer sehr nett bleiben in den emails! ostheimer hat einen spitzenservies!!
    bis jetz habe nie versandkosten bezahlen müssen und gratisgeschenke bekommen! und das bei einem wert schon unter 90 euro!

  • Zitat

    Original von Ghostface
    ...Und meine andere Frage betraf ja Ostheimer. Leider is ja heut geschlossen.

    Ich hab mal ne Frage dazu. Gilt der Ruhetag auch für den Internetshop?
    Oder kann ich da heute mit einer Beantwortung einer Email rechnen?
    Hab nämlich eine dringende Frage an sie bezüglich einer Bestellung.

    Danke schon mal.

  • gilt auch für den internet shop! schon mal aufgefallen das antworten montags nie kommen und sonst erst nachmittags? *lol*

    mh dabei fällt mir ein warte auch noch auf meine lieferung von ostheimer! grins

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (13. August 2007 um 14:09)