Lieferzeiten Sportwaffen-Schneider.de

Es gibt 922 Antworten in diesem Thema, welches 187.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 01:28) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    ja, das ist dort leider Standard. Und so etwas nervt richtig.


    Wenn ich bei Schneider bestelle und nicht ab spätestens 14 Uhr "In Bearbeitung" und ab 17 Uhr "Ware im Versand" als Status erscheint, geht deswegen immer sofort die Stornierung raus - natürlich nur, wenn Ostheimer oder irgendein anderer Laden die gewünschte Ware vorrätig hat. Meist habe ich bisher deswegen bei Schneider bestellt, weil die oft billiger sind und deren Sortiment einfach riesig ist und ich nicht gerne parallel bei mehreren Händlern bestelle. Meine Nachbarn, die bisher immer gerne mal ein Paket entgegen nehmen, würden sonst am Rad drehen ... Schade, dass Ostheimers Sortiment nicht größer ist; denn dann wäre das ein echter Spitzenladen.

  • Habe am 3.8. bei Schneider ein LG-Set bestellt (allerdings gegen 23Uhr :lol:). Am 3. war der Status noch offen, klar um Mitternacht arbeitet da keiner. Am 4. stand bei der Bestellung "im Versand". Habe heute schon den ganzen Tag auf den Postboten/Paketzusteller gewartet... bisher noch nichts. Aber ich kann doch der Annahme gehen, dass meine Ware bei Schneider rausgegangen ist, wenn da dieser Status vermerkt ist (von wegen nicht lieferbar usw.)?

    Gruß Stefan

    :n1: HW 97K :F: (Schichtholz!) mit Walther 3-9x56 :n1:

  • Zitat

    Original von Dingo
    Aber ich kann doch der Annahme gehen, dass meine Ware bei Schneider rausgegangen ist, wenn da dieser Status vermerkt ist (von wegen nicht lieferbar usw.)?


    Na logisch. Wenn du nicht per DPD bestellt und eine Paketnummer bekommen hast, vertrau einfach darauf, dass DHL irgendwann mal Lust hat, bei dir zu klingeln.

  • bei Schneider kann man sogar Anfragen ob die ggf nen Besseren bzw gleichen Preis machen wie die anderen wenn diese Billiger sind.... MAchen die auch ohne Probleme...

  • Zitat

    Original von Derringer
    Auf den Portokosten für die Rücksendung blieb ich teilweise sitzen...


    Was ist da schiefgelaufen? Ich hatte mal eine wirklich große Retour, einen Gewehrkoffer. Völlig höflich und zuvorkommend wurde die Sache von Seiten Schneider abgewickelt, schon nach zwei Tagen lag ein Briefkuvert mit dem (von Schneider blanko bezahlten) DHL-Retouraufkleber im Kasten. Draufgeklebt, weggebracht, nichts bezahlt.

  • Zitat

    Original von Dingo
    Habe am 3.8. bei Schneider ein LG-Set bestellt (allerdings gegen 23Uhr :lol:). Am 3. war der Status noch offen, klar um Mitternacht arbeitet da keiner. Am 4. stand bei der Bestellung "im Versand". Habe heute schon den ganzen Tag auf den Postboten/Paketzusteller gewartet... bisher noch nichts. Aber ich kann doch der Annahme gehen, dass meine Ware bei Schneider rausgegangen ist, wenn da dieser Status vermerkt ist (von wegen nicht lieferbar usw.)?

    Gruß Stefan


    ware im versand bedeutet bei schneider nicht ware versendet! sondern der auftrag liegt ind er versansbateilung vor!

  • Jaja, die netten Herren in Gelb. Dann wird das heute leider nichts mehr. Bei einer Bestellung per DPD sind die auch schonmal um 18Uhr noch gekommen, aber DHL, da sind die schon 3 Stunden im Feierabend ;D

    Also abwarten und Tee trinken... :cry:

    @ d.zilles: ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht... dann dauerts ja noch länger :cry: :cry: :cry:

    :n1: HW 97K :F: (Schichtholz!) mit Walther 3-9x56 :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Dingo (5. September 2007 um 15:46)

  • Zitat

    Original von Dingo
    Jaja, die netten Herren in Gelb. Dann wird das heute leider nichts mehr. Bei einer Bestellung per DPD sind die auch schonmal um 18Uhr noch gekommen, aber DHL, da sind die schon 3 Stunden im Feierabend ;D


    Ich bestelle lieber über DHL als über DPD. DPD liefert bei mir meist morgens um zehn, wenn ich nie zu Hause bin. DHL kommt mittags oder am frühen Nachmittag und liefert auch samstags aus. Letztens habe ich am Samstagmittag bei Ostheimer bestellt, hatte kurz darauf die Bestell- und Versandbestätigung und am Montagmittag gegen halb zwei war der DHL-Mann vor der Tür. Und wenn ich bei einer DHL-Sendung mal nicht da bin, muss ich halt am nächsten Tag (leider nicht am selben) zur Post, aber die ist hier in der Nähe. Das DPD-Depot dagegen liegt weit außerhalb in einem Gewerbegebiet, 20 Minuten mit dem Auto zu fahren.

    Ostheimer per Kreditkarte und DHL ist mittlerweile meine liebste Kombination, weil teilweise zwischen Bestellung und Auslieferung nur eine Nacht liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (5. September 2007 um 15:51)

  • ja das mit dhl hat vorteile die kommen immer zur gleichen zeit... und pist ist nicht die entfernung... DHL kommt igrnetwann... okay dervorteil liegt im SAmstag das die da auch ncoh abendds raus sind... aber schneider nimmt doch manchmal sogar aufm sonntag bestellungen auf oder? mein ich jedenfalls mal gehabt zu haben. Auf jeden fall machen die da auch was. alles in allem super laden und wie sie selsbt sagend er fielmann unter den Waffenhändlern

  • vorteil dpd gibt immer nr an den richtigen ab!!! und wirft keien pakete im wert von 400 euro vor die tür! fälscht dann noch die unterschrift und so weiter!!
    alles schon erlebt! und was kam raus? nach 4 Monaten Geld zurück bekommen aber in keinserter weise eine entschuldigung

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (5. September 2007 um 16:22)

  • Zitat

    Original von maltomat
    ja das mit dhl hat vorteile die kommen immer zur gleichen zeit... [...] DHL kommt igrnetwann...


    Äh, wenn du meinst ... ;)

    Zitat

    Original von maltomat
    schneider nimmt doch manchmal sogar aufm sonntag bestellungen auf oder?


    Einmal habe ich bei Schneider sonntagnachmittags die Bestätigung "In Bearbeitung" bekommen, ja.

  • Hallo,

    also ich kann nur sagen: "Schneider ist preiswert und gut" - gute Ware, fairer Preis, schnelle Lieferung.

    Bei "Kotte" hatte ich nur einmal bestellt - Preis ziemlich hoch und lange lieferzeit.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • So,
    meine erste Bestellung vom Schneider kam heute an, Montag bestellt. Das ist doch super. Nachteil....auf Anfragen reagiert der nicht. Besser mal anrufen. Das hier kam heute an.... aber voller Gebrauchsspuren, hat sogar jemand versucht den Schaft abzusägen :D Namen sind auch eingeritzt...das Gewehr wurde wohl auf den Namen AZRA getauft, siehe Schulterstütze.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    hab nochmal geguckt was da noch für Namen drauf sind...Rudo. Azra sowie Rudo sind Yugoslavische Namen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich stand vor der Entscheidung Schneider oder Ostheimer.
    Ich habe mich aufgrund der Versandkosten und weil er alles hat, was auf meiner Liste steht für Ostheimer entschieden.
    Muss noch den Altersnachweis hinschicken und bestellen.

    Teri

  • wie gesagt wennd u ne meil an schneider schickst kriegst du es zu 99% zum gleichen preis... wenn du heute bestellst und per nachname machts hast du es spätestens übermorgen. oder samstag. Aber nur weil es schon 18Uhr gleich ist

  • Zitat

    Original von maltomat
    wie gesagt wennd u ne meil an schneider schickst kriegst du es zu 99% zum gleichen preis... wenn du heute bestellst und per nachname machts hast du es spätestens übermorgen. oder samstag. Aber nur weil es schon 18Uhr gleich ist


    Wobei dann Nachnahme wieder echt beknackt ist (man muss meist noch einmal zum Automaten; ist man vormittags nicht zu Hause, müsste man den Nachbarn das Geld geben) und Kreditkartenzahlung wesentlich bequemer.